-
-
Gut, ihr habt mich überzeugt....zur Hundewiese gehen wir nicht mehr!
Für solche Fragen habe ich mich hier angemeldet.
Danke für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum besteigt mein Hund kastrierte Rüden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was beudetet das?
Dass Dein Hund unerzogen ist und sich in ein Übersprungsverhalten flüchtet. Und die anderen Besitzer finden es witzig, dass ihr Hund das Mobbingopfer ist.
Fernab der Preußischen Gründlichkeit wird sich bestimmt eine Erklärung finden lassen die Wissen Schafft.
Denn die Fragestellung könnte man auch locker auf die Beobachtungen in Kastrationprojekten übertragen .
-
Da fällt mir ein....
Ich war bisher zwei mal in einer SV, auf einem neben Grundstück wird vor dem Training die Hunde laufen gelassen und nach dem Training auch.
Es waren bisher nur 4 Hunde anwesend aber da war es ähnlich wie auf der Hundewiese ziemliches durcheinander, es wird zwar mehr korrigiert aber Respektvoll ist was anderes.
Dann werde ich besser auch da nicht mehr hingehen!?
-
Da fällt mir ein....
Ich war bisher zwei mal in einer SV, auf einem neben Grundstück wird vor dem Training die Hunde laufen gelassen und nach dem Training auch.
Es waren bisher nur 4 Hunde anwesend aber da war es ähnlich wie auf der Hundewiese ziemliches durcheinander, es wird zwar mehr korrigiert aber Respektvoll ist was anderes.
Den Mist (Spielwiese) vor und nach dem Training einfach nicht mitmachen. Meinst Du einen SV-Platz? Das erstaunt mich, denn ich kenne keinen Hundeplatz (SV), wo das so läuft. Ist für den Sport ja auch völlig kontraproduktiv.
-
Da fällt mir ein....
Wäre für mich ein NO-GO und habe ich bis jetzt noch nie so gehört. Würde ich aufgrund dessen auf jeden Fall eher meiden.
-
-
-
Ich würde im Prinzip alles meiden, was rumstehen der Besitzer beinhaltet... Das ist immer ne doofe Situation, weil die Hunde quasi gezwungen sind, irgendwie miteinander zu interagieren. Die einen spielen Platzwart, die anderen polieren ihr Ego an Schwächeren auf und die zurückhaltenderen Hunde dürfen die Prügelknaben geben, da sie nicht gegen die anderen ankommen. Und dass viele HH gar nicht merken, dass das vor ihren Augen alles andere als ein lustiges Spiel ist, hast du ja auch schon erlebt.
Ich würde mich mit anderen HH immer lieber zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen statt zu diesen Stehpartys. In Bewegung kommt es idR gar nicht erst zu so einer blöden Dynamik, da wird gemeinsam gelaufen, geschnuppert, wichtige Hundesachen gemacht... Heißt natürlich nicht, dass Hunde, die sich gut kennen nicht auch mal ne Runde miteinander flitzen können, aber Hundekontakt ist auch dann wertvoll, wenn die Hunde scheinbar nichts miteinander machen.
-
Ich bin gerade im "Nachgang" etwas irritiert.... sämtliche SV-Plätze haben doch ohnehin (ausnahmslos) geschlossen?
-
Da fällt mir ein....
Ist in unseren Hundevereinen (2x IRJGV u. 1x SV) leider auch so.
Nach 6 Jahren in meinem Verein (IRJGV) hab ich es jetzt endlich durchsetzen können, dass freies Spiel vor und/oder nicht mehr stattfindet.
Stattdessen haben wir Ruheübungen und lockeres Spiel Mensch-Hund eingeführt.
-
In dem SV war ich natürlich nicht gestern oder letzte Woche!
Dieser SV heißt nur so, es gibt aber keinen DSH (mehr). http://www.sv-og-hoesbach.de/Uebungsstunden.html
Auch da werde ich nicht mehr hingehen.
Ich als Laie kann nicht erkennen das Oskar gestresst ist aber ich glaube euch das.....
Das letzte was ich möchte ist das Oskar leidet oder andere leiden lässt, ich habe kein Problem damit konsequent zu sein.
Ich habe eine Anzeige Gelsen das eine Gruppe gassigänger noch Leute suchen die mitlaufen, vielleicht schaue ich mir die mal, nach Corona, an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!