Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Kennt einer von euch die nimbletoes addict Schuhe und kann mir was dazu sagen?
Hintergrund ist, dass ich von irgendeiner Strava-Challenge einen 50€-Gutschein habe und mich frage, ob ich den einlöse...
Was willst du denn Wissen? Bei mir sind es aber nicht die Laufschuhe, sondern damit renne ich im Alltag rum Schuhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lauf für heute beendet...
Hab mehr Steine eingesammelt, als das ich gelaufen bin, aber ich bin gelaufen
-
Kennt einer von euch die nimbletoes addict Schuhe und kann mir was dazu sagen?
Hintergrund ist, dass ich von irgendeiner Strava-Challenge einen 50€-Gutschein habe und mich frage, ob ich den einlöse...
Was willst du denn Wissen? Bei mir sind es aber nicht die Laufschuhe, sondern damit renne ich im Alltag rum Schuhe.
Wie sind die von der Passform?
Kann man die Einlegesohle rausnehmen?
Wie findest du das Preis-Leistungsverhältnis?
Wie langlebig sind die Schuhe?
-
Wie sind die von der Passform?
Relativ breit, also zusätzlich zu der extra Zehenfreiheit. Dazu muss man aber wissen, ich habe schmale Entenfüße. Mir ist fast jeder Schuh an der Ferse zu breit.
Kann man die Einlegesohle rausnehmen?
Erster Test sagt nein, aber meine sind auch sozusagen durch und ich habe mich nicht getraut es mit Gewalt auszuprobieren. Müsste man bei neuen Schuhen nochmal schauen, in meiner Welt sind aber kaum Schuhe mit herausnehmbarem Sohlen, Andere können das schon.
Wie findest du das Preis-Leistungsverhältnis?
Zum Originalpreis völlig überteuert, bin aber auch Geizhals. Ansonsten passt schon, schmerzfrei laufen ist unbezahlbar.
Wie langlebig sind die Schuhe?
Mittel. Fallen da in kein besonderes Extrem. Laufschuhe sind in meiner Welt eh nicht soo haltbar.
Weiß ja nicht von wo du kommst, für mich haben sie absolut Nichts mit Barfußschuhen zu tun. Habe die nur stumpf gekauft in der Hoffnung, das wenigstens die Schuhe keine Probleme machen, wenn schon der Fuß kaputt ist. Laufe sonst mit normalen Nimbletoes rum.
-
Also ich hatte noch nie Barfuß-Schuhe, aber so mein erstes Gefühl ist, dass es eher nichts für mich ist...
Ich habe ja auch sehr schmale Füße, das alleine ist ja schon ein Risiko. Außerdem war ich heute beim Orthopädie-Mechaniker meines Vertrauens und er macht mir neue Einlagen. Mit dem linken Fuß war er auch schon zufrieden, mit dem rechten noch nicht. Er musste den Prototypen vier Mal abändern, bis ich keine Schmerzen mehr in der Schulter (!) hatte... Mega Typ
-
-
Wir waren heute nach der HuSchu noch eine kleine Runde laufen. Angefühlt hat es sich ultra langsam, dafür aber mega anstrengend. Gerade eben hab ich auf Strava geguckt, was wir da eigentlich so zusammen gelaufen sind. Tja, jetzt weiß ich, warum es so anstrengend war - wenn wir gelaufen sind, waren wir (für unsere Verhältnisse) nämlich schon flott unterwegs, nur recht viele Ausweichmanöver und Pinkelstops haben die Zeit insgesamt hoch getrieben
Und ein bisschen arg muss ich mich auch freuen. Am Dienstag waren wir nach drei Wochen Pause (Urlaub, Fortbildung, Feiertag) wieder bei der Physio und sie hat gefragt, was wir mit dem Kerl gemacht haben, der hat in der Zeit eine soooo tolle Figur bekommen. Wir sind einfach nur 3x die Woche laufen gegangen
Sie will uns jetzt nur noch alle zwei Wochen sehen und wir sollen ja brav weiter laufen
Hach.
