Plötzliche Aggression gegenüber bekannter Person
-
-
Stimmt, da hast du recht. Sie hat das, in der Situation richtige gemacht. Obwohl aus meiner perspektive noch besser gewesen wäre, rückwärts wieder raus und Tür zu. Gar nicht so weit in die Wohnung. Einfach aus Angst, nicht mehr aus der Wohnung raus zu kommen wenn der Sitter-Hund sich so verhält.
Das mit dem "Rückwärts durch die Tür und schnell wieder zu", schafft man (in der Regel) nur, wenn man die Situation/Gefahr bereits realisiert hat, wenn man noch in der Türe steht (und der Hund noch auf Distanz ist, am Besten, Türe noch gar nicht ganz auf) - das muss man erst einmal richtig begreifen. Einmal die Türe hinter sich geschlossen, gilt es abzuwägen, ob man versucht den Rückwärtsgang einzuleiten und somit dem Hund seine "Schwäche" sofort offenlegt oder lieber eine deeskalierende Haltung einnimmt und sich ganz langsam örtlich in Sicherheit bringt, ohne dass der Hund das gleich als "Fluchtverhalten" realisiert (und was für den einen Menschen besser funktionieren würde, aber für den anderen nicht, entscheidet - neben den räumlichen Gegebenheiten - die Mensch-Hund-Konstellation).
Aber ja, ich möchte sie nicht kritisieren, absolut nicht.
Doch, doch, soohoo ein ganz, ganz kleines Bisserli .
Aber ich weiss schon wieso und habe Verständnis dafür. Denn ganz irgendwo dort inne macht es das Ganze erträglicher, es braucht halt Zeit, so etwas zu verarbeiten
Du hast ja auch nicht vor, derartiges zu wiederholen, m.E.n. genug daraus gelernt ... und ich denke, Du kannst damit jetzt auch umgehen (sonst hätte ich geschwiegen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne die Geschichte nicht aber wäre sehr interessiert! Hast du eventuell einen Link oder kannst mir sagen, wo ich sie finde?
Sohoo, musste ein bisserl stöbern, die Geschichte im DF:
(Dort ist ein Link auf kurier.at, der die Geschichte noch weiter verfolgt hat - unter den Artikeln stehen dann jeweils weiterführerende Links)
-
Was hat euch denn der Diensthundelehrwart geraten? Der wäre mein erster Ansprechpartner. Und habt ihr schon mit den anderen Hundeführern geredet. Was meinen die denn?
-
Das war vor einem Jahr
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!