Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wir waren auch zum Sonnenaufgang unterwegs. Mit Hund und Freund, allerdings war heut irgendwie der Wurm drin. Wir haben keinen schönen Rhythmus gefunden, Carlo musste sehr, sehr, sehr oft markieren, war hauptsächlich im Pass unterwegs und nach 3,2 km hat er gemeint, es reicht jetzt auch mal wieder.
War mir nicht ganz unrecht, so richtig rund hat sich das heute wirklich nicht angefühlt. Mal schauen, wies am Samstag läuft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten heute orange leuchtende Rehe im Sonnenaufgang. Goofy war begeistert ( kennt ihr Laufhund-Jagd-Gebell?), ich weniger, weil es zu dem Zeitpunkt zu steil runter ging um ihm heile hinterher laufen zu können. Also mußte ich massiv gegenhalten/bremsen.
Sonnenaufgang wird niemals meine Lieblingszeit, der Jagdhund ist dafür jetzt sehr zufrieden
-
heute hab ich's nicht so früh geschafft wie die letzten Tage, bin erst um 8 los. Es ist wirklich besser, schon vor 7 loszulaufen.
Aber dafür hatte ich eine Premiere: zum ersten Mal seit Beginn des Lockdown und der Abstandsregelung hat jemand für mich aktiv Platz gemacht!! Wow, das kam echt unerwartet. War eine Hundehalterin und sie ist für mich vom Gehweg runter an den Rand des Grünstreifens, fast auf die Straße ausgewichen.
Unglaublich. Das muss ich erstmal verarbeiten
-
Ich liebäugel gerade mit der Hose (ich bin sehr empfänglich für Angebote
). Nehme ich die in der gleichen Größe wie den Formbelt selber?
ja, ich hab das so gemacht, das passt ganz gut.
Aber trägst du den Formbelt um die Hüfte oder die Taille? Ich habe den immer an der Taille, weil der da eh hinrutscht, da aber auch bleibt. Die gleiche Größe kann ich aber natürlich nicht an der Hüfte tragen
-
Ich hab es heute morgen nicht geschafft
bin zu spät ins Bett gekommen und da ich wegen meiner Linsen mindestens 5 Stunden schlafen muss, hat es nicht gepasst. Gehe ich heute Abend, aber ohne Hund.
Also ich stelle gerade mal wieder fest, ich bin echt ein Monk
. Ich hab bei Decathlon mal ne Laufhose anprobiert, mit integrierter Handytasche vorne. Ging überhaupt nicht. Ich kriege da echt ne Krise, wenn alles so ausgebeult und gebeutelt aussieht und es zieht mir dann irgendwie auch die Hose runter beim Laufen
Deswegen kann ich mir gerade auch die Formbelthosen nicht vorstellen, rutschen die nicht runter, wenn man damit befüllt läuft?
Und jetzt hab ich nochmal ne Frage zur Sprengung. Ich hab aktuell nur Strassenlaufschuhe von Brooks. Gibt es das da gar nicht? Also gibt es nur bestimmte Schuhe, die überhaupt eine Sprengung haben? Tatsächlich hab ich mich damit noch nie befasst
Da ich ja auf jeden Fall neue Schuhe haben möchte bzw. ein zusätzliches Paar, mit welcher Sprengung starte ich am besten?
-
-
ja, ich hab das so gemacht, das passt ganz gut.
Aber trägst du den Formbelt um die Hüfte oder die Taille? Ich habe den immer an der Taille, weil der da eh hinrutscht, da aber auch bleibt. Die gleiche Größe kann ich aber natürlich nicht an der Hüfte tragen
ok, jetzt wirds kompliziert
also, ich hab den Formbelt in meiner normalen Hosengröße genommen, weil ich den tatsächlich auf der Hüfte trage. Da sitzt er nicht super straff, aber auch nicht lose.
Ich hab nu den Eindruck (hab die Formbelthose zufälligerweise grad an), dass der Bund ein kleines bisschen enger geschnitten ist als der Formbelt selber, also hat man da anscheinend mit einberechnet, dass man den Formbelt über einer Hose auf der Hüfte tragen würde.
Die Hose hab ich in meiner Standard-Hosengröße genommen, das haut bei mir hin, der Bund schneidet nicht ein und sitzt ein kleines bisschen oberhalb der Hüfte.
Mapeleca ich hab mein Telefon hinten im Formbelt, was ihn (wahrscheinlich weil der Hintern im Weg ist) davon abhält, runterzurutschen. Wenn, dann rutscht er eher nach oben bei mir.
-
Und jetzt hab ich nochmal ne Frage zur Sprengung. Ich hab aktuell nur Strassenlaufschuhe von Brooks. Gibt es das da gar nicht? Also gibt es nur bestimmte Schuhe, die überhaupt eine Sprengung haben? Tatsächlich hab ich mich damit noch nie befasst
Da ich ja auf jeden Fall neue Schuhe haben möchte bzw. ein zusätzliches Paar, mit welcher Sprengung starte ich am besten?
Gerade die "klassischen" Schuhe haben eher eine große Sprengung, der Ghost von Brooks etwa 12mm.
Was für dich ein guter Schuh ist wird dir hier niemand sagen können. Die Meinung zu Sprengung gehen auch je nach Philosophie auseinander und das, ohne deine Füße jemals gesehen zu haben.
Ich habe Schuhe mit 4 bis 8 mm Sprengung. Möchte eigentlich lieber weniger, werde aber nicht freiwillig auf die Sohle von meinem Lieblingsschuh (8mm Sprengung) verzichten.
In meiner Philosophie ist 0 mm oder sehr wenig Sprengung sinnvoll, weil es mir seltsam erscheint mit "Absatz" zu laufen.
-
Und jetzt hab ich nochmal ne Frage zur Sprengung. Ich hab aktuell nur Strassenlaufschuhe von Brooks. Gibt es das da gar nicht? Also gibt es nur bestimmte Schuhe, die überhaupt eine Sprengung haben?
Alle Schuhe haben Sprengung, das ist der Unterschied zwischen der Höhe Vorfuß und Ferse, also wir hoch du im Schuh über dem Boden stehst ("stack high"), die Differenz aus diesen beiden Höhen. Wenn ein Schuh Sprengung 0 hat, dann ist er vorne genauso hoch wie hinten (Altra zB hat das).
Welches Modell von Brooks hast du denn?
Die meisten "normalen" Brooks, die mir geläufig sind, haben so 10-12mm. Es gibt auch welche mit weniger Sprengung, das sind dann meistens Wettkampfschuhe oder Kategorie Lighweighttrainer/natural running.
Mit welcher Sprengung du startest, ist halt abhängig von dem, was du gewohnt bist und was dir taugt. Es gibt da kein richtig oder falsch, das entscheidet jeder selbst. Manch einer sagt, viel Sprengung ist schlecht, aber das ist nicht wirklich erwiesen und außerdem von mehreren Faktoren abhängig...
-
-
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!