Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Nachdem ich am Mittwoch ja meinen (zweifelhaften) Laufrekord gebrochen und für satte 4,5km von meiner App sogar eine Auszeichnung bekommen habe...
... bin ich heute stolz darauf, überhaupt losgelaufen zu sein.
Ich wollte gern das Gefühl von nach dem Lauf haben, aber bitte am liebsten, ohne vorher loszulaufen.
Hab's dann aber gemacht und da bei Sonnenschein viel los war im Park, hab ich mir eine Ministrecke von unter 3km gegönnt.
Besser als nix, würd ich sagen und geschadet hat's auch keinem.
Hab vorhin das Dragråttan-Multisport bestellt, bin gespannt, wie wir damit so klar kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war heute auch wieder laufen. Wollte eigentlich alleine so 5, 6 Kilometer gehn, aber die Hunde haben sich beide so gefreut, als ich die Laufsachen angezogen hab, dass ich sie mitgenommen hab 😅
Also dann halt kürzere Strecke, dafür mehr Tempo. Die wären die 6 km vermutlich auch ohne Probleme gelaufen, trotz einigen Wochen Pause, aber ich willst ja nicht übertreiben. Erst mal wieder starten und Theo hat sich schon sehr angestrengt 😄
Und für mich ist es natürlich auch deutlich anstrengender, weil das Grundtempo natprlich deutlich schneller ist als wenn ich alleine laufe. V.a. Jetzt zum wieder reinkommen Lauf ich ja v.a. Langsam.
-
Ich war heute mal wieder mit beiden Hunden laufen.
Coco an der Flexi immer voraus und Nora im Zuggeschirr.
Ca 3km bis zum Wald Gassi gegangen, dann fast 4km im Wald gelaufen und dann wieder gemütlich nach Hause spaziert. So hatten wir alle drei was davon.
Pace um die 6:30, schneller schaffe ich gerade irgendwie nicht.
-
Anirac wir hätten fast zusammen laufen können 😅
-
Manni und ich sind heute wieder auf dem fun in den NL gestartet.
Offiziell sind wir als letztes gestartet, aber nach uns kamen noch 2 ohne Wertung.
Bin sooooooo stolz auf den kleinen Seniorenspatz 🥰
Er hat zum Teil so krass gezogen, wie vor 5-6 Jahren, sodass sogar ich schneckchen auf einen, zwischenzeitlichen, pace von 4:30 gekommen bin (und dann war auch schnell die Puste bei ihm raus 🫣).
Aber obwohl wir 2x gehen mussten (1x Menschen auf dem trail und kurz vor dem Ziel ein Hund, auf den wir frontal zulaufen mussten und das mach ich alles mit Manni nicht) und ich zwischendrin auch was langsam machen musste, um wieder Luft zu bekommen, bin ich mit den 6:42 durchschnittspace echt mega begeistert und, das wundert mich ja am meisten, sind wir nicht letzte geworden 🥰
So ein braver, kleiner, müder Opi 🥰
Und Frauchen extrem glücklich über diesen unfassbar schönen trail 🥰 und einem so motivierten Manni 🥰
Oh wo war das denn? Ich suche immer nach schönen Veranstaltungen um ein paar Erfahrungen zu sanmeln
Wir waren in schoonloo
Die Strecke ist jetzt nicht soooooooo anspruchsvoll, es ist eher eine Sprintstrecke, aber der Boden ist gut und die NL normalerweise wirklich mega entspannt.
Gerade um Erfahrungen zu sammeln, finde ich es da mega.
Ich glaube nächstes Wochenende ist in zundert.
Guck einfach mal bei canicross nederland. Also auf der HP. Da stehen alle Termine.
Und falls du FB hast, canicross Forum ist die NL Gruppe. Und normalerweise gibt's dann noch jedesmal ne Veranstaltungsseite
-
-
Wir waren heute auch noch einmal laufen und baden - denn bei den Temperaturen dürfte das jetzt so gut wie vorbei sein für den schwarzen Wuschel.
Leider wurden wir 500 Meter vor zu Hause angegriffen: eine sehr mies gestimmte Frenchie-Dame, ohne Halsband und nicht im Einzugsgebiet des zugehörigen Menschen, war der Meinung, auf dem öffentlichen Weg neben „ihrer“ Wiese darf kein Hund laufen. Die Eskalationsstufen hat sie alle übersprungen und ist mit Vollgas frontal, mit sehr eindeutiger Beschädigungsabsicht an Emmis Gurgel. Hat zum Glück nur das am Hals hoch geschnittene Aexeco-Geschirr erwischt, ich hab Emmi zur Seite in den Dreck gerissen und den Frenchie durch die Luft befördert. Bin immer noch völlig von der Rolle, wie so etwas aus heiterem Himmel passieren kann.
