Suche einen kinderlieben Wanderer der auch seinen Heim und seine Familie schützt
-
-
Ja, find ich ja auch. Das passt alles gut.
@Dreamy92 Es gibt genug Standard Labbis, die sehr sportlich und agil sind. Dafür muss es keine Arbeitslinie sein! Es gibt auch auf Leistung gezogene Standard Labbis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche einen kinderlieben Wanderer der auch seinen Heim und seine Familie schützt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ja so schauts aus.
Mir ist es im Prinzip wumpe wie Du zu Deinem Dalmatiner gekommen bist. Auf Basis dessen was Du hier offenlegst, leitest Du von diesem ab dass ein Dalmatiner hier nicht passt. Wenn Du was zu ergänzen hast, dann tu es, aber mach nicht einen auf künstlich empört.
-
Guten Abend,
wir nehmen aktuell Kontakt zu Züchtern von der VDH Website, in RLP Raum Koblenz-Mainz-Bonn(NRW), auf und wollen uns den Eurasier und den weißen Schweizer Schäferhund real anschauen.
Ich weiß nicht warum, aber mit dem
Cilli, ob Kurzhaar oder Langhaar werde ich nicht warm ?
Der WSS stammt vom DSH ab, nur wurde die weiße Farbe bei dem DSH durch die Zucht rausgeholt.
Wäre dann auch ein Langhaar DSH welcher nicht aus der Leistungsline stammt mit dem WSS gleich zusetzen?
Wie sieht es mit der Gruppe altdeutscher SH?
Der altdeutsche SH wird vom FCI nicht als Rasse anerkannt, daher läuft dieser häufig mit unter Langhaar SH, gibt es hier auch seriöse Züchter?
Danke euch im voraus und einen schönen Abend.
Hallo Seitenwälzer,
hier wohnt auch ein Eurasier der Wanderbegleithund ist, er ist immer mit dabei, auch auf Wanderungen von 25 km.
Und er läuft zu 80% ohne Flexi. Lässt sich von Wild abrufen, bzw. interessiert es ihn nicht. Dafür andere Hunde, aber daran arbeite ich.
Aber wie es der ein oder andere erwähnt hat, Jagdtrieb kann ein riesen Problem sein. Da schlägt dann der Samojede durch.
Was ich mit einem Eurasier aber nicht sehe, Wanderungen im Hochsommer. Das ist einfach zu warm, mir aber auch.
Falls du bzgl. Interesse die KZG kontaktiert hast. Ich bin dort als Vertretung für Interessenten gelistet und komme aus dem Kreis AW, also aus deiner Nähe. Du kannst dich aber auch so gerne mal melden.
PS: Hier wohnt auch ein Kind, erst 5 Monate alt, aber mit den beiden ist es sowas von entspannt...
Hallo ChewChew,
danke für die Information und das Teilen deiner Erfahrungen.
Gerne nehme ich dein Angebot an, den KZG habe ich tatsächlich angeschrieben :)
Das Wander ist scheinbar eine Thema mit einer wunderbaren Interpretationsspannweite
Freunde von mir nennen 5km, wenn es nicht am Rheinufer entlanggeht schon wandern. Die Wanderwege bei uns sind meistens zwischen 10 und 18km lang, es sei denn man geht den Rheinburgenweg oder den Rheinsteig als Ganzes. Andere werden unter 15km nicht warm.
Mir war es nur wichtig das der Hund auch gerne mal länger Strecken über Stock und Stein so wie Bergab und Bergauf mitmacht und nicht nach einer Runde um den Ort lieber wieder vor der Ofen möchte.
Ich lege meine Fokus erstmal auf den Eurasier, er scheint gut zu uns zupassen und schaue das ich mal einen Live erleben kann.
-
-
-
Ich weiß jetzt aber wirklich nicht, was an einem Eurasier, WSS, Golden oder Labbi hier so falsch sein sollte
Sind doch alle ganz gut passend? Oder übersehe ich was?
Das sind aber schon alles unterschiedliche Typen Hund von ihrer Art und Eigenheiten (das Individuum mal sowieso raus genommen).
Die Frage ist da, was passt dann wirklich.
Bzw welche Art passt zum Menschen, aber dass muss der TE selbst rausfinden, indem er sich die Rassen anguckt.
-
... Auf Basis dessen was Du hier offenlegst, leitest Du von diesem ab ...
Spinn dir nicht soviel zusammen. Ich wußte VORHER schon genug über diese Rasse und ich bin dir keine Rechenschaft schuldig
Huhu!
Jetzt ist mal gut bitte.
Unstimmigkeiten könnt ihr privat via PN klären, bitte nicht in diesem Thread. (Und bevor ein Missverständnis aufkommt. Natürlich in keinem Thread im DF.)
Danke fürs Beachten.
-
Ich lege meine Fokus erstmal auf den Eurasier, er scheint gut zu uns zupassen und schaue das ich mal einen Live erleben kann.
Ich denke, das ist eine gute Idee. Sehr nah dran sind ja auch die Wolfs- und Großsspitze. (Die ich persönlich dem Eurasier gegenüber bevorzugen würde, aber das ist eher eine persönliche Geschichte ...)
-
Ich lege meine Fokus erstmal auf den Eurasier, er scheint gut zu uns zupassen und schaue das ich mal einen Live erleben kann.
Ich denke, das ist eine gute Idee. Sehr nah dran sind ja auch die Wolfs- und Großsspitze. (Die ich persönlich dem Eurasier gegenüber bevorzugen würde, aber das ist eher eine persönliche Geschichte ...)
Warum würdest du denn den Wolfs- bzw. Groß- Spitz bevorzugen?
-
Ich habe nicht alles gelesen, möchte aber noch den Islandhund einwerfen. Den gibt es übrigens auch in Kurzhaar.
Er bellt grundsätzlich, wenn jemand das Grundstück betritt, ist wirklich extrem kinderfreundlich...ich musste da gar nix managen..., wandert so lange du willst und klettert zur Not auch über Stock und Stein mit dir...ein wirklich toller Begleiter.
Habe hier auch oft eine Eurasierin zu Besuch, die ist doch um einiges vorsichtiger mit Kindern, eher skeptisch Fremden gegenüber und sehr viel erster als mein Dödel, der mit Kind wirklich ewig lang jeden Blödsinn mitmacht. Also nur so zum überlegen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Suche einen kinderlieben Wanderer der auch seinen Heim und seine Familie schützt* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!