Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heute morgen war es dann soweit. Es ging auf die Bahn. Ich dachte schon beim Gassi gehen, das kann ja heiter werden und hatte gehofft, dass unten in der Stadt etwas weniger Wind ist als auf meinem Berg. Aber Pustekuchen
Nun gut. Dann gabs die nächste Frage, welche Schuhe ziehe ich an? Die ON hatte ich die Woche schon recht oft an, ich hätt für die Straße eigentlich nur noch die Newtons...gut, die sind schnell, aber 3km plus vorher einlaufen. Keine Ahnung, ob das die Beine mitmachen. Hab diese dann angezogen, die ON und Altras noch mit eingepackt. Außerdem Wasser, was ich sonst immer vergesse
Marco hab ich eingesammelt, der wohnt nicht weit vom Stadion entfernt.
Dann ging es ans Einlaufen. 20min in die wie 2 Steigerungen eingebaut haben. Eine davon gegen den Wind
Wir waren den 3. Tag hintereinander laufen, dafür waren die Beine noch ok, aber ganz frisch fühlte es sich auch nicht an
Dann hab ich die Schuhe gewechselt und die Altras angezogen, noch etwas getrunken und dann gings auch schon los. Bei den ersten SChritten dachte ich nur, wie blöd bist du eigenltich, die Schuhe direkt vorm Rennen noch zu wechseln und dann nicht mal noch ein paar Meter zu laufen
aber es gab kein Zurück mehr, ich musste da jetzt durch. Runde 1 war schnell geschafft, hieß "nur" noch 6,5 zu gehen. Ich hatte keine Ahnung, ob ich das anfänglich gewählte Tempo die 3km über halten werden kann, aber ich wollt es zumindest versuchen. Ganz langsam waren wir nicht, aber auch nicht "All In" Auch die nächsten 3-4 Runden gingen noch gut, aber dann wurde es langsam anstrengend. Die Beine wurden schwerer, der Gegenwind hat nur noch genervt und der Kopf war entscheidend über den Ausgang des Rennens. Marco und ich waren die ganze Zeit recht dicht beieinander, in Runde 6 hat er mich dann aber überholt und ich hab ihn lieber etwas ziehen lassen, keine Ahnung, ob ich das Tempo hätte mitgehen können, mein Gefühl sagte eher, ich würde es bereuen. Nach 14,15 min war es dann geschafft und ich blieb deutlich (für mich ist das deutlich
) unter meiner Wunschzeit. Ich ließ mich erstmal ins Gras fallen, erschöpft und noch keine Ahnung, wie schnell wir nun eigentlich waren. Meine ersten 3km unter 15min waren geschafft und das mit teilweise heftigem Gegenwind und wenig Rückenwind auf der Gegengerade
(wir hätten anders herum laufen sollen, aber ich kann das nicht
Bin da Monk
Die Tribüne hätte aber wenigstens etwas Wind abgehalten
Nun ja, selber schuld.
Morgen gehts ne gemütliche längere Runde, aber da wir nicht im Wald laufen wegen des Wetters, können wir auch jederzeit reagieren und zum Auto zurück laufen. Dort ist die Strecke ja sehr flexibel. Montag dann wohlverdienter RuhetagMal gucken, vllt darf morgen Maggie mal wieder mit. Ole hat heute zu arg gehustet, der bleibt auf jeden Fall daheim :| und länger ist ja eh nix mehr für ihn.
-
retrieverlove eine Fenix 6 irgendwas, ja. Meine alte Uhr ist verreckt und für unterwegs wollte ich einen möglichst guten Akku. Außerdem finde ich die Karten extrem praktisch, weil ich derzeit oft die Umgebung nicht kenne und mich nicht nur auf meinen Orientierungssinn verlassen will.
laboheme machst du diesen Kurs von Barbara?
-
retrieverlove eine Fenix 6 irgendwas, ja. Meine alte Uhr ist verreckt und für unterwegs wollte ich einen möglichst guten Akku. Außerdem finde ich die Karten extrem praktisch, weil ich derzeit oft die Umgebung nicht kenne und mich nicht nur auf meinen Orientierungssinn verlassen will.
laboheme machst du diesen Kurs von Barbara?
Ja genau
-
Nach zwei Tagen Pause waren wir heute Morgen auch mal wieder los
Den Hund musste ich den ersten Kilometer echt überreden, weil der Boden nass war, es gespritzt hat, außerdem mindestens 3 Grad zu kühl war und der Wind aus der falschen Richtung kam
Als wir am Waldrand waren und das kleine Reh mit seinen 4 Freunden unseren Weg gekreuzt hat änderte sich Jumis Laune allerdings schlagartig und man konnte übermotiviert wie ein Flummi den Weg fortsetzen
Der Fuß hat gut durchgehalten, dafür hat das Knie gezwickt aber alles nicht wild und nach 5 km habe ich die Uhr gestoppt und wir sind noch etwas spazieren gegangen und haben geklönt.
Im Moment geht es mir einfach nur darum halbwegs entspannt die 5 km zu laufen und Spaß zu haben. Wenn wir wieder Richtung 10 km unterwegs sind und beide von der Kondition wieder besser dran sind werde ich Jumi auch mal wieder in's Zuggeschirr stecken. Aktuell ist mir Freilauf einfach lieber
-
-
ich hab mal ne Frage zum Virtual DogsRun (Winter) Gabs da jeweils direkt eine große und kleine, oder gabs die kleine Hundemedaille nur mit einer extra Bestellung dazu? Ich hatte es irgendwie so verstanden, dass es beide gibt, aber scheinbar ist das nicht so. Leider hab ich keinen Screenshot gemacht und kann nicht mehr nachschauen, was da stand
-
ich hab mal ne Frage zum Virtual DogsRun (Winter) Gabs da jeweils direkt eine große und kleine, oder gabs die kleine Hundemedaille nur mit einer extra Bestellung dazu? Ich hatte es irgendwie so verstanden, dass es beide gibt, aber scheinbar ist das nicht so. Leider hab ich keinen Screenshot gemacht und kann nicht mehr nachschauen, was da stand
Ich habe eine große und eine kleine Medaille bekommen, und ich meine ich hätte die Hundemedaille nicht extra bestellt. Aber 100%-ig sicher bin ich mir auch nicht mehr.
-
Für die dogs runs gibt es automatisch eine kleine für die Hunde dazu.
Wenn man 2 Hunde Medaillen haben wollte, musste man eine zusätzliche bestellen
-
Danke, denn ich habe bisher nur 3 (von 5)großen bekommen und gar keine kleinen. Per Mail kam nun, ich hätte keine kleinen Extrahundemedaillen bestellt, daher die Frage
-
Siri und ich waren gerade eine kleine runde laufen.
Siri hat mir ganz klar gesagt, was sie von dem Wetter hält. Ich musste tatsächlich ein paar Mal auf sie warten und sie motivieren, wenigstens neben mir her zu laufen.
Bis wir nach Hause abgebogen sind ?
Da gab sie plötzlich gar?
Zuhause ist dann der paniksnap auseinander gefallen, aber die fehlenden Teile konnte ich ersetzen und der Rest funktioniert wieder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!