Suche einen kinderlieben Wanderer der auch seinen Heim und seine Familie schützt

• Die erste Rückmleist schön Erfolg, mal schauen ob aktuelle Termine möglich sind und wann wir einen bekommen.

Schon mal ein bissel mehr Informationsgehalt als den , den ich auf eBay bekommen habe dog-face-w-sunglasses

• Für Wanderungen im Sommer würde ich wirklich vielleicht mal einen Blick auf etwas kleinere vielleicht Kniehohe Hunde werfen.

Kleine Körper haben einen höheren Wärmeverlust und kleine Hunde mit langen Beinen und ohne extrem Plüsch sind im Sommer wesentlich fitter als Eurasier und Co.

Mit meinem 3 Kilo Rattler und meine Freundin mit Schnauzer und Parson waren immer im Hochsommer noch wandern 15 km +. Da haben uns alle Großgrundbesitzer erzählt dass ihre Hunde nur in der Ecke liegen..

Muss ja nicht so klein sein aber kniehohe fitte Rassen gibt es schon ein paar

• Hut ab dass ihr das macht. Ganz ehrlich, im Hochsommer gehe ich selbst auch keine großen Touren, völlig unabhängig vom Hund. Es gibt Wanderwetter und Wetter bei dem ich, wenn möglich, nicht wandere. Wenn meine bisherigen großen Hunde temperaturbedingt in der Ecke lagen, bin ich in der Regel auch nicht mehr wanderlustig gewesen :D

Ich weiß nicht wie der TE das sieht, aber 15km+ Touren im HOCHsommer wäre einer der letzten meiner Ansprüche an einen Hund.

• Das kommt drauf an wo man läuft und wann man startet.

Ich geh auch im Hochsommer 15km+ auf Touren mit den Hunden.

Aber ich lauf auf mind 1600hm dann noch gut 600-800hm hoch und wir starten so früh wie möglich (mit Gondel meistens um 8-8:30Uhr, ohne Gondel auch schon um 6 Uhr :pfeif:).

Wenn es warm wird, sind wir schon zurück und dann gibts den restlichen Tag nur Garten ;):D.

• Das kommt drauf an wo man läuft und wann man startet.

Ich geh auch im Hochsommer 15km+ auf Touren mit den Hunden.

Aber ich lauf auf mind 1600hm dann noch gut 600-800hm hoch und wir starten so früh wie möglich (mit Gondel meistens um 8-8:30Uhr, ohne Gondel auch schon um 6 Uhr :pfeif:).

Wenn es warm wird, sind wir schon zurück und dann gibts den restlichen Tag nur Garten ;):D.

Hochsommer/Sommer verbinde ich mit hohen Temperaturen :D

In der Früh zu starten, Höhenmetertechnisch hoch zu wandern, bzw. passende Temperaturen abzupassen, lese ich nicht dem Kontext von Laviollinas Teilen heraus ;). Das klang für mich eher nach, wir wandern auch problemlos bei hohen Temperaturen. Das finde ich bemerkenswert, denn ich wäre definitiv vor jedem meiner bisherigen Hunde platt.

• Ja mit dem Rattler war ich bei hohen Themparaturen also so 28-32 Grad wandern. Aber mit viel Schatten (wald) und immer wieder Wasser zum abkühlen. Dem hat das nichts gemacht. Den KleinhundGassifreunden auch nicht.

Jetzt der Whippet ist deutlich (!) empfindlicher obwohl schlank gebaut und kaum Fell, der geht auch nicht so einfach von alleine in jedes Wasser.

• Die Hunde in Afrika oder SOA haben es dann gut, weil immer Hochsommer ist, und dürfen den ganzen Tag, Jahr ein Jahr aus, pennen.....:sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!