Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir haben's geschafft :hurra: <40km in diesem Monat :party:

41,6km Laufen stehen nun insgesamt im Sportractive.

Wetter war größtenteils in Ordnung, ganz leichter bis mäßiger Nieselregen. Einmal kam etwas mehr runter, aber da sind wir grad in den Wald, die Bäume fangen ja dann doch einiges ab, und als wir wieder draußen waren, war's wieder Nieselregen.

Leider war ich nicht so ganz richtig angezogen, musste dauernd beim Pulli die Ärmel hoch und wieder runter krempeln, damit die Temperatur halbwegs passt :roll: Naja, ging schon.

Jin war mäßig motiviert, was aber mMn weniger am Wetter, als an der vielen Bewegung der letzten Tage lag - irgendwie findet Jin Urlaub immer anstrengender als arbeiten, derweil es bei mir andersrum ist :ka:

Im Freilauf auf der Wiese latschte dann ein Pärchen Enten vielleicht 2m neben der Strecke im Gras, Jin hat sie ignoriert (Geflügel sind Freunde, KEIN Futter! = Spruch aus dem Training mit unseren eigenen Hühnern), aber die blöden Viecher sind dann doch mit viel Geschrei aufgeflogen, als ich auf gleicher Höhe war :roll: Und dann noch ewig knapp über Bodenhöhe (also auf praktischer Kopfhöhe für Jin) :roll: Hab Jin gleich ein "Na!" um die Ohren geworfen und sie blieb brav bei mir (ob sie überhaupt hinterher wollte, weiß ich allerdings nicht).

Streckenlänge war dann mit 5,3km relativ kurz, aber ich wollte ja eh nur die 40 voll machen. Durchschnittliches Tempo mit 7:16min/km (inkl. 2 Ampelpause) auch recht schön.

Insgesamt hatten wir Spaß und jetzt hüten wir das Sofa und ich schau mal, ob der Kuchen schmeckt, den mein Schwager in Spe gebacken hat :D

P.S: Laufregenjacke lohnt sich bei mir glaub ich nicht, weil ich nicht glaube, dass ich je bei so einem Wetter laufen geh, dass ich wirklich eine Regenjacke bräuchte |) Ich bin doch aus Zucker :sweet:

• ich habe gar keine Regenjacke... laufen einfach so und stören lassen sich die Hunde bei Regen auch nicht

• Auf jeden Fall, Spaß ist viel wichtiger als Zahlen!

Trotzdem... :pfeif:

1000km in diesem Jahr abgehakt, davon

330km in diesem Monat, davon

100km letzte Woche, außerdem

47 Tage im Streak, mit 505km.

Dazu knapp 19500 Höhenmeter in diesem Jahr, wobei da die letzten Wochen weniger zuträglich gewesen sein dürften.

Kleinere Differenzen entstehen durch unterschiedliche Apps, die verschieden messen.

Ich bin minimal beeindruckt. :hundeleine04:

Cati ist sicher etwa 400km dabei gewesen, Goofy schätze ich 800.

• Cati war bis zum 19. März dabei, allerdings "nur" bei den langsamen Einheiten. Canicross und Tempo habe ich ohne sie gemacht.

Goofy kommt fast immer mit, wenn ich kein spezifisches Training mache. Bei Intervallen zB will ich ihn nicht dabei haben. Oder wenn er einfach müde ist oder es zu warm ist.

Es gibt ein paar Einheiten, die ich mit anderen Hunden gelaufen bin, etc.

Goofy würde weniger Umfang und mehr Tempo vorziehen, aber da hat er einfach Pech ?

Ich mache wegen ihm Tempo-Einheiten, aber er macht auch wegen mir Strecke. Das finde ich fair.

• Der GöGa war der Meinung, dass siri Unterleib Schmerzen hat und allgemein sehr schlapp und fast lethargisch ist.

Mir ist es nicht aufgefallen, also hab ich beschlossen, mit ihr ne kleine gemütliche bummelrunde zu machen, damit ich warm bin und die gleich runde dann mit Manni ne schnelle kleine runde eingespannt um für mich mal auf Tempo zu kommen.

Joa....

Gekeuche bitte nicht beachten.

[Externes Medium: https://youtu.be/xJH8Ed7_JWw]

Sagen wir so, ich bin überrascht, dass es nach fast 2km nur ein pace von 7:12 ist. Ich dachte ich bin bei 6:xx.

Und ich bin froh, dass ich siri angeleint mitgenommen habe.

Siri war toll. Schön vor gelaufen, hat nie in der Leine gehangen, hatte sichtbar Spaß und war alles andere wie "platt".

Als ich dann mit Manni los bin, hats ordentlich geschüttet.

Also gab's zu Anfang ein paar Diskussionen, weil er keine Lust hatte.

Mit Manni wars also deutlich gemütlicher, hab ich allerdings nicht aufgezeichnet, weil es ein bisschen stop + go war.

[Externes Medium: https://youtu.be/4xgJLN6ozAQ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!