Darf ein Vermieter nachträglich die Hundehaltung für Einzelne verbieten?

• Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe dennoch, dass auch nebenher die Wohnungssuche gut läuft, denn langfristig will man einen Ort mit so bescheidenen Nachbarn ja nicht sein Zuhause nennen...

• Nebenbei könnte man auch versuchen, mit den fraglichen Mitmieter sehr freundlich (!) zu reden. Vor allem, wenn man sie mal 'zufällig' trifft, und auch sonst freundlichen Umgang pflegt.

Und andere Gründe für den Maulkorb außer "Hund ist bissig" gibt es ja auch (Staubsauger, Gewöhnung für Situationen mit Maulkorbpflicht, ...).

Das könnte das Klima bis zum Auszug etwas bessern.

• Danke fürs Daumen drücken!

Ich halte euch gern auf dem Laufenden.

Mit den anderen Mietern sprechen ist halt so eine Sache. Es hat schon ein halbes Jahr gedauert, bis die werten Damen und Herren bereit waren mich zurück zu grüßen. Richtig "willkommen" habe ich mich nie gefühlt, aber es war in Ordnung, immerhin höflicher Umgang.

Seit Corona ist das ganze fast schon unerträglich geworden. Die Leute tun teilweise so als wäre ich persönlich Schuld an dem Virus :fear:

Sie beleidigen mich und mein Kind auf der Straße oder im Supermarkt, vor ein paar Tagen hing ein Zettel an meiner Tür auf dem Stand "Wenn du Schla*** weiterhin Männerbesuch bekommst rufen wir das Ordnungs- und Gesundheitsamt". Der einzige "Männerbesuch" den ich seit Jahren hin und wieder habe ist der Pizzalieferant :lol:

Ich bin schon länger auf Wohnungssuche und hoffe, dass sich die Situation in D bald beruhigt und ich wieder aktiv suchen kann. Das Ziel wäre, dass ich dieses Jahr noch hier weg kann.

• Boah, das ist ja Wahnsinn.

Dann hat das ganze Theater doch sicher überhaupt nichts mit der Angst vor deinem Hund zu tun.

Wie widerlich. Hoffentlich findest du bald eine Wohnung!

• Sie beleidigen mich und mein Kind auf der Straße oder im Supermarkt, vor ein paar Tagen hing ein Zettel an meiner Tür auf dem Stand "Wenn du Schla*** weiterhin Männerbesuch bekommst rufen wir das Ordnungs- und Gesundheitsamt". Der einzige "Männerbesuch" den ich seit Jahren hin und wieder habe ist der Pizzalieferant :lol:

Das ist ja echt der Hammer! Das würde ich mir nicht gefallen lassen! Notfalls kannst du dich da auch mit einem Anwalt dagegen zur Wehr setzen.

Hier im Haus gibt es auch ein Rentner-Ehepaar, dass mich mehr oder minder terrorisiert. Für alles was im Haus nicht passt, bin ich mit meinen Hunden verantwortlich... Im Endeffekt können sie mir nix, weil ich Eigentümerin bin und das wissen sie auch... Wenn ich Mieterin wäre, wäre ich hier auch schon längst raus, denke ich.

• OffTopic:

Hier im Haus gibt es auch ein Rentner-Ehepaar, dass mich mehr oder minder terrorisiert. Für alles was im Haus nicht passt, bin ich mit meinen Hunden verantwortlich... Im Endeffekt können sie mir nix, weil ich Eigentümerin bin und das wissen sie auch... Wenn ich Mieterin wäre, wäre ich hier auch schon längst raus, denke ich.

Kannst du als Eigentümer nicht was dagegen unternehmen? Wir haben ja auch ne Weile vermietet, da hätte mir mal jemand auf den Keks gehen sollen...

• OffTopic:

Kannst du als Eigentümer nicht was dagegen unternehmen? Wir haben ja auch ne Weile vermietet, da hätte mir mal jemand auf den Keks gehen sollen...

Sie sind auch Eigentümer...

• Lischen94

Ich glaube ich hätte dem Vermieter, bei einem der Telefonate erzählt, dass da scheinbar jemand im Haus was gegen dich hat und dich nun versucht über den Hund loszuwerden. Den Zettel hätte ich ihm in Kopie geschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!