Davon, dass der Kerl vor bissl mehr als 2 Jahren gar nicht laufen konnte, sieht man mittlerweile fast gar nix mehr. Und am Schönsten ists, wie viel Spaß er am Laufen hat und wie zufrieden und stolz er danach aussieht
-
Schönsten ists, wie viel Spaß er am Laufen hat und wie zufrieden und stolz er danach aussieht
Jaaaa.
Wir waren heute Vormittag auch noch mal, hatte den Nog nur neben mir (Zwerg hat halt Frust geschoben), aber hey, so waren wir zumindest teilweise ein bisschen langsamer unterwegs.
-
Ich habe jetzt den 4. Tag in Folge nur knapp 2km gemacht.
Irgendwie wollte ich den Streak nicht beenden, nur weil der Umzug anstrengend ist, andererseits war ich am zweifeln, ob es so sinnvoll ist den Streak mit so vielen mini Einheiten irgendwie pseudo-mäßig am laufen zu halten.
Dann habe ich überlegt, daß der Tag einen besseren Abschluss hat, wenn ich wenigstens kurz laufe und nicht nur putze. Also bin ich jetzt mit der mini Runde versöhnt.
-
Ich hab mir heute keine Mama geschnappt, sie auf mein Fahrrad gesetzt und für die 2km Runde von Lauf - weiter Hasen spielen lassen
(vorher 3km einlaufen um für sie ne angenehme Strecke zu haben, davor ist arg steinig)
Hat Spaß gemacht und meine Mutter überlegt nun, sich doch wieder ein Fahrrad zu holen. Hat gleich geschaut, wie lange sie zur Arbeit braucht... Gut 30min,allerdings zurück dann 60 ?
Bin mal gespannt, ob sie demnächst ein eigenes hat und wir beim nächsten Besuch zusammen eine runde fahren können
Die 5km bin ich vorgestern gelaufen. Die waren eher mühsam.
Sonntag, sollte ich rechtzeitig zurück sein, steht noch die 3km Runde mit Oles Nichte auf dem Plan.
30 Tage Sport(eigentlich Streak, aber das machen meine Füße/Beine nicht mit) ist diesen Monat Aufgabe in einer meiner Fb-Gruppen
wird hart werden
-
Musst doch nicht jeden Tag dasselbe machen.
Mal laufen, dann radeln, bisschen schwimmen- der Sommer ist doch vielseitig.
Irgendwie hat es sich die Woche gegen uns verschworen.
Gestern fings, als wir am Start waren, an zu schütten wie aus Eimern.
Vorher immer netter Landregen, der war ganz angenehm auf dem erweiterten Heimweg mit meinem Rad. Aber wir sind dann eben durch den peitschenden Regen im Blindflug geheizt, die Jungs und ich.
Brille versagte völlig, ich hab den Banausen einfach mal mein Leben anvertraut..
Heute war plötzlich der Weg weg. Urplötzlich standen wir in einer Wiese, das Gras und die Brenneseln und Disteln mannshoch und der Weg war wie vom Erdboden verschluckt.
Wir haben ihn- den Herrn Weg- noch gesucht, vielleicht ja falsch abgebogen aber er blieb verschollen. Irgendwie durchs Dickicht gekämpft und wieder auf dem Hinweg gelandet.
Die Omi war heut irgendwie nicht gut drauf, ständig liefen wir Gefahr sie zu verlieren- einmal stand ich mit den Jungs nur 2m vom Weg ab und sie trabte geradeaus weiter, hats nicht mitbekommen.
Im hohen Gras blieb sie auch nicht hinter mir und den Jungs sondern war ständig plötzlich irgendwo.
Und als wir wieder auf dem Hauptweg waren und an einer Pfütze auf sie warteten, da schwankte sie etwas. Ich glaub der Kreislauf war heut nicht der beste, vielleicht auch daher die extreme Verwirrung. An Kreuzungen müssen wir ja eh extrem aufpassen, am besten sind eigentlich lange gerade Wege ohne Abzweigungen und ohne Dickicht rechts und links, da kann die Omi am wenigsten verloren gehen.
Morgen ist wieder Radtour nach der Arbeit, ich hoffe es wird trockener als heute sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!