Fall für Physio?

• Frag doch mal deinen Tierarzt, die sind ja alle ganz gut vernetzt, auch gerade die Tierarzthelfer. Oder Gassibekanntschaften aus der Umgebung, ggf noch in der örtlichen Facebookgruppe. Die Welt ist doch oft genug ein Dorf...

• Neu

Hi

hast du hier Fall für Physio?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was du von der HP schreibst klingt doch ganz gut. Transparenz finde ich wichtig =)

Und OT zum Röntgen: Lass das am Besten bei einem GRSK TA machen, der ist auf jeden Fall qualifiziert um korrekt zu Röntgen und Auszuwerten. Eine Liste der Ärzte findest du bei Google.

Und wenn er eh in Narkose liegt würde ich überlegen noch die Wirbelsäule zwecks Spondylose zu röntgen.

• Ich bezog mich auf die Beschreibung, dass die Ellbogen "knirschen"- da halte ich es für sinnvoll, die Ursache für zu finden (und das muss nicht zwangsläufig ein Zipperlein sein).

Grundsätzlich zur Mobilisierung, Muskelaufbau, Prophylaxe etc. ist das vorabb sicher nicht notwendig.

@ TE: die Ausbildungsstätte Blümchen/Woßlick (bzw. inzwischen Stätten, sind 2 untereschiedliche) ist eigentlich schon bekannt und wäre für mich jetzt erstmal nicht verkehrt.

• Und OT zum Röntgen: Lass das am Besten bei einem GRSK TA machen, der ist auf jeden Fall qualifiziert um korrekt zu Röntgen und Auszuwerten. Eine Liste der Ärzte findest du bei Google.

Und wenn er eh in Narkose liegt würde ich überlegen noch die Wirbelsäule zwecks Spondylose zu röntgen.

Der den ich ausgewählt habe macht auch Zuchtuntersuchungen für den VDH und die Bilder werden an einen GRSK Gutachter übermittelt und von denen beurteilt. Ich denke dass ist es was du meinst? Oder gibt es da nochmal spezielle Tierärzte? Den hab ich gefunden indem ich Google nach GRSK Tierätzen gefragt hab, aber das kann Google natürlich auch anders interpretiert haben als ich

@ TE: die Ausbildungsstätte Blümchen/Woßlick (bzw. inzwischen Stätten, sind 2 untereschiedliche) ist eigentlich schon bekannt und wäre für mich jetzt erstmal nicht verkehrt.

Gut zu wissen, danke

• Ja, so kannst du es auch machen. Röntgen kann theoretisch jeder Tierarzt, praktisch sieht das oft anders aus. Aber wenn dein TA für einen oder mehrere RZV zugelassen ist wird er schon wissen was er tut.

Deshalb würde ich direkt beim GRSK Arzt in einem Aufwasch Röntgen und Auswerten lassen falls du einen in der Nähe hast.

• Deshalb würde ich direkt beim GRSK Arzt in einem Aufwasch Röntgen und Auswerten lassen falls du einen in der Nähe hast.

Da müsste ich nochmal mit meiner Familie reden. Der nächste GRSK TA ist etwa doppelt so weit entfernt und da ich keinen Führerschein hab... Ich kuck mal was die dazu meinen

Dogs-with-Soul

An der Leine würde ich mich auch nicht groß wundern bzw da hat Mico es schon früher gemacht wenn er sich anpassen musste. Aber jetzt macht er es eben auch im Freilauf bzw an der Flexi wenn er eig Spielraum hätte. Video hab ich versucht aber Mico ist heute iwie nicht sonderlich motiviert und hat den Tag zum "gemütlich schnüffeln Tag" erklärt.

• Blümchen/Woßlick ist eine der Ausbildungen in Deutschland und definitiv eine gute Adresse. Wie gut der Absolvent ist, ist dann aber auch wieder individuell. Ich kenne sehr gute und definitiv auch eine sehr schlechte von da. Ich würde mich da keinesfalls auf die Ausbildung versteifen ;)

Alles Gute für Mico!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!