Neufundländer Welpe Futter

• Hallo Ihr lieben,

wir können in 4-6 Wochen endlich unsere Hummel (Neufi-Mix) abholen. heart-eyes-dog-face

Ich habe schon viel gelesen da Neufundländer ja zu den großen Hunden gehören das man schnell vom Welpen Futter weg soll.

Klar ich werde am Anfang erstmal das Futter nehmen was die Züchterin hat aber würde dann aber gerne schnell auf was hochwertiges für diese Rasse geeignetes umstellen.

Unsere Englische Bulldogge hatte damals Wolfsblut als Futter bis sie eine komplette Unverträglichkeit entwickelt hat und nur noch ein Futter mit Insekten Proteinen vertragen hat weary-dog-face

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Trockenfutter oder Dosen Futter bei solch großen Rassen?

Und einen Empfehlung welches Futter wir der noch kleinen Hummel dann Füttern können?

Vielen dank schon mal im Voraus dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Spricht denn was gegen Wolfsblut? Wenn ihr damit sonst zufrieden wart, würde ich das einfach wieder verfüttern. Eure Hummel muss ja nicht auch Unverträglichkeiten entwickeln.

Meine Rottweiler Hündin bekommt auch seit kurzem Wolfsblut und verträgt es sehr gut.

• Josera wird von vielen gut angenommen, ich füttere Bosch Sensitive.

Was für euch das beste Futter ist muss sich erst herausstellen, da hilft dann tlw auch einfach nur probieren :)!

Einige kommen nicht mit Mais klar, andere wieder nicht mit Geflügel etc.

Dose wird bei so einem großen Hund als Einzelfuttermittel ganz schön ins Geld gehen und extrem viel Müll verursachen. Mit einer Mischfütterung kommen viele, aber nicht alle klar.

• Egal sollte es nicht sein. Schau einfach, was Du von den Inhaltsstoffen her als gut erachtest und dann schau, ob dein Hund das auch verträgt. Wenn nein, suchst du eben weiter und wenn ja, ist das doch super. :)

Ich würde gar kein extra Welpenfutter füttern.

• Unsere Hummel ist ein Mix aus 3/4 Neufundländer und 1/4 Bernersennen.

Momentan bekommt sie Meradog Junior 1 welches ich erstmal noch füttern werde, möchte aber wie gesagt gerne schnell umstellen.

Da man ja sagt das so große Rassen langsam wachsen sollen...

Jetzt habe ich die letzten Tage so viel im Internet recherchiert das ich überhaupt nicht mehr weis welches Futter ich nehmen soll.

Früh auf erwachsenen Futter wechseln?

Doch noch Welpen Futter?

Platinum?

Acana?

Wolfsblut?

Absolute Überforderung eyerolling-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!