Halter natürlich maximal uneinsichtig („die beißt nicht“ - hahahahaha), was mich auch nicht verwundert hat, denn er hat den Hund einfach im Nacken gepackt und gefühlt minutenlang in der Luft strampeln lassen, während ich ihn angekackt habe.
Mal schauen, wie überflüssig Emmi morgen die unzähligen Hunde hier in der Nachbarschaft findet …
-
Ich habe den neuen Schuhen noch eine Chance gegeben, nachdem ich dachte, dass die andere Schnürung echt das Problem gelöst hat. War wohl nicht so ... seit ich wieder regelmäßig mit den Schuhen laufen war, habe ich nun wieder Knieschmerzen
Das hatte ich das letzte mal so als ich vor Jaaaaahren mal mit dem Laufen anfangen wollte und einen wirklich schrecklichen Laufstil hatte (evtl. wars auch die Kombi aus mieser Laufstil und ungeeigneten Lidl-Schuhen). Es zieht vom Knie aus ins Fußgelenk und den Oberschenkel nach oben bis in die Beuge.
Damals gings von selbst wieder weg nachdem ich das Laufen komplett eingestellt hatte, danach hatte ich auch erst locker ein Jahr später oder so einen neuen Versuch gestartet.
Und jetzt tue ich mich schon total schwer damit, vielleicht doch mal eine Woche zu pausieren in der Hoffnung, dass die Schmerzen dann weg sind. Es tut nicht so weh, dass ich das Gefühl habe gar nicht laufen zu können, ist aber natürlich unangenehm. Genau genommen merke ich beim Laufen eigentlich gar nichts, nervig wirds erst im Ruhezustand.
Bei den letzten Läufen fühlten sich meine Beine auch unheimlich schwer an - ich laufe jetzt erstmal wieder mit meinen alten Schuhen, die haben es aber echt hinter sich. Neue Schuhe sind leider erst übernächste Woche drin, wenn das Konto wieder besser aussieht
Neben der Überlegung, ob die Pause wirklich sein muss, überlege ich jetzt auch, ob ich mal zum Orthopäden gehen sollte. Ich glaube wirklich, dass es nur an den Schuhen liegt. Mein Laufstil ist inzwischen echt gut, da hat auch schon jemand mit Ahnung drübergeguckt und ich hatte ja nun auch die ganze Zeit über keine Probleme mehr.
So, das musste ich mir jetzt einfach alles einmal runterschreiben
-
@it's about a fox
Wo hast du die Schuhe denn her? Warst du in einem auf Laufen spezialisierten Shop und hast dich beraten lassen?
-
@it's about a fox
Wo hast du die Schuhe denn her? Warst du in einem auf Laufen spezialisierten Shop und hast dich beraten lassen?
Ja, aus dem selben Laden hatte ich meine anderen Laufschuhe auch. Damals haben die Hoka am besten gepasst, diesmal waren es Asics.
Die Beratung war auch gut und ich mache der Verkäuferin da gar keine Vorwürfe, im Laden hat sich alles noch gut angefühlt. Ich habs wirklich erst gemerkt als ich länger damit gelaufen bin.
Nächste Woche gehe ich in einen anderen Laden hier bei uns (die anderen Schuhe hatte ich bei meinen Eltern in Bayern gekauft, ich wohne selbst aber im Saarland) und lasse mich da auch nochmal beraten.
Hatte auch überlegt einfach mal auf gut Glück welche zu bestellen, aber jetzt versuche ich es erst nochmal so.
-
@it's about a fox
Ja, aus dem selben Laden hatte ich meine anderen Laufschuhe auch. Damals haben die Hoka am besten gepasst, diesmal waren es Asics.
Die Beratung war auch gut und ich mache der Verkäuferin da gar keine Vorwürfe, im Laden hat sich alles noch gut angefühlt. Ich habs wirklich erst gemerkt als ich länger damit gelaufen bin.
Nächste Woche gehe ich in einen anderen Laden hier bei uns (die anderen Schuhe hatte ich bei meinen Eltern in Bayern gekauft, ich wohne selbst aber im Saarland) und lasse mich da auch nochmal beraten.
Hatte auch überlegt einfach mal auf gut Glück welche zu bestellen, aber jetzt versuche ich es erst nochmal so.
Gehst du zum Jochum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!