Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• ich war vorher eigentlich nur normal Gassi. Aber weil ich keine Lust hatte später extra nochmal los zum laufen, habe ich dann einfach das joggen angefangen.

In Jeans ein bisschen doof, aber es ging. Nach einer kleinen Runde bin ich am Auto vorbeigekommen und habe doch noch Coco ins Zuggeschirr gesteckt und mich in den Laufgurt. So sind wir nochmal eine Runde gelaufen. Und dann hatte ich die blöde Idee Coco abzuleinen, weil sie sowieso eher gemütlich unterwegs war.

Eine Viertelrunde ist sie schön mitgelaufen und dann ist sie plötzlich im Zuggeschirr einen sehr steilen Gebüschhang hinuntergestürzt. Wahrscheinlich war irgendwo ein Fuchs.

Lauf also abgebrochen und versucht irgendwie Coco wieder einzusammeln. Ich hatte zusätzlich noch Riesenbammel, dass sie sich irgendwo mit dem losen Geschirr verheddert.

Ende der Geschichte: Coco ist fix und fertig wieder aufgetaucht, ich bin stinkesauer auf sie und jetzt herrscht wieder Leinenknast:fluchen:

Da wir nur 3,8 km gelaufen sind, habe ich die 70km für April nicht voll gekriegt und müsste wohl morgen nochmal los...

• Dankeschön für die Genesungswünsche, hab es ausgerichtet, er schmollt, weil ich ihm eben die GsD letzte Spritze Maaloxan verabreicht habe, mein Milchmäulchen :herzen1:

Schaefchen2310 diese hier. Wenn ich Dex nicht eingehakt habe, hab ich den Karabiner einfach neben den Klickverschluss um meine Taille eingehakt und dann hängen diese beiden Schnallen ja ziemliche lose runter und dann klappert die kleine obere immer auf die größere untere Schnalle :ka: oder mach ich was falsch :???:

da fällt mir ein, darf ich das Bild überhaupt hier einstellen? Ist ein Screenshot von einer Seite, die das Geschirr anbietet :omg:

• Ich achte morgen früh mal drauf...

Ansonsten würde ich da einfach was drüberkleben damit es nicht klackert..

Ich habe den Karabiner der Leine immer zusätzlich im Karabiner vom Gurt eingehakt wenn Jumi freiläuft und die Schlaufe, die die Leine bildet hänge ich mir um den Hals :D

• Und dann hatte ich die blöde Idee Coco abzuleinen, weil sie sowieso eher gemütlich unterwegs war.

Klingt sehr nach Jin vorletzten Freitag - du wirst doch Coco das nicht vorgelesen haben?!

Mapeleca Bei mir klappern diese Schnallen auch ein bisschen, aber nachdem mein Schlüsselbund in der Hose auch klappert, ist mir das dann auch egal :D

• Da ich nicht mit Hund und ohne Zug und Gurt laufe, kann ich dazu grade nix beitragen.. Weil mach ich die Jungs im Rennmodus ab, dann siehe Coco oder Jin.. xD Zusammen tappen wäre eine Idee aber ich nutze die Verstellmöglichkeit schon ganz gern. Beim anziehen weiter machen, dann festziehen und so. Oder auch je nach Laufkleidung. Pullis stopf ich zb immer unter den Gurt, weil dann ist es wärmer an den Nieren und am Po.. |)

• Dankeschön für die Genesungswünsche, hab es ausgerichtet, er schmollt, weil ich ihm eben die GsD letzte Spritze Maaloxan verabreicht habe, mein Milchmäulchen

oh je, das ist mein meist gehasstestes Medikament, was ich Ole je geben sollte...Eigentlich soll er gerade wieder, aber ich habe mich geweigert. Ich krieg es nämlich einfach nicht in ihn rein. Mindestens die hälfte geht daneben oder wird danach ausgeschüttelt...:headbash::headbash::headbash:

ich hoffe, dass wir seine Magen/Darmprobleme mit der Ulmenrinde in Griff bekommen, sonst hab ich ein Problem :fear:

Ich habe diesen Monat zum ersten mal seit langem wieder 10 Läufe zustande bekommen:hurra: Jetzt hoffe ich, dass meine Beine sich nicht wieder melden. Ich müsste echt dringend mal ne Laufanalyse machen, fürchte ich |)
    Ansonsten laufen wir jetzt meist abends. Bei den kurzen Läufen, die ich im Moment mache, ists egal ob mit oder ohne Frühstück. Aber bei 10km hätt ich dann schon lieber was im Magen. Zum Frühstück gibts hier auch Müsli, mit Banane (und eventuell Heidelbeeren) und Kokosjoghurt *njamm*

• Mhhh... also bei mir klackert es nicht oder ich bin taub oder ich nehme es nicht wahr :ops:

Wir waren heute morgen eine kleine Runde laufen (5,7 km) nachdem ich den Hund irgendwann aus dem Bett bekommen habe :headbash:

Jumi war auf dem Weg zu unserem Startpunkt vollkommen wirsch im Hirn, andauernd stehen geblieben, mehrfach Ansätze zum lösen gemacht und dann doch weitergelaufen, ... - die Hormone lassen gerade wirklich grüßen :(

Aber als ich dann losgelaufen bin war es für sie ok und sie trabte einfach entspannt neben mir. Im Wäldchen etwas aufgeregter aufgrund der ganzen Gerüche aber zumindest hat sie keine Anstalten gemacht vomWeg runter zu springen und ist bis auf zweimal auch nicht schnüffelnd stehen geblieben :lol:

Ich habe mein Tempo reduziert, sodass sie im Trab in ganz leichtem Zug laufen musste. Das hat sie super gemacht und zwischendurch durfte sie immer wieder mal neben mir laufen.

An einer Stelle habe ich sie dann mal aktiv in den Zug geschickt für ca. 300m mit Bestzeit von 3:27 Min/km :D dann auch aktiv aus dem Zug genommen und wild gefeiert :party:

Ansonsten war es einfach eine entspannte Runde und ich glaube es hat ihr wirklich gut getan. Sie wirkte gerade zuhause sehr entspannt und ist nach dem futtern direkt eingeschlafen.

Ich habe nur gemerkt, dass es mit Zuggeschirr keine gute Idee ist mit geschwollenem Gesäuge und leichter Milchbildung :verzweifelt: Also die nächsten Tage wohl eher am Halsband oder Führgeschirr und locker neben mir her.

• Ich will gleich auch Laufen gehen, bin aber jetzt erst aufgestanden und völlig matschig - da späte Zubettgehen bekommt mir wohl nicht so, muss ich wohl trotz Urlaub auf angemessene Zubettgehzeiten achten :ugly:

Naja, jetzt erstmal Frühstücken...

Hier nieselt es etwas, bin mal gespannt, was Jin dann so zum Laufen sagt :regenschirm2:

• Hier nieselt es etwas, bin mal gespannt, was Jin dann so zum Laufen sagt :regenschirm2:

Oh ich drücke die Daumen! Wir hatten solches Glück, dass es hier erst anfing als wir zurück waren... Sonst hätte ich vermutlich auch einen bockigen Hund gehabt :headbash:

• Danke... Das schlimmste ist ja: ich hab keine Regenklamotten zum Laufen - also, falls es richtig regnet, kann ich mir hinterher das Duschen sparen :ugly::lol:

Vorhin vergessen (bin echt nicht wach): gute Besserung an Jumi bzw. ihre Hormone - ich drück die Daumen, dass das schnell vorüber geht!

Aber eure Runde klingt ja trotzdem recht erfolgreich :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!