Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Gute Besserung euch allen!
Ich war Samstag und unterwegs erwischte mich irgendwas Magen-Darm-Artiges dass sich auf Darm konzentrierte. mehr will ich dazu gar nicht sagen... Na heute dann erstmal wieder langsam angefangen. $km in 30 Minuten sind für mich super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und natürlich laboheme danke und auch dir gute Besserung. :-)
danke
bei mir gabs doch was sportliches heute. Yoga. Läuferknie ists nicht, ich hab die Probleme innen. Hab bissl gegoogelt und es könnte an nem Muskel liegen, dazu würden auch die gleichzeitig leichten Hüftschmerzen passen. Zwischendurch tats schon weh, aber zum Schluss war Ruhe und ich merke, wie die Beine durchblutet werden.
-
Ich weiß kaum, wie ich laufen soll. Ists einmal etwas in Schwung, gehts wieder. Auch das Joggen gestern tat nur die ersten Meter weh, danach nicht mehr.
Die Symptome hatte ich letztes Jahr. Hat sich dann als verhärteter Soleus-Muskel herausgestellt. Da ich vor der Diagnose versucht habe die Schmerzen "herauszulaufen" (nach 10 Minuten Laufen war alles in Ordnung) hatte ich zu den Massagen auch gleich noch 6 Monate Laufverbot gewonnen.
-
Ich weiß kaum, wie ich laufen soll. Ists einmal etwas in Schwung, gehts wieder. Auch das Joggen gestern tat nur die ersten Meter weh, danach nicht mehr.
Die Symptome hatte ich letztes Jahr. Hat sich dann als verhärteter Soleus-Muskel herausgestellt. Da ich vor der Diagnose versucht habe die Schmerzen "herauszulaufen" (nach 10 Minuten Laufen war alles in Ordnung) hatte ich zu den Massagen auch gleich noch 6 Monate Laufverbot gewonnen.
ok, ich habs verstanden
wobei es bei mir ein anderer zu sein scheint (Sartorius?). Naja, muss mal gucken, meine Physio hat leider aktuell keine Zeit, die sind Rappelvoll
Laufverbot wäre das eine, aber Badminton wäre dann auch gestorben, als aktuell einzige Dame, die spielen darf, wäre das echt doof für die Mannschaft....
-
Gute Besserung jennja und laboheme
Ansonsten bin ich jetzt Landesmeisterin im Geländelauf 2 km haha. Alles noch jenseits von konkurrenzfähig in den alten Bundesländern, aber es gibt ja noch Raum nach oben
Herzlichen Glückwunsch!
Was bist du denn gelaufen? Und sieht man sich dann wohl auf der BSP im Juli?
Ich habe gestern die letzten Intervalle vor dem Halbmarathon gemacht, 3x 3000m. Waren sehr zufriedenstellend. Jetzt muss ich diese Woche aber mein Laufpensum etwas reduzieren, vor dem letzten Wochenende hatte ich nämlich ganz schön schwere Beine....
-
-
Gute Besserung jennja und laboheme
Ansonsten bin ich jetzt Landesmeisterin im Geländelauf 2 km haha. Alles noch jenseits von konkurrenzfähig in den alten Bundesländern, aber es gibt ja noch Raum nach oben
Herzlichen Glückwunsch!
Was bist du denn gelaufen? Und sieht man sich dann wohl auf der BSP im Juli?
Langsam sind wir gelaufen ^^. Aber diesmal lag es weniger an mir, Käthe hat halt zunehmend Koordinationsschwierigkeiten und enge Kurven kann sie halt nicht mehr Laufen. Auf der Strecke ging es gleich mit einer engen Kurven los.... Dann war es bei unserem Start bereits 25 Grad, eh eine grenzwertige Sache für Zugarbeit. Daher ist sie zum Schluss auch nicht mehr im Zug gewesen. So haben wir 7.09 Minuten für die 2 km gebraucht, das ging schonmal besser. Gefühlt war es eher ein lockerer Lauf, was sich bei meinem Puls gezeigt hat. Einen Hund bei den Temperaturen verbal zu pushen (geht bei Käthe im Gegensatz zu Ada) widerstrebt mir. Uuund dann ist sie wieder zieltrebig zu einem Streckenposten, von dem sie dachte, dass es ihre Besitzerin wäre. Das hat auch nochmal Zeit gekostet.
[Externes Medium: https://youtu.be/NACaLmiC7RI][Externes Medium: https://youtube.com/shorts/an_NXY0cxjo?feature=share](Achso ich wedel mit den Armen, weil ich nicht mehr wusste, welche Linie das Ziel markiert) Videos made by Jimina
Ich bin im Juli bei so ner Meisterschaft in Brandenburg bist du da auch?
-
Ich bin im Juli bei so ner Meisterschaft in Brandenburg bist du da auch?
