Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
auch am kränkeln? Dann dir auch eine gute Besserung!
Ich hoffe ja, dass ich zumindest bis zu meinem Urlaub (in 1,5 Wochen ist es endlich so weit!) wieder fit bin und wenn ich dann zurück komm, wieder durchstarten kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
auch am kränkeln? Dann dir auch eine gute Besserung
Nein, der Hund will nicht mehr aufstehen seit es so dunkel ist draußen
Und nachmittags habe ich keine Lust, ist einfach nicht meine Zeit...
Während ich das schreibe hat mein Hund sich nochmal unter die Bettdecke gekuschelt und grunzte zufrieden
-
Nein, der Hund will nicht mehr aufstehen seit es so dunkel ist draußen
ach so
Jin will auch nicht aufstehen, sie muss aber, weil wir ins Büro müssen. Sieht hier morgens immer so aus: ich steh auf, geh ins Bad mich anziehen, dann mach ich Jins Frühstück. Entweder bequemt Mademoiselle sich nun aufzustehen oder ich muss noch "Frühstück!" rufen. Derweil ich meine Brote schmiere, hat Jin dann ihr Frühstück verschlungen, einen Schinkenrand ergattert (ich mag die Fettränder nicht) und sich wieder auf's Sofa gelegt. Wenn ich mich dann auf's Sofa setze, kuschelt Jin sich unter der Decke an meine Füße.
Wenn ich dann soweit bin, dass ich aus dem Haus möchte, darf ich erstmal den Hund wecken und nachdrücklich zum Mitgehen auffordern - zu dem Zeitpunkt war Jin auch noch gar nicht draußen, also eiiiiigentlich dürfte sie ja zumindest Pipi müssen...
Im Auto pennt der Hund dann weiter, im Büro nach Begrüßung aller Kollegen auch...
Allerdings sieht das hier immer so aus: egal, ob es schon hell ist oder noch dunkel - einfach die falsche Uhrzeit für Whippet-Prinzessinnen
-
Das ist so unfaaaiiiiiiiir
Ihr lauft alle so toll und ich kränkel vor mich hin und kann daher nicht laufen gehen
gute besserung.
ich glaube, ohne das rennen im nacken, hätte ich auch nen fiesen durchhänger. obwohl ich mittlerweile echt gerne laufen gehe, fehlts an motivation.
Naja, gestern gabs die Generalprobe.
Siri war ganz toll. ist schön vorweg gelaufen und hat sich nicht so viel ablenken lassen. waren nur (aufgezeichnet) 1,8km. mir fehlt also eigentlich ein ganzer km fürs rennen. war mir aber gestern egal. eigentlich bin ich noch was mehr gelaufen, aber ich hab zu früh aus gemacht.
die strecke ist toll, geht aber die ganze zeit bergauf. ua im sand
siri ist klasse gestartet und wir konnten auch super manni und den göga hinter uns lassen. die sind uns nämlich auf nem anderen weg entgegen gegangen.
wir waren für mich nur zu schnell. hab schnell seitenstechen bekommen und irgendwie wurde der rechte schuh an der spitze was sehr schwer. da klebte sand drunter
es gab 2 kurze stehpausen. 1x fürs häufchen vom kleinteil (doch, ich garantiere euch, ich geh vorher immer mit denen raus) und 1x, weil uns ein radler auf nem singeltrail entgegen kam und siri und ich ihn vorbei gelassen haben.
2 Gehpausen gabs auf der kurzen strecke leider auch. aber ich war einfach am arsch.
und dann war vor uns der göga und manni. siri hat die erst gar nicht erkannt. aber dann ging sie ab. uiuiui, kann die kleine gas geben. wobei ich froh bin, dass sie das normalerweise beim laufen nicht tut. ich glaube, die würde sich mit mir klotz am bein, total verausgaben.
da hab ich die aufzeichnung gestoppt, aber wir sind dann hinter manni und dem göga noch zum telegraphenberg rauf. siri und ich sind gelaufen, die herren gegangen. manni war im übrigen einsame spitze. bei sämtlichen hundebegegnungen war er absolut vorbildlich.
