Suche einen kinderlieben Wanderer der auch seinen Heim und seine Familie schützt

• Ja, es gibt ein paar, die das können. Das wird für die Zuchtauglichkeit nicht verlangt, aber garantiert halt Hundesportlern wie mir, keine Schlaftablette zu bekommen. Wie gesagt, deshalb würde ich in diesem Fall auf reine Familientauglichkeit gehen und 1-2 Mal Hundeplatz die Woche ist ja auch noch kein ernsthafter Hundesport. :smile:

Allerdings kann ich da bei den Linien nicht all zu sehr behilflich sein, da wir uns halt genau in die andere Richtung orientiert haben.

• Der Golden Retriever stammt von meiner Frau welcher sogar dein ironischer Vorschlag des Kommondor gefällt.

Als Einbrecher würde ich mir aber auch in die Hosen machen, wenn der Teppich auf einmal aufsteht und mich anschaut.

da bei mir das Liken mit dem neuen System nicht mehr funktioniert, ich den Kommentar aber so klasse finde: :lachtot:

• Für mich ist ein WSS ein guter Familienhund. Der - wie jeder (!) gesunde Hund - Bewegung und ein bisschen Beschäftigung (das kann aber auch einfach viel dabei sein, bisschen mal Futter suchen oder einen Trick lernen) sein.

Man muss es mögen, dass viele nervlich leider nicht stabil sind. Aber das Problem haben einige Rassen mittlerweile. Trotzdem sind sie sehr leichtführig.

• Sehe ich auch so.

Erzogen und normal beschäftigt gehört jeder Hund, aber ein WSS ist im normalen Rahmen ein guter Familienbegleiter und mehr als einmal die Woche normale Hundeschule geht hier in der Gegend auch keiner.

Probleme hat nur ein Herr hier mit seinem Weißen und das liegt nicht an fehlender Auslastung oder Führung, sondern dass der Hund schon als Welpe ein psychisches Wrack war (Vermehrerhund).

Den Rest würd ich als idealen Begleiter für normal aktive Leute beschreiben.

• Ihr habt mir aber einen WSS empfohlen als ich schrieb, dass ich einen aktiven Hund suche, der 3-5 auf den Hundeplatz geht und ordentlich Temperament haben sollte.

Aber nicht schlimm, ich veröffentliche jetzt dann bald mal wieder ein Gesuch nach einem Sporthund, eventuell hat sich das einfach geändert. :ka:

• Ich kann dir gern nochmal dein Gesuch aus dem damaligen Thema zitieren...

Du hast nach deinen Angaben einen netten händelbaren Hund gesucht, mit dem man Sport machen KANN und keinen Supersportler auf Speed für den Dauerseinsatz.

Auch wenn du es jetzt gern anders darstellst, deine Suchanfrage war nicht so verschieden von dem, was der TE hier sucht.

Deshalb bleib ich dabei, der WSS aus seriöser Zucht würd hier gar nicht so schlecht passend, wenn man sich mit dem Thema haaren arrangieren kann.

• Ihr habt mir aber einen WSS empfohlen als ich schrieb, dass ich einen aktiven Hund suche, der 3-5 auf den Hundeplatz geht und ordentlich Temperament haben sollte.

Aber nicht schlimm, ich veröffentliche jetzt dann bald mal wieder ein Gesuch nach einem Sporthund, eventuell hat sich das einfach geändert. :ka:

Hat irgendwer gesagt, dass der das nicht auch kann?

Es gibt ja nen Unterschied zwischen einem Hund, der ohne ein hohes Maß an Arbeit nicht glücklich ist und einem, der macht und der genauso ohne auskommt.

Keine Sorge, das hat sich beim WSS nicht geändert. Ist doch toll - eine Rasse mit alles kann nichts muss. Ist das, was sich viele wünschen.

• Bei mir ist wandern was zwischen 10 bis 15km, selten mehr und dann ohne Kind.

Das ist ein großer Spaziergang, würde ich sagen. Das schafft auch jeder anatomisch gesunde Begleithund locker.

Es kommt auch ein bissel auf die Höhenmeter und den Untergrund an, sprich die Trittsicherheit ist wichtig und Berg auf Berg ab :)

Hier reden wir aber von einmal in der Woche und wenn er lieber am Rhein lang läuft als über Stock und Stein freut sich meine Frau ;)

• Das ist ein großer Spaziergang, würde ich sagen. Das schafft auch jeder anatomisch gesunde Begleithund locker.

Es kommt auch ein bissel auf die Höhenmeter und den Untergrund an, sprich die Trittsicherheit ist wichtig und Berg auf Berg ab :)

Hier reden wir aber von einmal in der Woche und wenn er lieber am Rhein lang läuft als über Stock und Stein freut sich meine Frau ;)

Also um Trittsicherheit muss man sich bei Hunden normal keine Sorgen machen. Ich habe hier einen Pudel, also Begleithund. Und ich schick den auf Berge, und zwar so richtig. (Siehe Profilfoto.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!