Barfen mit Mäusen?

• Ich kenn mich mit BARF ned aus und weiß auch nicht wie dort die Mäuse getötet werden. Normalerweise wird ihnen aber ganz einfach das Genick gebrochen (wie den Hasen auch)!

• Neu

Hi

hast du hier Barfen mit Mäusen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich kriege sowieso die Krise, wenn die Zutaten fürs Hundefutter immer exotischer werden.
      Also ehrlich, mittlerweile denke ich immer mehr darüber nach inwieweit Hundehaltung im von uns praktizierten Stil und Umfang ethisch noch vertretbar ist.

Hallo Friederike,

erstmal danke für Deine Meinung und dafür, dass Du Dir darüber Gedanken machst.
      Ich hatte ja auch Bedenken, deshalb hab ich Euch gefragt...
      Aber warum sind Mäuse exotisch?

Ich füttere zu 80% Biofleisch, weil ich so wenig wie möglich Tierleid verursachen möchte.
      Leider hab ich nicht alles an Biofleisch gefunden ( z.B. Pansen u. Blättermagen...)

Ich bin der Meinung, dass die größten ethischen Bedenken beim Fleisch aus der Massentierhaltung angebracht sind.
      Siehst Du das anders?

Fertigfutter kommt zum großen Teil auch daher ( ich kenne nur 2 Biofuttersorten )

Als Barfer hab ich viel eher die Möglichkeit, Biofleisch zu füttern.
      Hier ein Link für Biofleisch:

http://www.frischfleisch-express.de

Da kostet im 1 kg ca. 3 €, ist also erschwinglich
      ( nur Versandkosten sind mit 10,-€ recht hoch, ich bestelle mit meiner Freundin zusammen. )

Ich denke nicht unbedingt, dass es den Mäusen schlechter geht als den anderen sprichwörtlich armen Schweinen.

Werde sie allerdings erstmal nicht bestellen.
      Bonny soll sich ihre Mäuse selber fangen.

• Hallo Ines,
      nee Mäuse sind nicht exotisch.
      Ich hätte die Beispiele anführen sollen, bei denen ich dieses Würgegefühl bekomme, das mir zu denken gibt.
      Die Mäuse waren nur der gedankliche Aufhänger.

Exotisch finde ich z.B. Antilope, Perlhuhn, Menhadenhering...
      Sicher hast du Recht, was die Massentierhaltung angeht. Da geht es mir genauso.
      Ich will und wollte dich nicht kritisieren oder angreifen.

Ich habe vielleicht meinen Gedanken etwas zu freien Lauf gelassen und somit ein OT produziert.
      Nicht böse sein.

Gruß, Friederike

• Zitat

Ich habe vielleicht meinen Gedanken etwas zu freien Lauf gelassen und somit ein OT produziert.
      Nicht böse sein.

Gruß, Friederike

Nee, Friederike, bin doch nicht böse, und es muß ja auch erlaubt sein, seinen Gedanken mal freien Lauf zu lassen.

• Ines und Friederike:
      Wollen wir nicht zu dem von euch diskutierten Thema, dass ja nun nichts mehr mit der Verfütterung von Mäusen zu tun hat, welches ich aber trotzdem für absolut disskusionswürdig halte, einen eigenen Thread eröffnen?
      Ich hab mir zu den obengenannten Aspekten nämlich auch schon so meine Gedanken gemacht, aber hier im "Mäuse-Thread" find ichs doch a bisserl "fehl am Platze"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!