Siri und ich sind dann, vom telegraphenberg, erst den sandweg runter und sind dann in der heide auf nen ausgespülten trampelpfad abgebogen.
als wir schon im letzen drittel der strecke waren, sind manni und der göga gestartet und haben uns im letzten drittel der ganzen 800m eingeholt. mich wunderts ja, dass der göga sich nicht geschmissen hat.
ich hätte es bei dem tempo.
eigentlich war der plan, bis zum auto zu laufen. aber ich wollte nur noch langsam laufen, was der göga aber komplett ignoriert hat (ok, zum vergleich von seiner geschwindigkeit vorher WAR er tatsächlich langsam). ich hab also die uhr ausgemacht und wollte den rest dann gehen.
siri wollte aber uuuuuuunbedingt hinter den herren her, also hab ich mich dann noch weiter gequält.
fazit:
wir starten ja als letzte. wenn siri die anderen tatsächlich als hasen sieht, wird sie meeeega laufen.
ist sie nervös, dann gar nicht.
nähern wir uns keinem der hasen, könnte es sein, dass ihre begeisterung nachlässt.
Aber egal wie, ICH komm mit sicherheit an meine grenzen. und bei den schneckentempo was ich vorlege, werden wir mit sicherheit keinen einholen.
-
Oh, ich mag das Wetter ja so gerne zum Laufen, endlich ist es mal nicht mehr ganz so warm.
Gestern war ich nur eine kleine 2 km Runde *hust*, der Tag war einfach zu stressig und als es dann in der Dämmerung im Maisfeld komisch geraschelt hatte, hab ich wieder umgedreht
Dafür gibt es morgen endlich wieder CC Training, das erste Mal in der Gruppe und der Hund hat nun auch ein neues Zuggeschirr, passend zu Gurt und Leine.
-
-
l'eau Oh ich bin mir sicher unsere Prinzessinnen würden sich blendend verstehen...
das klingt wie bei uns...
Und ich hab's getan! Ich hab den Hund heute Früh aus dem Bett geschmissen...
Es hat natürlich auch genieselt, es war kühl, also absolut Jumis Wetter...
Aber sie ist recht motiviert mitgelaufen, hat zwischendurch auch mal etwas gezogen und Strava hat irgendwie nicht richtig aufgezeichnet und zwischendurch pausiert
Keine Ahnung...
Aber egal, es war wirklich schön und mit der Stirnlampe sehe ich ja wenigstens auch die Rehaugen leuchten und kann den Hund locker vorbeischicken
Die geblendeten Rehlein bleiben meist auch ganz gut stehen
nur eins ist aufgesprungen, da war Jumi dann kurz mal etwas Banane, ging aber ganz schnell wieder
Zwischendurch gab es Spiel, Spaß und natürlich Kekse
Und im Auto dann schnell wieder das Mäntelchen an
Ich bin froh, dass wir uns mal wieder aufgerafft haben und es war wirklich schön
-
So, erste Ernüchterung vor dem Marathon: die App, mit der man den Lauf tracken soll, um in der Ergebnis Liste geführt zu werden, funktioniert auf meinem Handy nicht
Mal eine andere Frage: hat einer von euch Laufschuhe von On? Mir sind die von einer aus meiner Laufgruppe empfohlen worden, aber mir helfen die Angaben zur Passform nicht...
-
Ich habe -hatte- welche.
Von der Passform eher normal, hätte ich gesagt. Vorn nicht allzu breit.
Lange hatte ich die nicht, in die Luftkammern in der Sohle ist dauernd Wasser rein, was furchtbare Quietsch-Quatsch-Geräusche zur Folge hatte. Das haben meine Nerven nicht lange gepackt.
lg
-
So, erste Ernüchterung vor dem Marathon: die App, mit der man den Lauf tracken soll, um in der Ergebnis Liste geführt zu werden, funktioniert auf meinem Handy nicht
Mal eine andere Frage: hat einer von euch Laufschuhe von On? Mir sind die von einer aus meiner Laufgruppe empfohlen worden, aber mir helfen die Angaben zur Passform nicht...
Ja. Cloudventure.... mir is ehrlich gesagt schleierhaft, wie man damit lange Strecken joggen soll.
Deutlich härter als Saucony und Hoka.
Ich empfinde die Treter zum Gassi bei Strecken ü10km als zu schwer und zu steif.
Passform/Größe ist Hoka Hoka ähnlich.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!