Suche einen kinderlieben Wanderer der auch seinen Heim und seine Familie schützt
-
-
Ein Schnauzer könnte evtl auch passen. Die können aber auch mal ein wenig eigenständig sein.
Sie sind jedenfalls sehr wachsam, laufen gern, haaren bei regelmäßiger Fellpflege nicht und wenn sie vernünftig mit Kindern sozialisiert werden, dürfte das auch kein Problem sein. Die Rüden sind so ca 50cm groß und in schwarz mit der richtigen Frisur sehen sie auch recht beeindruckend aus
Die Schnauzer hier sind sogar noch bessere Kinderkumpel als Spitze glaub ich, weil sie sich mehr gefallen lassen (zumindest die hier lebenden - die sind komplett schmerzbefreit ).
Allerdings empfinde ich sie als ernster und durchsetzungsstärker und daher brauchen sie auch mehr Führung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche einen kinderlieben Wanderer der auch seinen Heim und seine Familie schützt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Schnauzer hier sind sogar noch bessere Kinderkumpel als Spitze glaub ich, weil sie sich mehr gefallen lassen (zumindest die hier lebenden - die sind komplett schmerzbefreit ).
Mein Spitz ist so schmerzbefreit, dass er völlig normal auf seiner gebrochenen Pfote gelaufen ist. Geht da noch mehr?
Allerdings würde ich das nicht ausreizen. Kinder haben sich Lebewesen gegenüber entsprechend zu benehmen.
Was beim Spitz mit Kindern aber ein Vorteil ist: Sie haben ein lautes, theatralisches Drohverhalten, wo auch jeder noch so merkbefreite Mensch dann mal rafft: "Der droht mich doch gerade an?". Und selbst nach diesem langen und deutlichen Drohen, packen die nicht sofort zu, sondern gehen auf die Hinterbeine, Schnappen und schlagen mit den Vorderbeinen.
-
na da wäre ich mir jetzt mal nicht zu sicher.
Da gefühlt jeder Mensch den ich in meinem Leben so begegnet bin eine "der spitz vom hof /vom nachbarn / von der omi damals hat mich einfach aus dem nichts gebissen als ich streicheln wollte" Geschichte auf lager hat, ist das mit dem Raffen von "Drohverhalten" eher nicht so weit verbreitet unter den Menschen - was nicht heißt das man es seinem Kind und Freunden/ Fremden/ Famlie nicht einfach erklären kann und gut ist.
Das ein spitz sich auf die Hinterbeine stellt und mit den vorderen Beinen schlägt, hab ich auch noch nie gehört oder gar gesehen. Klingt auch sehr seltsam -
Natürlich gibt es genau so eine Rasse: Airedale Terrier. Fröhlicher, sportlicher, menschenfreundlicher Clown, der aber trotzdem sehr energisch schützt, wenn's ernst wird. Macht als perfekter Allrounder alles mit, ist gut getrimmt praktisch haarpflegefrei - aber so unmodern, dass er niemandem mehr einfällt.
Doch, mir - hab ich schon eine Seite vorher vorgeschlagen - und als Alternative den Kerry-blue-Terrier.
-
Noch ne Stimme für den spitz. Ich hab zwei davon. Beide super mit Besuch den ich rein lasse. Nach dem Motto "du bist mein Freund Mutti hat dich reingelassen" aber ohne mich lassen die keinen rein. Da reagieren sie ähnlich wie der von flying paws, nur etwas gemäßigter. Sie wissen aber auch, dass sie nicht so weit gehen dürfen.
Mit Kindern ebenfalls toll. Hab 1 und regelmäßig Besuch von weiteren. Kinder werden hier geliebt
-
-
Der TE hat seit dem ersten Beitrag rein gar nichts mehr geschrieben... ich rate ja in solchen Fällen immer dazu, erstmal Antworten abzuwarten, bevor man sich hier seitenlang Gedanken macht?
-
Mein Spitz ist so schmerzbefreit, dass er völlig normal auf seiner gebrochenen Pfote gelaufen ist. Geht da noch mehr?
Allerdings würde ich das nicht ausreizen. Kinder haben sich Lebewesen gegenüber entsprechend zu benehmen.
Was beim Spitz mit Kindern aber ein Vorteil ist: Sie haben ein lautes, theatralisches Drohverhalten, wo auch jeder noch so merkbefreite Mensch dann mal rafft: "Der droht mich doch gerade an?". Und selbst nach diesem langen und deutlichen Drohen, packen die nicht sofort zu, sondern gehen auf die Hinterbeine, Schnappen und schlagen mit den Vorderbeinen.
Hmh ich würde sagen, da nehmen sich Spitze, Terrier und Schnauzer wohl nicht so viel
Das mit dem ewig lang drohen, tut Finya allerdings nicht, wobei sie sehr viel länger droht, als der Pudel. Der droht vielleicht ein paar Sekunden, bevor er meint, wers noch immer nicht gerafft hat, verdient es nicht anders, als dass er sich eine fängt
Ich hab das vielleicht schlecht ausgedrückt...ich meinte sie haben eine sehr lange Zündung...mit den Schnauzern hier kann man Sachen machen, da würden meine sich lange verziehen und nie wieder kommen, aber die zwei finden das scheinbar lustig
-
Haha, herrlich. Meiner wollte sich immer zum sterben eingraben, wenn er nur nass wurde (also Regen, Wasser von oben)
Einmal hatte er so eine minikleine Gestrüppklettkugel am Pfotenfell, da dachte ich wirklich er stirbt mir weg, so wie er gehumpelt und geschrien hat.
-
Ich würde einen Großen Schweizer empfehlen. Der braucht zwar, bis er Wandern darf, aber wenn er ausgewachsen ist liebt er so etwas. Die Reizschwelle liegt auch eher hoch, trotzdem verteidigt er im echten Notfall.
-
Haha, herrlich. Meiner wollte sich immer zum sterben eingraben, wenn er nur nass wurde (also Regen, Wasser von oben)
Einmal hatte er so eine minikleine Gestrüppklettkugel am Pfotenfell, da dachte ich wirklich er stirbt mir weg, so wie er gehumpelt und geschrien hat.
Keine Sorge, Ari ist auch so eine Dramaqueen
Vor allem beim Regen ist ja aber auch ein Zeichen aus der Hölle, oder?
Drohen tut er aber tatsächlich auch sehr, sehr deutlich. Wert das nicht rafft (und ich bezweifle nicht das es solche Leute gibt), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Wenn mans allerdings ignoriert macht er nichts von dem Beschriebenen, sondern langt ziemlich schnell zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Suche einen kinderlieben Wanderer der auch seinen Heim und seine Familie schützt* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!