-
-
Jetzt geht es mir wieder etwas besser.
Er wird in einer Top Klinik untersucht und danach schauen wir weiter.
Wie viel das kostet ist mir egal, ich möchte nur nicht abgezockt werden.
Wenn der Arzt dann sagt, das der 4. Sock Gift für ihn ist, kann er halt nicht mehr zu mir, das würde uns zwar super Traurig machen aber seine Gesundheit und Wohlbefinden geht vor.....ich suche ja ne Hundefreundliche Wohnung, das kann aber dauern.
Vielen Dank euch allen!
Ich werde berichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat Oskar eventuell Probleme mit der Muskulatur/Skelett?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich habe eben Oskar übergeben, sein Frauchen war etwas baff....
Ich habe ihr noch mal klar gemacht, das er unbedingt abnehmen MUSS.
Oskar wurde mit einem Jahr bereits geröngt, ohne Befund.
Ich habe sie geben zu schauen ob sie noch Unterlagen findet, das ist bestimmt interessant für den Arzt.
Sie hat angeboten die Hälfte zu bezahlen....aber ich denke ich bezahle das alleine, weil die Untersuchung mein Wunsch war und ist.
-
Ich bin sehr gespannt, was bei den Röntgenbilder herauskommen wird. Die 50€ für den TA und die Gangbildanalyse würde ich mir jedoch sparen und das Geld in eine Physio stecken. Natürlich erst nachdem ihr in der TK wart.
Schön, dass du dich da so hinterklemmst :)Nur zu meiner Erfahrung mit Baxter. Daher muss es NICHT auf den hier gezeigten Hund zutreffen.
Teilweise erkenne ich wirklich Baxter in den Videos, bei ihm sind jedoch die Röntgenbilder (HD, kompletter Rücken und Knie) ohne Befund, bis auf eine minimale Verschleißung am Becken. Auch die Knieuntersuchungen unter Narkose sowie bei Bewusstsein sind alle ohne Befund (Man dachte an Patella oder auch HD, weil er das linke hintere Bein ab und an beim traben kurz hochzieht).Er zeigt aber absolut keinerlei Schmerzen. Steht normal auf, legt sich normal hin usw.
Er hatte einige Blockaden und Verspannungen, die wir mit der Physio gut im Griff haben. Er bekam noch einige Male Unterwasserlaufband, aber darunter besserte sich sein Passgang auch nicht. So nimmt man einfach an, dass es eine Angewohnheit ist. Evtl. hatte er mal irgendwas als Welpe was Niemand mitbekommen hat und dann hat er den Passgang in gewissen Situationen als angenehm empfunden und es zu einer "Eigenart" entwickelt. Diesen Passgang hat er auch nur an der Leine, wenn er nicht seine eigene Geschwindigkeit laufen kann) -
Zu den Treppen: wenn die Alternative ist, dass Oskar nicht mehr bei Dir übernachten kann, was er sehr zu geniessen scheint, würde ich sie weiter in Kauf nehmen. Da muss man auch Gewinn und Verlust an Lebensqualität abwägen. Beim Hoch- und Runterlaufen sehe ich, dass er nicht durch Anleinen in seiner Konzentration auf die Treppe und im Bewegungsablauf gestört ist, das finde ich vorteilhaft.
Ansonsten warte die Untersuchungsergebnisse ab, vielleicht ist mit überschaubarem Aufwand das Problem minimierbar, ich drücke Oskar die Daumen!
-
update
Eben hat noch mal Oskars Frauchen angerufen, sie war gerade auf einer Runde mit ihm und meint es ist alles wie immer.
Die Untersuchung soll vor ihrem Mann geheim bleiben aber er kümmert sich bis auf Leckerchen geben eh nicht großartig um Oskar.
Mit einem Jahr wurde er geröngt weil sie sein Laufbild merkwürdig fand.
Der Arzt damals meinte dann zu ihr das alles OK ist und Oskar halt den typischen DSH gang hat. Frauchen ist sich sicher das er nichts weiter hat, ist aber auch dafür es von einem Spezialisten abklären zu lassen.
Was sie auf jeden Fall verstanden hat ist, das Oskar abnehmen MUSS und hat es auch von ihrem Mann verlangt mitzuziehen.
Die Treppen runter muss Oskar immer hinter mir laufen, also gemächlich, ist das OK?
Wie läuft denn so ein Röntgen ab, ist er danach fähig selber zu laufen?
Ich kann ihn ja nicht alleine ins Auto tragen.
-
-
Das freut mich sehr, dass das Frauchen so einsichtig ist und auch mitmacht :)
In den meisten TKs und auch Tierarztpraxen können die Hunde meist eh erst mit, wenn sie wieder vollkommen aus der Narkose erwacht sind.
-
OK, weil ich kann mich erinnern, das ich vor etwa 35 Jahren meinen DSH Welpe/Junghund nach dem Röntgen, tragen musste, der konnte noch nicht alleine laufen.
-
bei unserer TÄ wird immer erst gewartet, bis der Hund wieder alleine laufen kann nach einer OP.
Zur Not sitzt man dann eben in der Praxis und wartet, bis das Schätzchen aufwacht und sich hochrappelt (war vor Corona, mit dabei bleiben vor der Narkose bis zum Einschlafen und danach Dasein beim Aufwachen. Wie das momentan ist )
-
Normal bekommen die Hunde zum Röntgen ja „nur“ eine Kurznarkose, deren Wirkung mit einem Mittel (Antisedan ?) wieder aufgehoben wird, wenn alles fertig ist. Klar ist der Hund noch müde, kann aber wieder auf allen Vieren die Praxis verlassen, so meine Erfahrung.
-
Meine Hündin war vor etwa 2 Wochen beim Röntgen. Sie konnte die Praxis selbstständig verlassen (wenn auch etwas benommen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!