Ehemaliger Tierschutzhund schnappt immer wieder
-
-
Junimond, ich verstehe deine Worte, halte sie aber für zu emotional.
Er hat keine Kinder geschreddert. Ich habe bereits geschrieben, dass uns das in der Form das erste Mal passiert ist.
Und verbockt haben wir es auch nicht. Wir haben ihn mit 3 Jahren übernommen! Er kommt aus Rumänien, war Tierheimhund und hat dieses Verhalten schon vorher gezeigt! Wir sind im Großen und Ganzen mit ihm zurecht gekommen, haben trainiert und das Ganze durchaus ernst genommen. Ich bin durchaus kritikfähig, habe unsere Fehler auch mehrmals eingeräumt. Aber kann es nun nicht so stehen lassen, als wären wir absolut gedankenlose Hundelaien, die einen Hund verkorkst hätten.
Wir haben durchaus mit ihm gearbeitet.
Ja, der Maulkorb kommt erst jetzt. Vorher wars die Leine, wir sind nicht blöd.
Ja, wir haben es blauäugig betrachtet.
Aber bitte glaub mir mal, dass wir damit nicht leichtfertig umgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joa, es kommt natürlich stark darauf an, wie ihr die Suche in die Hand nehmt. Wenn ihr ganz groß beschreibt was für tolle Eigenschaften er doch hat und nur am Rande erwähnt, dass er ne kleine "Macke" hat, könntet ihr schon ein paar Interessenten finden.
Schreibt ihr allerdings ungeschönt und deutlich, dass dieser Hund bereits mehrfach sowohl Erwachsene als auch Kinder gebissen hat, werden sie euch vermutlich nicht die Tür einrennen.
-
Verschönern kommt natürlich nicht in Frage.
Es gibt bereits 2 Erwachsene, die schon häufiger gesagt haben, dass sie sich vorstellen könnten, ihn zu nehmen, sollte es für uns mal nicht mehr passen. Aus seinen Macken haben wir nie ein Geheimnis gemacht.
Die beiden wären auch der erste Anlauf.
Ich hoffe, ihr versteht, dass wir das bestmöglich regeln möchten. Ich habe gerade das Gefühl, immer wieder auf die Anklagebank gesetzt zu werden.
-
Wenn diese beiden Erwachsenen keine Kinder haben und auch keine zu erwarten sind, würde ich ihn dahin vermitteln. Natürlich auch nur, wenn diese sich bewusst sind, das der Hund immer Leine und Maulkorb tragen muss.
-
Verschönern kommt natürlich nicht in Frage.
Es gibt bereits 2 Erwachsene, die schon häufiger gesagt haben, dass sie sich vorstellen könnten, ihn zu nehmen, sollte es für uns mal nicht mehr passen. Aus seinen Macken haben wir nie ein Geheimnis gemacht.
Die beiden wären auch der erste Anlauf.
Ich hoffe, ihr versteht, dass wir das bestmöglich regeln möchten. Ich habe gerade das Gefühl, immer wieder auf die Anklagebank gesetzt zu werden.
Das ist normal in einem Forum.
Nicht aufregen!
Alles Gute für euch!
-
-
Junimond, ich verstehe deine Worte, halte sie aber für zu emotional.
Er hat keine Kinder geschreddert. Ich habe bereits geschrieben, dass uns das in der Form das erste Mal passiert ist.
.................
Ja, der Maulkorb kommt erst jetzt. Vorher wars die Leine, wir sind nicht blöd.
Nah an der Leine war er bei der letzten Beißattacke ja anscheinend nicht, sonst hätte er das Kind nicht zweimal beißen können.
Tut mir wirklich leid, aber ich sehe absolut keine wirkliche Einsicht hier. Du spielst es total runter, entschuldigst es mit Vorgeschichte etc.
Als Fakt: hier ist ein Hund, der mindestens 3 Mal ein Kind gebissen hat und mehrfach Erwachsene. (kannst ja mit diesem Text eine Vermittlungsanzeige schalten, das wäre dann ehrlich)
Und immer wieder durch mangelndes Management dazu überhaupt die Möglichkeit bekommen hat.
Ich kann es nicht fassen, dass ihr das so habt laufen lassen.
-
-
Junimond, wir haben es nicht einfach laufen lassen. Der letzte Vorfall war 1,5 Jahre her. Wir haben ihn in Gegenwart von Kindern immer angeleint.
Die Situation gestern war großer Mist, wir haben es verschätzt. Ja. Und genau deswegen habe ich letzte Nacht wachgelegen, nach Trainern gegoogelt, heute morgen hier einen Beitrag eröffnet.
Ich habe das mit dem Maulkorb ja verstanden. Habe ich in meinem allerersten Post selbst geschrieben, dass der jetzt fällig wird (und ja, auch überfällig ist).
Aber es gibt mehr als schwarz und weiß.
Wir können jetzt noch ewig hin und her diskutieren. Wir suchen jetzt nach Lösungen und leicht fällt uns das alles nicht.
-
Zu meinem Verständnis; wo seht ihr den Unterschied zwischen Zwicken und Beißen?
Ich habe das Wort zwicken bewusst gewählt und nicht, um zu verharmlosen. Ich habe vergangene Nacht viel quergelesen und durchaus gedacht, die Situationen mit den Erwachsenen waren keine Bisse mit Beschädigungsabsicht. Eddy hat den Stoff der Hose gefasst und sofort wieder losgelassen. Ich dachte, das sei eher Zwicken als Beißen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, um Missverständnissen vorzubeugen. Bitte nicht wieder mit Steinen werfen.
Die Situation mit dem Jungen gestern war natürlich selbstredend anders. Das war definitiv zweimal packen ins Bein, wovon der Junge einen Bluterguss davon getragen hat.
-
Ein hübscher Kerl.
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Schnappen und Beißen.
Wenn ein Hund der Größe mit Beschädigungsabsicht beißt, ist da mehr als "nur" ein Bluterguss.
Trotzdem ist es gefährlich für Kinder, aber das seht ihr ja selber so.
Würdet ihr das ganze als "nur halb so schlimm" abtun, hättet ihr hier nicht nachgefragt und würdet generell nicht über die Abgabe des Hundes nachdenken.
Damit macht es sich jeder Hundehalter wohl nicht einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!