Suche einen kinderlieben Wanderer der auch seinen Heim und seine Familie schützt

• Guten Abend,

wir nehmen aktuell Kontakt zu Züchtern von der VDH Website, in RLP Raum Koblenz-Mainz-Bonn(NRW), auf und wollen uns den Eurasier und den weißen Schweizer Schäferhund real anschauen.

Ich weiß nicht warum, aber mit dem

Cilli, ob Kurzhaar oder Langhaar werde ich nicht warm ?

Der WSS stammt vom DSH ab, nur wurde die weiße Farbe bei dem DSH durch die Zucht rausgeholt.

Wäre dann auch ein Langhaar DSH welcher nicht aus der Leistungsline stammt mit dem WSS gleich zusetzen?

Wie sieht es mit der Gruppe altdeutscher SH?

Der altdeutsche SH wird vom FCI nicht als Rasse anerkannt, daher läuft dieser häufig mit unter Langhaar SH, gibt es hier auch seriöse Züchter?

Danke euch im voraus und einen schönen Abend.

• Ich lese des öfteren Wandern.....Wandern mit Kindern.....wie viel KM wandern den die Kinder?

Jeder sieht das anders, ein Spaziergang sind bei mir 6km, wandern fängt bei 20km an, was bedeutet bei eich Wandern und wie oft?

Ja wandern mit Kindern geht ganz gut, ich nutze hierfür eine Deuter Babykraxe.

Bei mir ist wandern was zwischen 10 bis 15km, selten mehr und dann ohne Kind.

Wandern geht bei uns nur am WE oder im Urlaub.

• Ich lese des öfteren Wandern.....Wandern mit Kindern.....wie viel KM wandern den die Kinder?

Jeder sieht das anders, ein Spaziergang sind bei mir 6km, wandern fängt bei 20km an, was bedeutet bei eich Wandern und wie oft?

Ja wandern mit Kindern geht ganz gut, ich nutze hierfür eine Deuter Babykraxe.

Bei mir ist wandern was zwischen 10 bis 15km, selten mehr und dann ohne Kind.

Wandern geht bei uns nur am WE oder im Urlaub.

OK, das sind längere Spaziergänge, die dürfte fast jeder trainierte Hund schaffen.

• Den Thread habe ich auch Gelsen und einiges von Silke, somit war der schon raus, auch wenn ich ihn interessant finde, irgendwann vielleicht mal.

Ne die kleine brauchen ja auch etwas Erziehung und Aufmerksamkeit ;)

• Falls du dich überwinden kannst schau dir mal Kleinpudel an. Ich find ja echt es schreit nach einem. Lustig, extrem anpassungsfähig, Kinderkompartible Größe, ehr leistungsfähig. easy zu erziehen und ich kennen keinen der nicht ein wachsames Auge auf seine Umgebung hat. Und im Notfall kann man sie auch mal ein paar Meter tragen ohne umzufallen. Und man kann sie auch so schneiden dass sie gar nicht mehr nach typisch Pudel aussehen. Achja und sie haaren nicht und riechen auch nicht nah nassem Hund

• Also Boxer sind auf jeden Fall wirklich kinderfreundlich, sind sie doch selbst absolute Kindsköpfe und werden quasi nie erwachsen. :D Der Schutztrieb ist aber nur mäßig ausgeprägt.

Zu den anderen Rassen kann ich wenig sagen.

• ... ach und zum Thema wandern. Hier alles kein Problem, solange

Meine Labbidame meldet zuverlässig. Sind die Kinder alleine zu Hause, ist sie wachsamer und meldet vehementer. Sie haart nicht viel. Das ist glaube ich, vom Hund abhängig.

was hast du denn für einen labbi? wunderlabbi :gott:

:winken: ... nunja, dafür frisst sie jeden Mist, den sie draussen findet. Im Haushalt ist sie dafür aber sehr vorbildlich, denn die Küche wird schön gesäubert. :ugly:

• Der WSS stammt vom DSH ab, nur wurde die weiße Farbe bei dem DSH durch die Zucht rausgeholt.

Wäre dann auch ein Langhaar DSH welcher nicht aus der Leistungsline stammt mit dem WSS gleich zusetzen?

Die Weißen haben sich seit ihrer Abspaltung von DSH im Wesen stark verändert und sind weiter vom Gebrauchshund weg.

• Bei den Schäfern muss man sehr genau kucken woher die stammen. Es gibt so extrem viele Unterschiede bei den ganzen Linien...

Altdeutsche gibt es offiziell nicht, richtig. Wenn ihr was langhaariges wollt könnt ihr genauso bei einem VDH Züchter einfach einen langhaarigen Welpen nehmen.

Aber nur weil ein Schäfer nicht aus LZ stammt heißt es nicht dass er nix tun will. Aber es gibt wunderbare Allrounder, die, mit der richtigen Erziehung und genug Beschäftigung wirklich tolle Begleiter sind. Da ich aber ohnehin bekennender Schäferfan bin, bin ich wohl nicht ganz neutral xD

Die weißen würde ich nicht mit dem Deutschen in einen Top werfen. Sie sind schon eine ganze Weile getrennt gezüchtet und daher haben sie sich wirklich zu einer eigenen Rasse entwickelt.

Viele WSS haben nicht mehr viel vom Gebrauchshund, auch sagt man ihnen ein sehr schüchterenes, nervöses Wesen nach.

:winken: ... nunja, dafür frisst sie jeden Mist, den sie draussen findet. Im Haushalt ist sie dafür aber sehr vorbildlich, denn die Küche wird schön gesäubert.

Sehr löblich :D

Habt ihr bestimmt mühsam extra beigebracht :lachtot::lachtot::lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!