Welpe Bellt wenn man ihn ausschimpft ?

• Seid heute ist unser Hund angefangen zu bellen wenn wir den ausschimpfen das er zb. nicht ins Beet soll oder bei anderen sachen `?
    Das ist doch nicht gut odeR ? Was kann man dagegen machen ?

Das ist echt n kleiner Racker mit nem riesen Dickkopf :)

• Hallo Tobias,

mit Schimpfen kann der Hund schlicht nichts anfangen.

Wenn er nicht ins Beet soll zum Beispiel, sage "nein" und nimm ihn raus.
    Keine Diskussionen.
    Bei allem was du vom Hund möchtest, mußt du ihm erst begreiflich machen, was genau du erwartest.
    Wenn er das Gewünschte tut, Loben, Loben, Loben nicht vergessen.

Ein Verbot soll auch ein Verbot bleiben, da der Hund sonst unsicher wird, wenn er mal was darf, mal nicht.

Viel Spaß,
    Friederike

• ja mit schimpfen sag ich mein ich ja nein sagen :)

er weiß auch das er da nich rein soll aber erst wenn ich hingehe und nein sagen rennt er aus dem beet und fängt an zubellen.

Er weiß genau das er das nicht darf macht es aber trotzdem.
    Wie kann ich es ändern das er es gar nicht mehr macht :)

• Tobias dein Hund ist 12 Wochen alt!!! Der weiß mal noch rein gar nichts zu 100%! Es muß alles erstmal gefestigt werden!!

Wenn Du nein sagst, bellt er Dich an? :???: Oder sagst Du noch was anderes zu ihm?

• Irgendwie find ich das lustig ... wenn du selbst sagst:

Zitat

er weiß auch das er da nich rein soll aber erst wenn ich hingehe und nein sagen rennt er aus dem beet und fängt an zubellen.

Da liegt mal ganz klar auf der Hand - wer gerade da wen erzieht ...

Ist doch ein super Spiel für den Hund...

• Ach so, ich habe gedacht, du textest den Hund dann zu und führst irrsinnig lange Monologe :D .
    Das Bellen ignorieren. Du bist taub für das Gehabe und wendest dich ab.

Du kannst sicher sein, dass dein Hund das nicht vorsätzlich tut, um dich zu ärgern.

Gruß,
    Friederike

• Zitat

ja mit schimpfen sag ich mein ich ja nein sagen :)

Versteht er es? Ich glaube nicht, denn sonst würde er rausgehen und die Klappe halten.

Zitat

Na, auch das weiß er nicht. Was er aber weiß ist, wenn er rein geht, bestätigst du ihn (Spielaufforderung) und dann geht er auf das Spiel ein (du gehst rein). Weil du dann nicht weitermachst fordert er dich mit seinem Bellen auf weiter zu spielen.

Zitat

Er weiß genau das er das nicht darf macht es aber trotzdem.

Na, genau das weiß er nicht, siehe oben.

Zitat

Wie kann ich es ändern das er es gar nicht mehr macht :)

An die Leine nehmen, nicht mehr rein lassen und das Nein auch konsequent durchsetzen. Also raus mit ihm.

Schönen Tag noch

• Hallo,
    :lachtot:
    tut mir leid, aber ich stell mir das auch lustig vor....

Is es natürlich nicht, ich weiss! Aber Dein Hund nimmt Dich nicht ernst-
    für mich ist das ne Spielaufforderung an Dich.
    Du musst da energischer werden und Dich ja nicht drauf einlassen oder ihm womöglich noch nachrennen.
    Ruhig, mit deutlichem "Nein" wegholen oder ihn eben aus dem Beet rausrennen lassen. Bellen ignorieren. Er ist ja dann draussen.....
    Wenn´s sein muss halt 100mal....

LG,
    Tanja

• Zitat

danke für die antworten aber das mit der an die leine nehmen wird schwer wenn er das bei uns im Garten macht :)

Was ist daran schwer? Versteh ich nun irgendwie nicht, oder hab ich was überlesen?

Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!