Ist das schlecht für den Hund?
-
-
Würde mit deinen Wünschen bei den gemäßigten Terriern und Begleithunden wie Bolonka etc. gucken. Die sind zwar nicht kurzhaarig, aber können im Fell recht kurz gehalten werden. Die Terrier müssten getrimmt werden, sind aber vom Ding her nicht wirklich langhaarig. Deine anderen Kriterien erfüllen sie auf jeden Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir würde noch der Miniatur Bullterrier einfallen. Würden von den Fellwünschen her passen und sollen wohl lustige, verspielte und kuschelbedürftige Tierchen sein. Nur bei Artgenossen muss man wohl aufpassen, aber das kann dir bei jedem Hund passieren.
Kommt aber auch drauf an wo du wohnst? Wenn die zu groß werden können sie wohl als gefährlich eingestuft werden.
-
Chihuahua, russkji toy, prager rattler
-
Wenn saber sehr gerne eine franz. Bulldogge sein soll - man aber die Qualzucht nicht unterstützen möchte.
Könnte man sich auch nach einem erwachsene, Second Hand Tier umsehen.
Aus dem Tierheim, "Französiche Bulldogge in not" oder so - oder von einer privatperson. (Vom Züchter würde ich hier jedoch auch absehen)
Ich kann den Welpenwunsch sehr gut verstehen.
Aber ein erwachsenes Tier hätte den Vorteil:
- man weiß in etwa wie es gesundheitlich aussieht (wenns 3 oder älter ist)
- man untertsützt nicht die "Produktion" von kranken Hunden
- man hat auch eine Vorstellung wie es charakterlich aussieht
Bei sorfältiger Auswahl des Hundes (vorher gut kennen lernen, Vorgeschichte erfahren usw.) weiß man etwaige Probleme und kann abwägen ob man damit klar kommen kann oder nicht - oder man bekommt einen ausgewachsenen, stabilen "grunderzogenen" Hund ohne den Welpen- und Pupertätsstress
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!