Welpe Bellt wenn man ihn ausschimpft ?

  • Zitat

    Wollte damit halt nur sagen, dass man sich nicht "vorsichtig" draufstellen kann, auf die Schleppleine. Wie denn. Entweder man stellt sich drauf oder nicht. Und wenn ein Welpe, was Welpen nun mal so an sich haben, zügig und schnurstraks aufs Beet zusteuert, dann ist es nun mal ungünstig, sich draufzustellen, oder daran zu ziehen, oder ähnliches. Da ist es halt schon günstiger, wie du sagst, ihn anzusprechen etc. :smile:

    Ansprechen ist doch schon durch, das sieht er als Spielaufforderung. Also, muß ihm klargemacht werden, daß der Hund herzukommen hat wenn man es will und daß man es auch ernst meint.


    Ist denn das so schwer zu verstehen?



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Also, muß ihm klargemacht werden, daß der Hund herzukommen hat wenn man es will und daß man es auch ernst meint.


    Naja, aber wenn man ihn jetzt zwingt, beispielsweise durch heranziehen, dann heißt das ja nicht, dass er es das nächste Mal freiwillig macht, bzw. versteht, dass er sich vom Beet generell fernzuhalten hat. Du verstehst?

  • Sag mal Alina_ kann das sein, das du absolut keine Ahnung hat wie man eine Schleppleine zum Üben einsetzt?

  • Erklär es mir doch einfach.


    Ich weiß jedenfalls, dass viele sie zum dran ziehen "einsetzen". Hab halt schon Schlimmes gesehen, deswegen ..

  • Zitat

    Sag mal Alina_ kann das sein, das du absolut keine Ahnung hat wie man eine Schleppleine zum Üben einsetzt?

    Ne, Steffen. WIR haben doch alle keine Ahnung - wir wissen es nur noch nicht.


    Wir lassen unsere Hunde ja auch am Fahrrad laufen. :kopfwand: :???:

  • Zitat

    Ne, Steffen. WIR haben doch alle keine Ahnung - wir wissen es nur noch nicht.


    Wir lassen unsere Hunde ja auch am Fahrrad laufen. :kopfwand: :???:


    Oh Sch*** hast ja Recht ...


    Alina


    Schau mal unter: https://www.dogforum.de/ftopic19254.html dort hat Fluffy den Sinn und das Training wunderbar beschrieben.

  • Ihr werdet grad ein bisschen OT


    Alina
    Beim Schleppleinentraining trägt der Hund ein Geschirr, sodass es dem Hund auch mal ein leichter Ruck dem Hund keine Schmerzen bereitet. Zudem reicht ein leichtes ziehen an der Schleppleine und der Hund kommt von selbst und muss nicht herangezerrt werden.
    Man kann sich außerdem auch leicht draufstellen indem man den Fuß vorsichtig drauf ablegt und langsam immer mehr Gewicht auf den Fuß verlagert bis die Leine "zum Stillstand" kommt.


    So und jetzt ist Schluss damit!
    Erwachsene können ja so kindisch sein ;)
    Komische Vorbilder haben wir :irre:


    Zurück zum Thema
    Wie wärs wenn ihr das Beet einfach mit einem "Kaninchenauslaufgestell" (gibts im Zoofachhandel) absichert. Der Hund kann nicht mehr dorthin, muss nicht mehr "ausgeschimpft" werden und wenn es später entfernt wird, weiß der Hund: Das ist eine Tabuzone. Das ist einfacher als mit ner Schleppleine den Welpen dauernd davon abzuhalten.
    Bei einem "Verbrechen" würde ich zwar streng aber nicht laut "nein" sagen, ihn dann zu mir locken (gleich wieder ganz freundlich) und ihn mit einem Spielzeug oder Leckerchen belohnen. So findet er gar keine Zeit zum Bellen.


    Kann es zudem sein, dass ihr ihn beim nein sagen immer in die Augen gestarrt habt. Der welpe kann diesen Blickkontakt noch nicht richtig deuten und bellt dann.
    Lock ihn lieber freundlich zu dir und lob ihn ganz doll.


    LG Cörki

  • Zitat


    Erwachsene können ja so kindisch sein ;)


    :erwachsen:


    :lachtot:

  • @ Alle: Warum versucht ihr nicht, dem Fragesteller zu helfen, anstatt euch mit läppischen Streitereien zu profilieren?


    @ TobiasA: In den ersten Antworten kamen schon einige nützliche Tipps. Ich hatte noch nie einen Welpen in der Gartensaison, aber ich kann mir vorstellen, dass Haus- und Gartenregeln aufs Mal schon etwas viel sind für den Racker. Für den Hund sind alle diese Regeln völlig sinnfrei und schikanös, da sollte man ihn nicht überfordern. Gartenbeete als durch Stellriemen klar begrenzen, und den Welpen erst mal an der Leine halten, wenn man keine Zeit hat, sich um ihn zu kümmern. Deine Beschreibung des Verhaltens liest sich für mich auch wie eine Spielaufforderung. Lass dich auf das Spiel nicht ein, nimm ihm die Möglichkeit, die Beete zu betreten! :p

  • Zitat

    Gartenbeete als durch Stellriemen klar begrenzen,


    Das ist finde ich ne gute Idee, so kann man ihm deutlicher beibringen, dass er nur bis zur Begrenzung darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!