Bald neues Familienmitglied Welpe
-
-
Nein, ich hab mir die Geschichte nicht durchgelesen
Das solltest du aber vielleicht doch tun, bevor du so laut urteilst.
Also ich hätte noch so einer Tragödie nicht mehr den Mut irgendeinen Mischlingswelpen aufzunehmen. Es sei denn, man hat Geld und Nerven zu viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin definitiv nicht pro-Vermehrer, auch wenn wir den gleichen Fehler begangen haben. Habe ja geschrieben, dass meine Eltern sowas nicht mehr machen und habe selbst einen Hund vom Züchter. Auch wenn der Preis echt heftig war und ich ihn mit mulmigen Gefühl bezahlt habe. Nicht weil es mir meine Hündin nicht wert war, aber weil er schon wieder so hoch war, dass es doch was von Geldmacherei bei 10 Welpen hat... Aber die Züchter wollen halt auch Geld verdienen.
Aber jetzt generell von Mischlingen abzuraten finde ich auch nicht okay. Es gibt so viele tolle Mischlinge in Tierheimen und Tierschutz!
-
-
Die Frage hab ich schon beantwortet bekommen? ging um die charakterlichen Eigenschaften
Wenn das die Welpen sind aus der Anzeige die ich gefunden habe, dann zweifel ich den Shit Tzu Anteil bei der Mutter stark an. Rein optisch sieht die aus wie ein Dackel Terrier Mix.
Stell dich mal auf Terrier Eigenschaften ein bei dem Welpen.
Und ich gebe jetzt auch ehrlich zu, wenn die Anzeige die richtige ist, dann sind die tatsächlich mega niedlich und ich kann durchaus nachvollziehen, dass da die Vernunft aussetzt. Und die Anzeige sieht tatsächlich nicht nach einem getarnten Vermehrer aus, sondern wirklich nach einem privat Inserat
-
Niedlich ist ok. Verlieben (eher Verschossen sein) ist ok
Aber dann muss doch der Kopf Mitspracherecht bekommen.
Das gewünschte Ziel : Gesunder, charakterstarker Hund ist aus einer Teils dubiosen, wilden Mischerei nicht möglich.
Das ist reines Glückspiel, alles kann , nichts muss, und die Erfahrung vieler Forler mit ähnlicher Mischung zeigt ja, welches die Richtung ist in die es überwiegend geht.
Und ich habe nichts gegen Mischlinge, habe selber 2. Witzigerweise eins zu eins dieselbe Mischung verschiedener Eltern und sie sind sehr sehr unterschiedlich-aber bisher Gott sei Dank - kerngesund.
-
-
-
Hab auch grad bei ebay geschaut und deine Suche nach Erfahrungsberichten kannst du dir echt sparen. Die Eltern sind weder Shih Tzu noch Parson Russell. Und schon gar nicht reinrassig. Also kannst du damit auch nichts anfangen.
Naja muss jeder selbst wissen. 600Euro, meine Güte... Naja, jeden Tag steht ein Dimmer auf.
Ich hab draus gelernt. Du anscheinend nicht.
-
Und die Anzeige sieht tatsächlich nicht nach einem getarnten Vermehrer aus, sondern wirklich nach einem privat Inserat
Ähm, Vermehrer sind doch eben (auch) Privatleute?
Privates Inserat ja, einmalig? Nun, es würde mich definitiv abschrecken.
-
Und die Anzeige sieht tatsächlich nicht nach einem getarnten Vermehrer aus, sondern wirklich nach einem privat Inserat
Ähm, Vermehrer sind doch eben (auch) Privatleute?
Privates Inserat ja, einmalig? Nun, es würde mich definitiv abschrecken.
Jetzt häng dich nicht an meiner Formulierung auf, du weißt bestimmt, wie ich es gemeint habe. ;-)
-
Also wenn jemand 600€ pro Welpen will, ist das für mich ein Vermehrer. Vermehrer im Sinne von kreuzt wild Hunde und will sich daran bereichern. Da ist für mich unerheblich, ob das einmal oder zehnmal passiert, beides sind für mich Vermehrer in unterschiedlichem Ausmaß.
Ups-Wurf würde für mich bedeuten, dass es jemandem wirklich leidtut und er/sie nicht versucht, da noch möglichst dicke Kohle rauszuschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!