Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Und jetzt überlege ich, ob ich mich für nen Hartfüssler-trail von 7,5 km in 2 Wochen anmelde 😅
Ich hab mich überreden lassen, in vier Wochen am Firmenlauf teilzunehmen. Das wird auch spannend.
Also go for it!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mal gucken. Vor ein paar Jahren hatte ich hinten am Oberschenkel nen Muskelfaserriss oder sowas ähnliches (Orthopäde wollte es nicht weiter untersuchen), an dem ich über ein Jahr lang Freude hatte und irgendwie hab ich den heute gemerkt und merk es gerade immer noch. Keine großen Schmerzen, aber es muckt.
Da muss ich wohl mal noch vermehrt auf den Muskelaufbau gucken. Jedenfalls werd ich jetzt mal ein paar Tage laufpause machen und hoffen das beruhigt sich in der Zeit nochmal.
Aber die Füße haben gut gehalten stand jetzt 🤣
-
Schön, dass hier so viele Läufer*innen unterwegs sind! Ich gehe auch laufen, hab es letztes Jahr sogar zu meinem ersten Halbmarathon gebracht. Leider musste ich danach monatelang aufgrund einer Plantarfasziitis pausieren, aber seit ein paar Wochen geht es wieder 💪🏼
Heute stand ein langsamer Dauerlauf im Trainingsplan:
Wenn unsere Kleine alt genug ist, soll sie daran gewöhnt werden mitzukommen 😊
-
Heute: Null Motivation, bin nur laufen gegangen, weil mein Freund das dem Kleinen so verkauft hat wegen Zubettbringen. Den ganzen Tag hatten wir 35-40 Grad, vorgestern 10km, gestern 4km gekaufen, die Luftfeuchtigkeit ist zum Abend jetzt stetig angestiegen. Mein Ziel war es, wenigstens mehr als gestern zu schaffen, unterwegs musste ich ein paar Gehpausen machen, unter anderem eine längere wegen zwei freilaufenden Border Collies... Und was ist? Die beste Zeit auf 10km seit Langem
Manches muss man nicht verstehen, ich feier einfach meinen Körper für seine Leistung, das hat er ganz ohne mich geschafft
-
Kennt jemand von euch die Geländelaufstrecke der diesjährigen VDH DM im Norden?
Vor zwei Wochen die letze Bahnsession für eine Weile
... mein liebster Laufort neben dem Laufband
-
-
Sind die denn überhaupt schon veröffentlicht?
Da ich aber aller Voraussicht nach nicht starten werde, habe ich mich damit noch in gar keiner Weise beschäftigt...
-
Sind die denn überhaupt schon veröffentlicht?
Da ich aber aller Voraussicht nach nicht starten werde, habe ich mich damit noch in gar keiner Weise beschäftigt...
Ich glaub nicht, aber oft gibt es bei den jeweiligen Vereinen ja etablierte Strecken. Gute Besserung weiterhin!
-
Ach so, nee, ich kann mir ja hier nicht mal die Standard-Strecken in der Umgebung merken
ich glaube, es gibt eine einzige 2000m-Strecke, die ich jetzt so aus dem Kopf wüsste
Streckenbesichtigungen sind daher auch immer weniger für mich als für den Hund. DER kann sich das nämlich merken....
-
Bei der DVG Landesmeisterschaft im Dezember bin ich wohl als Helfer eingeplant 🤣
Wen von euch würde ich da denn sehen?
Ich hab da ja so gar keinen Plan, was da für Vorraussetzungen herrschen, um teilnehmen zu können (also, ich kann nicht, weil ich in keinem ths Verein Mitglied bei 🫣, weswegen man mich als volunteer eingeplant hat)
-
Bei der DVG Landesmeisterschaft im Dezember bin ich wohl als Helfer eingeplant 🤣
Wen von euch würde ich da denn sehen?
Mich....vielleicht....wenn ich starten darf
wann ist die nochmal?
Ich hab da ja so gar keinen Plan, was da für Vorraussetzungen herrschen, um teilnehmen zu können (also, ich kann nicht, weil ich in keinem ths Verein Mitglied bei 🫣, weswegen man mich als volunteer eingeplant hat)
Eine Vorprüfung Teil A. Ansonsten ist das ein offenes Turnier und jeder kann melden. Was die CC LV so besonders macht ist, dass es für die Biker und Scooterer kaum andere Möglichkeiten gibt, sich für die CC BSP zu qualifizieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!