Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich habe im April meine 50km geschafft.
Mein Lieblings-Layla-Hund war immer dabei, Emi wegen der Op nur wenig.
Sie hat aber doch richtig Spaß entwickelt und hat nun auch ein Zuggeschirr bekommen. Ist schon echt cool mit beiden - aber echt heftig, was die wegziehen, wenn sie voll im Zug sind.
Bin Echt froh, dass die Bremse funktioniert und sie sich stoppen lassen, wenn ich nicht mithalten kann.
Nur mein Rücken macht es mir schwer. Es geht mir echt schlecht. Nächste Woche werde ich dann doch zum Arzt und mir noch mal Physio aufschreiben lassen. Ich bekomme es selbst nicht weg im Moment und möchte nicht ständig soviele Tabletten nehmen.
Der Mai wird also ruhig angegangen und ich lege den Fokus auf einen gleichmäßigen Zug wenn beide Hunde mit sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schaefchen2310 das tut mir leid. So ein blöder Start in den Tag
Die letzten Tage hat es hier morgens immer stark geregnet, sodass ich nicht laufen gehen konnte. Und heute morgen wache ich mit Kopfweh und Übelkeit auf. Das bekomme ich immer, wenn schönes Wetter kommt. Zum Glück ist heute Feiertag und ich konnte mit Kaffee und Tablette nochmal ins Bett kuscheln. Und als ich dann los konnte, kam echt ein bisschen die Sonne raus. Blöder Kopf wird immer feinfühliger
Draußen sind wir dann auf den ersten 200m erstmal Reh und Fuchs begegnet. Zum Glück sind da noch die Schafweiden, sodass Djuna noch angeleint war. Das blieb sie dann den Rest der Runde - fand sie richtig blöd und ist nur hinter mir gelaufen.
-
Nur mein Rücken macht es mir schwer. Es geht mir echt schlecht.
gute Besserung!
-
Ich beneide euch um eure Fitness.
Vor ein paar Jahren hab ich schon mal angefangen zu joggen, da hab ich zum Ende hin gute 8km am Stück in schnellem Tempo geschafft. Ohne Hund.
Vor paar Tagen hab ich dann wieder angefangen... joa... nach villeicht 300 Metern war ich schon etwas aus der Puste und Chako gugt mich nur so an:
nach 1,5km im Intervallmodus war dann bei mir Schluss...
Ich hab mir jetzt fest vorgenommen zumindest alle 2 oder 3 Tage joggen zu gehen, mal schauen wie lange ich brauche um die 8km wieder zu schaffen
Chako tut die Bewegung sicherlich auch ganz gut.
-
Nur mein Rücken macht es mir schwer. Es geht mir echt schlecht.
gute Besserung!
-
-
Danke ihr Lieben
Ich weiß nicht wie lange ich kein aufgeschürftes Knie mehr hatte und ich hatte schon fast vergessen wie weh das tut
von den Handballen ganz zu schweigen
Aaaaber: meine lange Laufhose ist beim Sturz nicht kaputt gegangen
kamue das ist doch ein toller Erfolg
@Connalab Ist doch für den Anfang super. Als Jumi und ich letztes Jahr im November angefangen haben sind wir immer . die 4km Runde gelaufen und davon vielleicht 2km gejoggt, den Rest gegangen.
Da kommt es ja auch gar nicht auf die Zeiten an, sondern nur darauf, dass man Spaß dabei hat
Mir sind die 7km heute auch überhaupt nicht schwer gefallen, es war echt ein entspannter, schöner Lauf.
l'eau Ja, ich war vorhin einfach mit dem Abbruch zu spät, sie machte vorher ja schon Anstalten zu hüpfen und da war ich einfach zu entspannt..
Aber ich glaube so schnell wird sie das auch nicht wieder machen, es hat sie schon extrem gestresst, dass ich auf einmal da lag und sie danach ignoriert habe weil ich echt mit mir selbst beschäftigt war.
Sie ist auch einfach dann nur noch neben mir gelaufen und hat nicht geschnüffelt, nicht geguckt, einfach geradeaus - tat mir hinterher auch leid aber es wird sie nicht umbringen..
-
Vor ein paar Jahren hab ich schon mal angefangen zu joggen, da hab ich zum Ende hin gute 8km am Stück in schnellem Tempo geschafft. Ohne Hund.
Vor paar Tagen hab ich dann wieder angefangen... joa... nach villeicht 300 Metern war ich schon etwas aus der Puste und Chako gugt mich nur so an:
Ich hab mir jetzt fest vorgenommen zumindest alle 2 oder 3 Tage joggen zu gehen, mal schauen wie lange ich brauche um die 8km wieder zu schaffen
Deswegen mache ich gerade einen Onlinekurs.
Der kostet nichts und in der dazugehörigen Facebookgruppe kann man sich austauschen. Jeden Samstag bekommt man eine Email mit dem Trainung für die kommende Woche.
-
kamue herzlichen Glückwunsch zu der Leistung
Schaefchen2310 oh nein, gute Besserung
Lara004 dir auch gute Besserung
Hopp hopp und dann den Hundi vorne dran
das macht Spaß mit Labbi-Power
Cool, dass du hier dabei bist
-
Schaefchen2310 hört sich ja echt schrecklich an dein Start in den Tag. Villeicht muntert es dich etwas auf dass mir das mit dem Kackbeutel auch schon mal passiert ist. Nur dass ich zu doof war geradeaus zu laufen und gestolpert bin
gute Besserung!
Sammy2016 Dankeschön für den Tipp. Ich schau da mal rein.
Hennie erstmal soll er schön neben mir hertraben. Noch ist er mir zu jung um ihn ziehen zu lassen. Aber ich freu mich schon darauf
-
Extra für mich, kam die Sonne raus und blauer Himmel...
Die Hunde im Freilauf...
2km gemütlich warm gelaufen
1km Rückwärts
2km Lauf ABC
4km gemütlich heim
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!