Kastration bei Hündinnen - Erziehungshilfe?

  • Wie lang ist deine Schleppleine? Würde bei so einem Hund nicht länger als 10m nehmen und dann eventuell einen Stoßdämpfer zwischen Hund und Leine einbauen. Und natürlich immer am Geschirr. Dürfte dann schon gesünder für deinen Rücken sein. Und am besten mit Kommando ausbremsen bevor sie in die Leine donnert. Das muss man natürlich erst aufbauen, aber kann Hund lernen.

  • Am Bauchgurt bitte nie mit Schleppleine, da kannst du dir wirklich blöd wehtun.

    An den Bauchgurt gehört eine Joggingleine mit Ruckdämpfer.

  • Ach die Schleppleine war am Bauchgurt? Das würde ich auch nicht machen. Hab ich überlesen. War jetzt von Hand ausgegangen. Und da wie schon gesagt dann Handschuhe anziehen.

  • Bei nem Husky? Dein Ernst?


    Der wird dich spätestens wenn er Erwachsen ist bei einer Reizangel nicht mal mit dem Hintern angucken und AJT bei einem Husky besteht aus anleinen!


    Ich empfehle mit Polarhunde-Nothilfe.com in Kontakt zu tretten - nicht um den Hund abzugeben.

    Aber die haben Ahnung von den Nordischen und können auch Trainer empfehlen, welche mit Nordischen klar kommen.

    Ja mein ernst.


    Es GIBT Huskys die abgeleint werden können.

    Und ich für meinen Teil finde es schade wenn man es bei einem Lebewesen nicht mal probiert.

    Wenn das Training scheitert ist es eine Sache, wenn man das Training nie versucht ist es traurig.


    PS: Ich habe schon mehrere Huskys in Pflege gehabt. Ich kenne die Rasse. Und bei einem so jungen Tier kann man noch viel erreichen.

  • Wenn dass der Husky war den ich auch gesehen habe, war das allerdings nicht so erfolgreich sondern eher witzig. :D

    Aber immerhin hat er teilnehmen dürfen, also irgendwie muss es auch mal geklappt haben.

  • Ja, gibt es.
    Und deshalb kaufen sich Anfänger auch oft eine völlig unpassende Rasse für ihr Leben.


    Ganz ehrlich 3 mal die Woche an der Leine joggen ist nicht zu viel. Das Beschäftigungszeug aus der Anleitung: Wie laste ich meinen Wuffel aus, das ist Quark.

  • Ja, gibt es.
    Und deshalb kaufen sich Anfänger auch oft eine völlig unpassende Rasse für ihr Leben.

    Die kaufen sie sich, weil sie sich Hunde auf Fotos anschauen und sich wegen dem Aussehen für eine Rasse entscheiden.

    Welche Probleme es geben könnte, wird nicht gelesen und deshalb haben viele dazu gar keine Einstellung.

  • Es gibt immer eine Ausnahme.


    Ich kenne auch Huskys die abgeleint werden können, aber das die sind in sehr konsequenten und kompetenten Händen und hatten bis ins Erwachsenenalter kein Erfolg, hier aber war der Hund schon weg, mehrfach.



    Bei einem Husky sollte man einfach realistisch sein und den Hund nicht versuchen zu verbiegen.

    Grundgehorsam einfordern und Basis setzen.

    Das wichtigste Instrument beim AJT und Husky ist das anleinen.

    Was man sollst so lustige Spässchen mit denen treibt an AJT... ja kann man versuchen.

    Halte ich in dem Fall aber für falsche Hoffnung machen.


    Erst mal den Hund sichern, dann Rassegerecht auslasten und dann kann man sich überlegen, ob man "AJT" mit einem Husky macht.

    AJT beginnt zumind für mich immer mit einer ausreichenden Sicherung des Hundes.

    Die meisten Husky-Besitzer die ich kenne sind eigentlich froh, wenn ihre Hunde an der Leine ruhig bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!