Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
ich will für siri genau deswegen noch nen regenmantel haben.
völlig ungefüttert, eben einfach nur für solche tage ums übers geschirr zu schmeißen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich will für siri genau deswegen noch nen regenmantel haben.
völlig ungefüttert, eben einfach nur für solche tage ums übers geschirr zu schmeißen
Ich hab einen bei meiner Schwester im Auftrag gegeben - grauer Stoff mit Haien drauf
-, aber sie hat derzeit keine große Lust zu nähen.
Allerdings braucht Jin bei "normalen" Temperaturen eigentlich eh keinen Regenmantel. So schlimm findet sie Regen nicht (bei starkem Regen geh ich auch selber eher nicht raus).
Aber es bleibt das Problem, dass ich nass werde
-
l'eau Danke
Achja, wir schlagen uns da schon durch und es geht mir jetzt noch viel mehr darum einfach Laufrunden zu drehen, die dem Hund was bringen und dazu dienen, dass sie den hormonellen Stress etwas "weglaufen" kann.
Deshalb werden wir auch wieder möglichst früh unterwegs sein damit ich die Reize (andere Hunde, Menschen, ...) etwas minimieren kann.
Schwabbelbacke Ich habe Jumi gerade noch 'nen Softshell-Pullover bestellt, Regenjacken und Fleecejacken/pullies zum drüberziehen haben wir ja schon
Hast du schon was im Auge?
-
Hast du schon was im Auge?
ich hatte überlegt mich noch mal an Gaby zu wenden (die den roten mantel mit den sternchen genäht hat) und mit ihr meine Wünsche zu besprechen.
ich weiß allerdings noch nicht wie der Hals aussehen sollte, da ein Kragen völlig deplaziert wäre und wie das mit dem Po gelöst werden könnte. der Mantel dürfte ja nicht über die Kruppe gehen, aber ich würde den auch so gerne im Sommer bei starkregen nutzen können.
-
Ach Mist, da haben wir wieder den Unterschied mit dem Winkel der Leine...
Ich habe mich gerade nämlich gefragt warum er so kurz sein müsste...
Bei uns ist das recht unproblematisch... Das ist Jumis Fleecemantel, den sie trägt wenn es kalt ist oder ein bisschen nieselt.
Vielleicht kann man ab der Kruppe eine verdeckte Knopfleiste/Klettleiste mittig einarbeiten, sodass du dort den Zippel vom Geschirr durchziehen kannst und dahinter wieder zuknöpfen/kletten...?!
-
-
bei starkregen
Du Tierquäler! Da geht man doch eh nicht aus dem Haus
-
Bei leichtem Regen nehme ich eine weite Windjacke von Decathlon aus dem letzten Jahrhundert. Bis die durch ist bin ich warm gelaufen und es ist eh egal.
Bei richtig Regen habe ich eine dünne Regenjacke von Raidlight, die ich als Pflichtgepäck für die Zugspitze brauchte. Oder eben einen Poncho.
Aber wenn es so sehr regnet laufe ich ehrlich gesagt nicht los, Poncho oder Regenjacke sind als Notgepäck im Rucksack, falls es unterwegs schlimm wird.
Ich finde eh, daß sich der Outlet von Raidlight lohnt, gerade zB ist da eine Regenjacke für 40€ und ich schaue mir die Rucksäcke nochmal genauer an, die gehen bei 28€ los.
-
Vielleicht kann man ab der Kruppe eine verdeckte Knopfleiste/Klettleiste mittig einarbeiten, sodass du dort den Zippel vom Geschirr durchziehen kannst und dahinter wieder zuknöpfen/kletten...?!
die Idee ist gut. Darüber könnte ich mit Gaby mal sprechen.
ch habe mich gerade nämlich gefragt warum er so kurz sein müsste...
Siri ist halt ein Kleinteil
Du Tierquäler! Da geht man doch eh nicht aus dem Haus
Manni ist der gleichen Meinung wie du. Bzw er ist schon der Meinung, dass 3 Tropfen unter Starkregen fällt.
Ich bin aber echt gern unterwegs wenns regnet. dann sind nämlich alle anderen idioten zu hause.
siri stört regen auch nur bedingt. wenns regnet raus gehen ist schwierig, aber draußen sein und dann nass werden ist ok. bei ihr kommt nur das problem zu tragen, dass sie sofort zu frieren anfängt. richtig mit zähneklappern und so. wenn bei ihr der körper so gut wie trocken bleiben würde, denk ich, dass sie gar keine probleme mehr mit wasser hätte.
Siri geht sogar schwimmen (was Manni auch nicht versteht), aber selbst da muss sie im Hochsommer sofort abgetrocknet und warm eingepackt werden.
-
Ich finde eh, daß sich der Outlet von Raidlight lohnt, gerade zB ist da eine Regenjacke für 40€ und ich schaue mir die Rucksäcke nochmal genauer an, die gehen bei 28€ los.
musst du dauernd so was posten?
gerade mit den rucksäcken bin ich doch am überlegen, weil ich wasser für siri irgendwie mitnehmen will
-
...
Ich finde eh, daß sich der Outlet von Raidlight lohnt, gerade zB ist da eine Regenjacke für 40€ und ich schaue mir die Rucksäcke nochmal genauer an, die gehen bei 28€ los
Ich finde das nicht fair, wenn Du sowas postest, jetzt bin ich irgendwie auf der Seite gelandet
Schaefchen2310 in Deinem Video sehe ich gerade Dex und mich
bei uns sieht das ganz genauso aus und ich sag auch immer "weiter" (meist wenn ich merke, das er womöglich plant, irgendwo nen Stop einzulegen) ….
Warum die Schnallen bei Dir nicht klimpern, weiß ich auch nicht, aber gut für Dich. Ich werde nochmal schauen, ob das ne Einstellungssache ist, ansonsten kleb ich was drunter. Eine Frage noch, hab mir dazu schon zwei Videos angeschaut, aber so ganz sicher bin ich mir nicht über den Sitz des oberen Gurtes. Soll der stramm in der Taille sitzen? Ich hab den glaube ich zu tief und zu locker gehabt, denn der rutschte mir beim Laufen irgendwie auf die Hüfte und das war auf Dauer unangenehm.
Regenjacke hab ich mir eine von Decathlon gekauft, ob die wirklich dicht ist, kann ich aber nicht sagen, ich hatte sie erst einmal bei mäßigem Regen eine halbe Stunde ca. an, das hat sie zumindest ausgehalten. Ich würde aber behaupten, das sie nicht ganz soooo dünn ist, wie die von RaidLight.
Dex braucht bei Regen eigentlich nichts drüber. Wenn es ein bißchen regnet, stört ihn das nicht. Wenn es allerdings schüttet wie aus Eimern, streiken wir eh Beide
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!