Meintest du mich?
Die BSP ist Ende Juli in NRW (bei Köln). Startest du im DVG?
Queeny87 was macht der Streak?
Ich habe heute noch ein paar lockere Runden auf der Laufbahn gemacht und mich danach noch gedehnt. Nachher gibt es dann noch einen großen Teller Nudeln
Aktuell sind für meinen Lauf morgen bis 21 Grad angesagt, das ist ja voll okay. Jetzt muss nur noch mein Muskelkater in den Waden verschwinden
Weiß gar nicht, wo ich den her habe
Und die üblichen Fragen: welche Schuhe? Lamge oder kurze Socken?
-
Ich habe mich gestern zu einem Einsteiger-Laufkurs bei der Trainerin angemeldet, bei der ich schon die Einzelstunde letztes Jahr hatte und die ich ja schon länger kenne
Zweimal die Woche trifft man sich und ich hoffe, dass ich damit auch wieder in einen Rhythmus reinkomme - die zwei Toller sind natürlich dabei. Rusty werde ich wohl nicht mitnehmen, mit dem gehe ich an den Tagen lieber eine Einzelrunde.
Mal sehen wie fit ich dann bin
Rhydian ist ja mal wieder im Krankenschein und die Woche habe ich es deswegen zeitlich nicht geschafft, die Hunde so zu splitten, dass ich nur mit zweien laufen gehe. Ich hoffe, dass ich das nächste Woche besser hinkriege und übernächsten Sonntag fängt der Kurs schon an.
-
Ich überlege ganz vielleicht, ob Yara bei den Freedog-Zones der Tdm tatsächlich frei laufen wird.
Cati hat sich auf Kommando an meinen Oberschenkel geklebt und ist exakt mein Tempo Berge runter gelaufen, wie mein Schatten.
Goofy geht hinter mich und spielt Anker, also bremst mich aus.
Yara drängelt nach vorn, je schneller ich laufen will und stört mich damit. Im Freilauf kann sie sich besser hinter mich einsortieren.
Dieses Jahr schaffen wir das noch nicht, weil sie noch zu euphorisch auf alles reagiert und hinter anderen Hunden her rennen würde. Aber nächstes Jahr vielleicht... Wäre cool!
Wir waren heute wandern und mir haben die letzten paar Hitzefrei Tage gut getan, die Höhenmeter waren viel leichter als erwartet.
-
Ich habe meinen ersten offiziellen Halbmarathon hinter mich gebracht
Morgens hatte alles wie am Schnürchen geklappt und ich war sehr zeitig an der Strecke und konnte mich orientieren (das stresst mich im Vorfeld ja schon immer: wo kann man parken? Wo ist die Strecke? Wo sind die Toiletten?).
Während des Schülerlaufs, der eine halbe Stunde vor dem HM gelaufen wurde, habe ich mich warm gemacht und konnte mir die 1,7km lange Runde schon mal ansehen, die ich dann ja 12 Mal laufen musste
und man sollte selber zählen.... das habe ich ungefähr bis zur sechsten Runde geschafft, ab dann mussten es Schätzungen tun
Die Strecke an sich war okay. Es gab eine Engstelle, die aber auch okay gewesen wäre, da waren eher die Läufer mit Kopfhörern für die ganz schnellen Läufer ein Problem, die nicht den Weg frei gemacht haben. Ich verstehe schon, warum das auf manchen Veranstaltungen einfach verboten ist.
Ich bin aber ziemlich störungsfrei durchgekommen. Nach 10/11km hatte ich aber einen kleinen Durchhänger und dachte, 10km sind eigentlich auch eine schöne Strecke
dadurch das Runden gelaufen wurden, kam man aber auch immer an den "Kommentatoren" vorbei und genau da nennen die mich als dritte Frau im HM
hatte ich null mit gerechnet und hat mich natürlich extrem gepusht! Zwei oder drei Runden vor dem Zieleinlauf war ich mir dann auch relativ sicher, die Zweitplatzierte vor mir zu haben (es war etwas unübersichtlich durch Überrundungen). Die konnte ich mir dann auch noch schnappen
So bin ich unfassbarer Weise echt zweitplatzierte Frau und 12. im Gesamtfeld von 152 Startern geworden
manchmal muss man eben auch ein bisschen Glück haben
Einen Pokal mit Silbermedaille und einen Gutschein gab es auch
Jetzt bin ich echt platt, die Beine sind schwer und ich mache heute nichts mehr, außer gleich exzessiv Burger zu essen
Edit: gelaufen bin ich eine 1:37:09, wobei meine Uhr sagt, dass die Strecke zu kurz war (20,6km), aber mit der Pace wäre ich wie geplant unter 1:40 ausgekommen und das war das eigentliche Ziel heute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!