-
-
Laura hatte ja letztens zwei Flöhe im Fell. Sie bekam Advantix und die Wohnung/Einrichtung wurde gereinigt wie üblich. Einen Monat später bekommt sie dann immer noch eine Folgebehandlung gegen die Flöhe, die dann evtl. noch in der Wohnung schlüpfen. Leider sind wir diesmal nicht mehr in der Wohnung, wenn die Folgebehandlung fällig ist, das heißt die lebende Flohfalle funktioniert dann nicht mehr. Gibt es ein Spray oder einen Fogger, der sicher alles abtötet, auch in unerreichbaren Ritzen (die Dielen sind bei uns ein großes Problem), oder kann man sich die alle sparen, weil die Eier eh überleben? Ich möchte eigentlich nicht, dass dann auf unsere Kosten ein Kammerjäger bestellt wird. Flee und Kieselgur kenne ich, aber gibt es etwas anderes, das wirklich sicher wirkt? Wenn ja, beim TA oder im Fressnapf/Futterhaus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei einem flohbefall der sich auf zwei Flöhe beschränkt würde ich einfach den fogger aus dem tierladen nehmen. Hat zumindest in meiner Wohnung mit dielenboden letztes Jahr gut geklappt und der flohbefall war deutlich extremer
-
Weißt du noch, welcher das war? Ich hatte ganz am Anfang mal einen, der nicht gereicht hat, leider weiß ich den Namen auch nicht mehr. Er hat zwar alle Spinnen in der Wohnung gekillt aber die Flöhe kamen wieder.
-
Also ich werde wegen 2 Flöhen ganz sicher nicht meine (oder auch eine fremde) Wohnung mit Gift verseuchen, welches dann über Wochen und Monate eine gesundheitliche Belastung darstellt. Ich bin die Flöhe ganz einfach mit 2x Advantix auf den Hunden und Waschen/peniblem Saugen losgeworden. Würde es immer erst so versuchen, meistens reicht das und die massive Giftbelastung der Wohnung ist unnötig.
Sonst maximal Kieselgur.
-
Ardap. Hat einen orangenen Deckel
-
-
Ich bin die Flöhe ganz einfach mit 2x Advantix auf den Hunden und Waschen/peniblem Saugen losgeworden.
Ich auch, das geht aber diesmal nicht.
-
Weil es in einer fremden Wohnung war? Und was spricht gegen Kieselgur?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!