Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich beneide dich ja um die Route! Das sieht sehr cool aus
Weil?
Weil es danach aussieht, als wäre es grün, keine Strasse zum überqueren, du längere Strecken laufen könntest, Wasser in der Nähe hast.
Ich wohne in der Schweiz, nähe der Alpen. So wirklich eine gute Joggingrunde habe ich noch nicht gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil?
Weil es danach aussieht, als wäre es grün, keine Strasse zum überqueren, du längere Strecken laufen könntest, Wasser in der Nähe hast.
Ich wohne in der Schweiz, nähe der Alpen. So wirklich eine gute Joggingrunde habe ich noch nicht gefunden
Ja stimmt, da ist es schon schön und auch direkt am See :) allerdings laufe ich nicht von zu Hause los sondern fahre dorthin.
-
Ja stimmt, da ist es schon schön und auch direkt am See :) allerdings laufe ich nicht von zu Hause los sondern fahre dorthin.
Ich habe erst gerade wieder angefangen zu laufen, von daher hoffe ich noch, DIE Route zu finden
Von zuhause kann ich sowieso nicht, da unser Dorf am Berg gebaut ist, es gibt gar keine gerade Strecke und direkt mit hm anzufangen, liegt mir dann doch nicht
-
Ich hab auch das Probleme, dass ich mich schnell langweile. Ich kenn in 30 min Autofahrt quasi jeden Wald in und auswendig und für nur mal schnell ne Runde drehen ist mir sonstiges eigentlich zu weit weg.
Ich Lauf nur Trails wenn sichs einrichten lässt breite Wege sind für mich der absolute Horror .
Heute war ich mit dem Hund in einem Wald, den er noch nicht kennt. Da hat's nochmal mehr fun gemacht, weil man dem Hund zugucken konnte, wie er das neue dort gefeiert hat.
-
Ich möchte diesen Winter auch wieder weitere Strecken laufen. Mein Problem ist, dass ich mich nach so 5/6 km anfange zu langweilen.
Ich hab’s mit Musik hören probiert, allerdings nervt mich alles was „baumelt“ und mit overear kann ich nicht rennen.
Ich müsste wahrscheinlich mal bluetooth Kopfhörer probieren, aber dann muss ich auch das Handy irgendwo verstauen, das nervt mich in der Tasche
Naja so 10km wäre wieder schön im Winter, dann ist der Hund auch entsprechend ausgerannt.
Schneller muss gar nicht, aber weiter wäre schön.
Kenn ich, am liebsten laufe ich in Shorts, Top, Schuhe und sonst nix. Bis ich mit Weste rausgehe, muss es sehr kalt sein. Jacke erst bei deutlichen Minusgraden. Uhr mit Spotify ist keine Option? Ist meine Lösung, dazu in-ear-Kopfhörer.
-
-
Ich möchte diesen Winter auch wieder weitere Strecken laufen. Mein Problem ist, dass ich mich nach so 5/6 km anfange zu langweilen.
Ich hab’s mit Musik hören probiert, allerdings nervt mich alles was „baumelt“ und mit overear kann ich nicht rennen.
Ich müsste wahrscheinlich mal bluetooth Kopfhörer probieren, aber dann muss ich auch das Handy irgendwo verstauen, das nervt mich in der Tasche
Naja so 10km wäre wieder schön im Winter, dann ist der Hund auch entsprechend ausgerannt.
Kenn ich, am liebsten laufe ich in Shorts, Top, Schuhe und sonst nix. Bis ich mit Weste rausgehe, muss es sehr kalt sein. Jacke erst bei deutlichen Minusgraden. Uhr mit Spotify ist keine Option? Ist meine Lösung, dazu in-ear-Kopfhörer.
-
Ich liebe meine Knochenschallhöhrer.
In Ear geht nicht, oben drauf fehlt mir Umgebung aber ich nutze die tatsächlich eher beim Rad fahren. Mit Hunden, da bin ich von der Musik zu abgelenkt und zu wenig präsent. Da macht die Bande fix Unsinn.
-
ich finds total cool, wie sich so die Grenzen verschieben. Vor ein paar Wochen waren die 5 km für mich noch ein Ziel. Heute morgen war ich erstaunt, dass das jetzt schon 5 km waren 😃
Die Höhenmeter auf meinen langen Läufen scheinen auch einen guten Einfluss zu haben, die steigung auf der Hausrunde, vor der ich anfangs immer scheute, merke ich fast nicht mehr.
Und heute abend konnte ich noch ins fitti, obwohl ich heute früh laufen war. Vor ein paar Wochen noch eher unmögliche Vorstellung.
Meine Füße machen auch gut mit trotz schnellerem Laufen beim Canicross. Auch das war vor einiger Zeit noch unvorstellbar bzw. Bekam ich gleich die Rechnung, wenn ich es mal etwas laufen ließ.
Auch die HF tut sich langsam. Auch wenn die vielen Steigungen hier da nocht grad hilfreich sind, um sie niedrig zu halten 😅
Aber ohne steigung geht hier wohl wirklich nix. Das Saarland, bekannt für seine Hügel und Berge 😁
-
Eine kleine Jacke stört mich nicht so aber wenn dann noch was drin baumelt….
Ich glaube meine Garmin kann sowas wie Musik spielen nicht, bin mir aber nicht ganz sicher
An der Motivation des Hundes liegt’s nicht, der arbeitet die 5-6km schön (würde er auch auf Waldautobahn, aber das langweilt mich leider) und mir hilft Musikhören tatsächlich total um mal nicht auf den Hund zu achten sondern ihn einfach sein Ding machen zu lassen.
Ich probiere es das nächste mal mit inear und Handy..
-
Ich hab auch das Probleme, dass ich mich schnell langweile. Ich kenn in 30 min Autofahrt quasi jeden Wald in und auswendig und für nur mal schnell ne Runde drehen ist mir sonstiges eigentlich zu weit weg.
Ich Lauf nur Trails wenn sichs einrichten lässt breite Wege sind für mich der absolute Horror .
so geht’s mir auch, ich variiere schon immer die Runden. Mal See, mal Wald…. Aber am Ende kenne ich nach fast 10 Jahren hier eigentlich alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!