3 läufige Hündinnen treiben mich in den Wahnsinn (Aufreiten)
-
-
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand ein Mittel empfehlen kann für folgendes Problem: Ich habe 4 Hündinnen. Drei sind momentan läufig, Ich geh momentan echt auf dem Zahnfleisch. Dieses Gerammel...... gefühlte 24/7. Hinter mir am Sofa, durch die Betten etc. Und das ohne Pause. Ich frag mich, wo die die Energie dafür hernehmen, die müssen doch auch mal müde werden dabei.
Aber das eigentlich Problem für mich besteht darin, dass die größere Hündin sich auch die beiden kleineren Hunde vornimmt und auch wesentlich mehr Ausdauer dabei zu haben scheint, wie die beiden kleinen Hunde. Die wollen dann auch mal ihre Ruhe und können nicht mehr. Das interessiert die große aber leider nicht. Ich bin nur noch dabei, sie von den beiden kleinen runterzupflücken. Hat aber eigentlich gar keinen Sinn, denn sie macht sofort weiter. Gibt es da was homöopathisches oder dergleichen, was ich ihr geben könnte, dass sie nicht gar so "wild" ist? Mir ist klar, dass das auch was mit dem Rang im Rudel zu tun hat. Sie ist ja seit Jahren die Chefin, hatte aber bisher aber immer "Opfer" im Rudel, die ihr vom Körperbau und Gewicht her ziemlich gleichgestellt waren. Jetzt haben wir aber zwei junge Hunde im Rudel (2 und 1 Jahr), denen sie wohl zeigen will, wo der Hammer hängt. Allein vom Gewicht her kann sie mit denen ja machen was sie will. Sie wiegt so um die 9 kg, die beiden anderen kleineren Hunde 2 kg und 3 kg. Mal aus dem Zimmer aussperren, wenn sie nicht hört wenn ich schimpfe, hat auch wenig Sinn. Sie bellt mir dann die ganze Nachbarschaft zusammen. Und da hat sie ne wahnsinns Ausdauer dabei. Viell. hat jemand von euch einen Rate für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 3 läufige Hündinnen treiben mich in den Wahnsinn (Aufreiten)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Leine ran und die Hündin zur Auszeit verdonneren, wenn verbal kein Abbruch hilft.
Ich dulde es bei meinen Hunden nicht, dass einer die anderen nervt, nur weil er größer, frecher, nerviger,... ist.
LG Anna
-
Leine ran, anbinden. Zur Not den Hund, vielleicht auch alle Hunde mal an Boxen gewöhnen. Da kann man sie zum runterfahren, grade in solchen Zeiten, wunderbar reinpacken.
Dieses aufmüpfige Gerammel zeigt meine kleine Hündin bei der Großen auch, wenn ich sie lassen würde (beide kastriert). Aber das ist bei uns absolut untersagt und kommt heute auch kaum mehr vor.
-
Ich bin grad noch sprachlos.
Hier leben derzeit vier intakte Hündinnen. (Und noch zwei Rüden.) Hier rammelt überhaupt keiner irgendwen. Ich glaub ja wohl, es schlägt Dreizehn.
Du solltest Deinen Laden mal erziehen! Und zwar schleunigst.
-
Da bin ganz bei flying-paws , auch bei meinen zwei unkastrierten Hündinnen gibt es das nicht, und wenn würde ich das sofort unterbinden.
-
-
Ich verstehe diese Sache "die Hündin ist die Chefin im Rudel", aber bisher war sie immer "ein Opfer" nicht so ganz!
Das paßt nun wirklich nicht zusammen!
Mir ist das ganze viel zu sehr auf "Rang unter sich ausmachen" gemünzt.
Wieso muß so ein extrem unsicherer "Chef" den anderen zeigen "wo der Hammer hängt"?
Ich tendiere auch dazu, den Hunden zu sagen, daß sie sich gefälligst zu benehmen haben.
-
Bei uns ist auch gerade eine Hündin läufig und wird in die Ruhezone abgeordert, wenn sie sich nicht benehmen kann. Etwas Aufregung ist ja okay, aber das Aufreiten lassen sich weder die anderen bieten noch lasse ich das durchgehen.
-
Wieso muß so ein extrem unsicherer "Chef" den anderen zeigen "wo der Hammer hängt"?
Eigentlich ist es ganz einfach: Die Notgeilste bringt sich am meisten in Rage. Das ist schon alles. Und es ist völlig unnötig sich die Hunde in Rage bringen zu lassen. Das ist für gar nichts gut. Für wirklich gar nichts.
-
2 laeufige Huendinnen (damals war die mittlerweile kastrierte Huendin noch intakt) und 2 intakte Rueden.
Wem das zu eng war/ist, der durfte/darf sich natuerlich an ne andere Stelle legen. Wer bloed tut, andere nervt, sich hochfaehrt, usw. der bekommt eine Ermahnung. Hilft das nicht, fliegt der Hund aus dem Raum, Thema Ende!
Anstatt also irgenwelche Mittelchen zu suchen, solltest du anfangen Hunden gescheites Verhalten beizubringen...
-
Also ich würde auch schauen, dass ich da eine etwas straffere "Organisation" reinbringe... Wo gibt's denn sowas, dass die Damen sich einander besteigen?!
Ich hab hier nen Jüngling sitzen, der sich auch gerne mal "ausprobieren" würde, aber sowas geht hier gar nicht. Da reicht ein strenger Blick bzw. ein Räuspern und er unterlässt den Schabernack...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!