Bald neues Familienmitglied Welpe
-
-
Ich verstehe immer noch nicht was dagegen spricht einen reinrassigen Terrier oder Begleithund zu holen. Du magst das eine, dein Freund das andere. Und auf die Jagd gehen will er mit dem Hund ja wohl eher nicht, sonst würde man nicht so einen komischen Mix holen wollen. Da sollte man sich doch irgendwie einig werden. Vor allem wenn man eigentlich einen Zwergschnauzer wollte. Geld sollte hier definitiv kein Argument sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe immer noch nicht was dagegen spricht einen reinrassigen Terrier oder Begleithund zu holen. Du magst das eine, dein Freund das andere. Und auf die Jagd gehen will er mit dem Hund ja wohl eher nicht, sonst würde man nicht so einen komischen Mix holen wollen. Da sollte man sich doch irgendwie einig werden. Vor allem wenn man eigentlich einen Zwergschnauzer wollte. Geld sollte hier definitiv kein Argument sein.
Nicht billig genug.
-
Ein Zwergschnauzer klingt doch eigentlich nach einem tollen Kompromiss wenn einer einen kernigen Terrier möchte und einer einen Begleithund.
Zusätzlich eine sehr gesunde Rasse!
Vielleicht solltet ihr dabei bleiben.
-
Nicht billig genug.
Wenn ich die richtige Anzeige zu dem Welpen gefunden haben, dann ist der aber auch nicht wirklich günstig mit 600 Euro für einen Mischlings Oops Wurf
-
Rüde im Dorf, der alleine auf Streifzugg ing und läufige Hündinnen in deren Gärten besucht. Ordnungsamt und co. wurden informiert. Hündin zu dieser Zeit im großen Garten (Sommer) und nicht 24/7 im Auge behalten. Zaun war halt keine 3 Meter hoch... Die Dackelündin meiner Tante hat es in dem Jahr auch erwischt, ihr mussten die Welpen entfernt werden.
Wenn das für dich heißt, die Leute wären dann auch zu dumm um Welpen aufzuziehen, ok... Ich weiß zwar nicht, wie du dir das gleich rausnehmen kannst, weil für mich die Situation individuell einzuschätzen wäre, aber gut.
Meine Hündin und ihre Geschwister sind super sozialisiert worden, an alle Alltagsgeräusche- und situationen gewöhnt, an andere Hunde und Menschen. Sie kannten Trocken, Nass und Barf, als sie mit 10 Wochen ausgezogen sind. Aufgezogen im Haus und im Garten, untersucht, gechipt, geimpft, entwurmt. Da war niemand zu dumm für irgendwas.
Da springt die Dummheit ja auch regelrecht ins Auge... Dass manche Rüden auf Grundstücke läufiger Hündinnen eindringen, ist nichts Neues. Dass manche Hündinnen während der Stehtage abhauen, auch nicht. Wieso man läufige Hündinnen unbeaufsichtigt in der Garten lässt? Leichtsinn/Bequemlichkeit oder Blödheit. Beides Mist.
Alle dumm, die nicht perfekt sind und Fehler machen. Gut, deine Ansicht hab ich verstanden.
-
-
Dann müsste ich es ja auch bereuen Mila damals geholt zu haben und nicht das Geschwisterchen das gesund ist. Aber nein, das hört sich gemein an. Ich bin glücklich das ich ihr wenigstens noch anderthalb schöne Jahre schenken durfte und sie war sogar einmal im Urlaub. Klar hätte ich sie noch gerne soo viele Jahre länger gehabt aber das konnte keiner wissen. Wir waren fertig mit der Welt nach der Diagnose.
Nein ums Geld geht's nicht, diesmal sollte es ein charakterstarker Hund sein, gerne auch Mischling der zu uns passt. Jedes Tier kann erkranken, an was auch immer.
-
Dann müsste ich es ja auch bereuen Mila damals geholt zu haben und nicht das Geschwisterchen das gesund ist. Aber nein, das hört sich gemein an. Ich bin glücklich das ich ihr wenigstens noch anderthalb schöne Jahre schenken durfte und sie war sogar einmal im Urlaub. Klar hätte ich sie noch gerne soo viele Jahre länger gehabt aber das konnte keiner wissen. Wir waren fertig mit der Welt nach der Diagnose.
Nein ums Geld geht's nicht, diesmal sollte es ein charakterstarker Hund sein, gerne auch Mischling der zu uns passt. Jedes Tier kann erkranken, an was auch immer.
Warum postest du hier eigentlich? Möchtest du eine Frage beantwortet haben? Wenn ja, welche?
-
Die Frage hab ich schon beantwortet bekommen? ging um die charakterlichen Eigenschaften
-
Jedes Tier kann erkranken, an was auch immer.
Das sehe ich übrigens auch so. Bei deinen anderen Argumenten kann ich nur noch lachen, sorry. Viel Spaß hier noch.
-
Nein ums Geld geht's nicht
Warst das nicht du die geschrieben hat 1500 für nen Züchterhund sind zu viel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!