Kastration bei Hündinnen - Erziehungshilfe?

  • Vielleicht ist es ja auch zu viel? Ihr gebt ihr immer mehr, sie fordert immer mehr. So eine Art Teufelskreis.

    Draußen würde ich erstmal an der Leinenführigkeit üben (mit normaler Leine, nicht mit der Flexi).

    Wäre UO dann nix?

    Drinnen würde ich auch nicht so viel machen. Sie soll ja eigentlich lernen, dass drinnen Ruhe ist. Das wollt ihr ja auch, oder? Aber da wirst du bessere Tipps von Rassekennern bekommen.


    Ich kenne mich mit Huskys nicht aus. Meine beiden Labbi-Damen waren schon die Pest während der Pubertät. Da will ich mir keinen Husky vorstellen.

  • Liest sich für mich auch einfach mach viel zu viel Action. Da geht wahrscheinlich Quantität vor Qualität.


    Ich würde Unmötiges weglassen und mich auf Training des Grundgehorsams sowie eine (!) vernünftige Form der Auslastung konzentrieren.

  • beschreib doch mal wirklich genau euren Tagesablauf. So einen Tag mit viel Bewegung und einen mit wenig damit man mal schauen kann ob es eventuell da doch irgendwo hängt

  • Bailey wird mehr als genug beschäftigt. Mein Freund geht 3 mal die Woche mit ihr laufen. Ich mache Suchspielchen mit ihr, ca. 3 mal täglich, drinnen und draußen, wir gehen 4 mal täglich spazieren, spielen viel mit ihr und versuchen (momentan eher ohne Erfolg) täglich Tricks mit ihr zu üben und trotzdem wird es immer schlimmer. Es ist ja nicht nur das Jagen. Sie wird einfach immer überdrehter, gibt zuhause kaum noch Ruhe, ich weiß nicht wie ich sie noch beschäftigen soll.

    Habe ich das mit 10 Monaten richtig im Kopf?