Hundesport für große Hunde

• Hallo

Habt ihr Ideen, welchen Sport ich mit meiner Cane Corso Mix Hündin machen kann.

Ich habe eventuell an rally obedience gedacht :ka:

• RO geht sicher.

Nasenarbeit aller Art - neben dem schon erwähnten Fährten/Stöbern fallen mir Mantrailing und Zielobjektsuche ein.

DogDance/Heelwork to Music.

• Selbst Agility auf Spaßniveau ist in Ordnung - man muss halt alles etwas anpassen. Stangen weiter auseinander, Sprünge tiefer.

Vielleicht wäre longieren eine Idee wert?

Rettungshundearbeit ist es bei uns geworden, das muss man aber auch wollen.

• Rally Obedience geht sicher. :smile:

Ansonsten – und je nachdem wie groß 'groß' ist ;) bzw. ob du das in einem Verein oder für dich zu Hause im Garten machen willst – wär Hoopers eventuell auch 'ne Option. Das Zubehör kann man , wenn man ein bisschen Spaß an so DIY-Kram hat, relativ einfach selbst basteln und dann auf die Größe des eigenen Hundes anpassen.

• Longieren, kann man mit einem Hund jeder grösse.

Hoppers auch.

Kommt beides auch der Lauffreude der Hunde entgegen

• Rally Obedience geht sicher. :smile:

Ansonsten – und je nachdem wie groß 'groß' ist ;) bzw. ob du das in einem Verein oder für dich zu Hause im Garten machen willst – wär Hoopers eventuell auch 'ne Option. Das Zubehör kann man , wenn man ein bisschen Spaß an so DIY-Kram hat, relativ einfach selbst basteln und dann auf die Größe des eigenen Hundes anpassen.

Ja ich habe auch schon an Hoopern gedacht. Wird bei uns auch im Verein angeboten nur bin ich mir nicht sicher ob sie durch die Bogen passen wird :lol:

• Selbst Agility auf Spaßniveau ist in Ordnung - man muss halt alles etwas anpassen. Stangen weiter auseinander, Sprünge tiefer.

Vielleicht wäre longieren eine Idee wert?

Rettungshundearbeit ist es bei uns geworden, das muss man aber auch wollen.

Ja Rettungshunde wäre auch ne Idee müssten aber dann meine Eltern machen.Ich bin erst 14, aber ich möchte dann mit ihr trainieren.

Vielleicht wäre ths auch eine Idee, ich trainiere als mit meinem Akita Mix rüden

Aber ich glaube sie wird dafür zu schwer :lol:

• müssten aber dann meine Eltern machen

bei uns darf man zB auch mit 14 schon trainieren wenn derjenige reif genug ist. Ein Elternteil müsste ja dann eh mit, zwecks fahren. Da muss man aber schon gut 10h Zeit pro Woche für einplanen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!