Magyar Vizsla Welpe Gewicht

  • Also ich finde es völlig in Ordnung was man auf dem Bild erkennen kann.


    Sehr süß übrigens. :herzen1:

    Zum Rest sage ich nichts ich hab bei Murphy auch vom Hobbyzüchter gekauft und es bitter bereut ich wünsche euch das ihr es besser getroffen habt.

    Ups... bitter bereut thinking-dog-face... ich muss da schon mal nachfragen, warum denn ? - gerne auch per Mail ...

  • Weil Murphy einfach sehr unsicher ist und in vielen Situationen sehr gestresst ist vor lauter Stress dann auch gern nach vorn geht und nur mit Maulkorb zu managen ist. Er steht sich oft selbst im Weg und er tut mir einfach oft leid. Aber ich hab auch sehr viel gelernt dadurch vermutlich mehr als bei drei Hunden vorher. Aber hat auch sehr viel Zeit, Nerven und Geld gekostet. Ich würde ihn aber auch nie mehr hergeben wollen. Nur in Zukunft nur noch aus vernünftiger Zucht kaufen, weil dort einfach mit unsicheren Hunden nicht gezüchtet wird.

    Henry ist aus VDH Zucht und tausendmal einfacher und ruhiger. Ich hab das Gefühl er kann sein Leben oft mehr genießen weil ihn einfach nichts stresst.

    Ich schreib es hier, weil es evtl auch für andere die das lesen interessant ist du kannst mir gern auch ne Mail schreiben, wenn du magst.


    Bei dem Gewicht würde ich mich auch nicht an anderen Orientieren, jeder Hund ist ein Individuum und hat sein persönliches Idealgewicht. Meine Jungs sind auch beide unterm Standard und wenn ich so schaue sehe ich meist zu dicke Vizsla nur wenige haben Idealgewicht.


    Auf dem Bild waren sie noch gut im Training. Im Wachstum sahen sie oft aus wie Hungerhaken aber davon ist deine noch weit entfernt.


  • Liebe Samita.

    Vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich denke, solche Probleme haben wir nicht - und werden wir wohl auch nicht haben. Die üblichen Welpenprobleme halt. Unsere Mila verhält sich relativ normal. Grundsätzlich unterscheidet sich eben aber der Magyar Vizsla schon von anderen Rassen. Mila ist sehr personen-/körperbetont. Einschlafen eigentlich nur mit einem von uns - von daher sehr schwierig, dass sie alleine zur Ruhe kommt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch von einem "Hobby-Züchter" nicht auch einen sicheren Hund bekommen kann! Also unsere Züchter machen einen sehr guten und engagierten Eindruck - auch jetzt noch bei Fragen.

    Ich denke, da muss man auch unterscheiden und Du hattest einfach ein wenig Pech.

    Auch Deine Fellnasen sind ganz tolle Hunde.


    Gern schreiben wir dir auch mal eine Mail, wenn wir Fragen haben - wenn wir dürfen!


    Liebe Grüße


    Heidi + Chris

  • Nö das kann ich so nicht unterschreiben ich war mit ihr befreundet, sie ist sehr engagiert wir haben auch immer noch eine what's app gruppe mit allen anderen Welpenerwerbern in der sie mit Rat und Tat zur Seite steht. Es ist null Hinterhof oder so. Diese krassen Dinge kristallisierten sich mit etwa 2 Jahren heraus, vorher haben wir das alles auch trainiert etc.

    Aber diese Ruheprobleme hatte er als Welpe auch. Ich kann euch nur raten da jetzt schon gut gegen zu steuern.


    Murphy ist inzwischen ein sehr angenehmer Hund, ich weiß aber auch wie ich ihn handeln kann.


    Ohne Ahnenforschung etc ist gute zucht schlicht nicht möglich und für jemanden privaten ist Ahnenforschung schlicht nicht möglich und das macht u. a. einen guten Züchter aus deshalb VDH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!