Ist das schlecht für den Hund?

• Oje...

Ich lehne mich zurück und warte auf auf die (berechtigte) Welle der Empörung...

Französische Bulldoggen sind Qualzuchten.

• eine französische Bulldogge

Bitte such dir eine andere Rasse aus. Wie wäre es mit einem Boston Terrier? Schaut sehr ähnlich aus, ist aber deutlich gesünder als eine Französische Bulldogge.

Ich denke weiterhin, dass das mit der Betreuung auch ohne Sitter klar geht. In einer Familie ist doch immer mal jemand da der schauen kann.

• Hier wären 4-5 Stunden mit 20 Wochen nicht gegangen. Wenn meine wach war, konnte sie noch nicht so lange einhalten. Mit Pipi im Haus, angekauten Möbel etc. müsst ihr rechnen.

• Oje...

Ich lehne mich zurück und warte auf auf die (berechtigte) Welle der Empörung...

Französische Bulldoggen sind Qualzuchten.

Mmh. Vielleicht wäre etwas zur Aufklärung besser als abzuwarten?

Ich schmeiß mal den Artikel von Tierarzt Ralph Rückert in die Runde. Ich finde, er schafft einen guten Eindruck von dem Leid dieser Hunde.

https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19799

Und dann hatten wir doch vor kurzem einen Thread zu dieser Studie mit dem verdrehen der Kniegelenke bei jedem Schritt. Muss ich mal suchen ...

• Mmh. Vielleicht wäre etwas zur Aufklärung besser als abzuwarten?

Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass in ein paar Minuten hier zahlreiche Beiträge dazu eingegangen sind.

Danke für‘s Verlinken.

Ich möchte noch ergänzen, dass ich es unverantwortlich und grausam finde, französische Bulldoggen zu züchten oder zu kaufen.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob man Boston Terrier als Alternative guten Gewissens empfehlen kann. Die sind ebenfalls stark brachycephal.

• Ich würde dir auch von der Rasse abraten. Die Wahrscheinlichkeit, einen kranken und eingeschränkten Hund zu bekommen ist einfach viel zu hoch.

Was für Eigenschaften wünschst du dir denn von einem Hund?

• Ich würde dir auch von der Rasse abraten. Die Wahrscheinlichkeit, einen kranken und eingeschränkten Hund zu bekommen ist einfach viel zu hoch.

Was für Eigenschaften wünschst du dir denn von einem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!