Chow-Chow: Wer kennt die Rasse?
-
-
Meins wäre es nicht und ganz grundsätzlich fand ich dieses Verhalten zum ursprünglichen Zuchtziel halbwegs passend ...
War das ursprüngliche Zuchtziel nicht vor allem der Kochtopf und die Herstellung von Kleidung aus Fell und Wolle?
Ja, das meinte ich. Und so ein Tier, was man später essen möchte, sollte ja vielleicht vorher nicht zu viel herumgesprungen sein und sonstige Zuwendung gefordert haben - das meinte ich damit, dass es passt. - Das war aber nur so eine naive Überlegung von mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
„CHOW“ heißt doch sogar Essen/Nahrung, oder?
-
Wer einen Chow-Chow will, wird einen Chow-Chow lieben, wer einfach "nur" ganz klassisch einen Begleithund will mit all den stereotypen Vorstellungen zum Thema Hund, wird wahrscheinlich nicht glücklich. Oder verliebt sich unverhofft doch noch in die speziellen Eigenschaften...
Mein Nachbar hatte einen, die beiden waren zusammen endlos glücklich, die Hündin war völlig unerzogen aber ruhig, liebenswert, desinteressiert an allem und die beiden hatten ein tolles Leben zusammen. Nach ihrem plötzlichen Tod kam er auf die überstürzte Idee einen Labbi zu holen und ich sehe jetzt seit inzwischen 7 Jahren ein unglückliches Hund-Halter-GespannDabei wäre der durchschnittliche Hundehalter mit diesem (charakterlich wirklich einwandfreien) Labbi sicherlich glücklicher. Aber ihn nervt dieser ewig gut gelaunte, quirlig Hund einfach nur.
-
Och, traurig für den Labrador!
-
Also in einem Singlehaushalt passen die perfekt.
Wie wohnst du denn so? Und wie viele Treppen müsste der Hund laufen? Wie alt ist er oder sie denn?
Naja, sie wird ja nicht immer Single bleiben.
Ich werde noch lange alleine wohnen, darum geht es.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!