Essen planen kochen während des Lockdowns 2020
-
-
Voila
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so...bin da
...wer kocht jetzt für mich..?
-
Ich... hab grad....
-
ich auch...es gab Palatschinken...
Eh auf deutsch..eh Omlett?
Kann ma süß mit z.B.. Marmelade
oder sauer essen mit Schinken
Überbacken mit Topfen
Ober mit Sugo gefüllt und mit Käse überbacken
als Suppeneilage (Fridatten)
Usw..
-
Ein Konkurrenthread zu „Ich weiss nicht was ich kochen soll V“ ?
Gründonnerstag hat mein Mann Geburtstag. Da packen wir, obwohl die Feier ausfällt, die ihm zu selbigem geschenkte Gulaschkanone aus und kochen draußen Bouillabaisse. Dazu backe ich nochmal ein Kräuter-Nussweißbrot. Das reicht locker für 2 Tage.
Einen Tag gibts Kartoffeln, mit Matjes für mich, mit Matte für ihn. Davor eine leichte Gemüsesuppe aus TK-Gemüse.
Und ich hoffe, dass unser Spargelbauer diese Woche ernten kann, dann gibts nämlich auch einen Tag für ihn, zwei für mich gehaltvollen Spargelsalat. Er wünscht sich noch Wildgulasch mit Klößen, das gibts (ich habe noch eine Portion davon eingefroren) an meinem zweiten Spargelsalat-Tag. Damit ist Ostern verplant. Für Teilzeit-Pescarier und Omnivor. -
-
Bei mir ist das wie immer. Wenn mir nix einfällt, gehe ich durch den Laden und schaue was ich so finde. Jetzt kaufe ich halt statt für zwei Tage für eine Woche ein.
-
Um so wenig wie möglich raus zu müssen...
Die Familienmitglieder fragen, was gewünscht wird.
Oder die eigenen Gelüstigkeiten abfragen.
Diese Liste dann auf Tauglichkeit / Verfügbarkeit /Lagermöglichkeit überprüfen.
Einkaufszettel machen !
Auch mal ungewöhnliche Kombinationen wagen .
Dann los, alle Verrückten ignorieren
Beute zu Hause einräumen, Süsskram und Chips besonders gut verstecken.
Könnte einem irgendwann die Alpha Position sichern
Entspannt zurücklegen und im Internet gucken, wie man die Wünsche der Familienmitglieder / die eigenen jetzt mit der Beute in Einklang bringt.
Gutes Gelingen
-
Es geht auch darum,was man planen und einkaufen kann.
Manche Menschen kaufen sonstige ein, geschweige für eine Woche.
-
Wir haben heute auch den Plan für die Ostertage gemacht und ich habe alles schon gekauft. Also bis nächste Woche sind wir versorgt. Es wird geben:
asiatisches Gemüse-Curry mit Erdnuss-Soße und Reis, für den Kleinen noch extra Hähnchen, nachdem er sich beschwert hat, dass er kein Fleisch mehr bekommt...
einen Nudelauflauf mit Muschelnudeln und veget. Bolo, ähnlich einer Lasagne
Ostersonntag wird gegrillt
einmal werden wir was bestellen, wahrscheinlich beim Italiener im Ort
-
Also, was kann man im Vorrat für ein paar Tage da haben?
Ich habe immer Tomaten / Dosen und gerne Kichererbsen und Linsen da.
Fleisch als Beilage nach Essgewohnheit.
Ich hab zur Zeit immer Kartoffeln am Start.
Ich koche einen Topf voll ab mit Schale, die halten gut eine Woche im Kühlschrank.
Gestern hab’s Gemüse was ich da hatte gedünstet, Curry zu, Kartoffeln gepellt und in Scheiben geschnitten dazu, alles heiß gemacht, Sahne zu oder Kokosmilch.
Als Fleischesser hab’s noch Fleischmit rein geht auch TK Lachs zum Beispiel.
Spinat ist auch immer gut und einfach
Zwiebeln anbraten, Tomatenmark mit ran, TK Spinat zu, Lachs zum Schluss mit garen oder sehr lecker Räucherlachs, Schärfe nach Wunsch. Dazu Spagettie
Oder klassisch: Spinat Ei Kartoffeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!