Darf ein Vermieter nachträglich die Hundehaltung für Einzelne verbieten?
-
-
Danke fürs Daumen drücken!
Ich halte euch gern auf dem Laufenden.
Mit den anderen Mietern sprechen ist halt so eine Sache. Es hat schon ein halbes Jahr gedauert, bis die werten Damen und Herren bereit waren mich zurück zu grüßen. Richtig "willkommen" habe ich mich nie gefühlt, aber es war in Ordnung, immerhin höflicher Umgang.
Seit Corona ist das ganze fast schon unerträglich geworden. Die Leute tun teilweise so als wäre ich persönlich Schuld an dem Virus
Sie beleidigen mich und mein Kind auf der Straße oder im Supermarkt, vor ein paar Tagen hing ein Zettel an meiner Tür auf dem Stand "Wenn du Schla*** weiterhin Männerbesuch bekommst rufen wir das Ordnungs- und Gesundheitsamt". Der einzige "Männerbesuch" den ich seit Jahren hin und wieder habe ist der Pizzalieferant
Ich bin schon länger auf Wohnungssuche und hoffe, dass sich die Situation in D bald beruhigt und ich wieder aktiv suchen kann. Das Ziel wäre, dass ich dieses Jahr noch hier weg kann.
Oaar, ist das krass. Das ist so fies, als Hundemensch ist man einfach so ausgeliefert, und mit Kind und Hund ist es noch schwieriger eine (bezahlbare) Wohnung zu finden. Echt heftig was du da aushalten musst.
Ich habe mich bis auf eine Wohnung auch nie wirklich willkommen gefühlt. Kritisch beäugt und wehe es lagen ein paar Haare im Hausflur.
(Einmal hat eine Rentnerin aus meinem ehemaligen Haus meinem damaligen Freund gesagt, dass bei mir ständig fremde Männer ein und aus gehen. Ich hatte nie Besuch!! Das geht mit einem meiner Hunde gar nicht, die lässt niemand Fremden rein. )
Das ist nicht annähernd so schlimm wie dein Problem aber ich habe mich dort so unwohl gefühlt.
Halte durch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Darf ein Vermieter nachträglich die Hundehaltung für Einzelne verbieten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke fürs Daumen drücken!
Ich halte euch gern auf dem Laufenden.
Mit den anderen Mietern sprechen ist halt so eine Sache. Es hat schon ein halbes Jahr gedauert, bis die werten Damen und Herren bereit waren mich zurück zu grüßen. Richtig "willkommen" habe ich mich nie gefühlt, aber es war in Ordnung, immerhin höflicher Umgang.
Seit Corona ist das ganze fast schon unerträglich geworden. Die Leute tun teilweise so als wäre ich persönlich Schuld an dem Virus
Sie beleidigen mich und mein Kind auf der Straße oder im Supermarkt, vor ein paar Tagen hing ein Zettel an meiner Tür auf dem Stand "Wenn du Schla*** weiterhin Männerbesuch bekommst rufen wir das Ordnungs- und Gesundheitsamt". Der einzige "Männerbesuch" den ich seit Jahren hin und wieder habe ist der Pizzalieferant
Ich bin schon länger auf Wohnungssuche und hoffe, dass sich die Situation in D bald beruhigt und ich wieder aktiv suchen kann. Das Ziel wäre, dass ich dieses Jahr noch hier weg kann.
Wenn der Pizzalieferant zweimal klingelt....
Hatte ich schon, hab ich gerade wieder - es scheint einfach so Hausdrachen zu geben, die eine regelrechte Mobb-Mentalität erzeugen können. Mit Kindern und Hund biste am Arsch. Da kann man sich so vorbildlich wie möglich verhalten. Alles was schief läuft bist natürlich du.
Ich hatte schon Rattengift auf dem Balkon, jeden Tag Zettel vor der Tür, Drohbriefe im Briefkasten a la "Du Schlampe..." und "Bummsen Sie gefälligst leiser, hier wohnen Kinder. Ansonsten..." joah, na wenigstens hat mich der eine Nachbar gesiezt. Hatte zu dem Zeitpunkt zwei kleine Kinder, keinerlei Besuch, ich war auf der Arbeit und dem Spielplatz. Das war es auch schon.
Hab das dann über Verwaltung und Google gemacht. Beleidigung und Verleumdung sind nämlich Straftaten.
Dokumentier absolut alles und lass es dann den Anwalt regeln. Du hast keinen gefährlichen Hund. Aber die betreffenden Nachbarn stören den Hausfrieden und begehen Straftaten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!