Bald neues Familienmitglied Welpe
-
-
Ich finde den Preis auch eindeutig zu teuer für Ups-Wurf, Mischlinge und dass es keine „seltenen teuren Rassen“ sind, die da dabei sein sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie habt ihr denn alle die Anzeige gefunden?
-
Wie habt ihr denn alle die Anzeige gefunden?
Hab bei eBay Kleinanzeigen nach Shih Tzu Mix Welpen geguckt
-
Also wenn ich die richtige Anzeige gefunden habe, sieht die Mutter aus wie ein gemixter Mix und gibt's überhaupt Jack Russel mit so struppigem Fell? Ich dachte die gibt's reinrassig nur mit ganz glattem Fell. Dafür 600€ zu verlangen finde ich eine Frechheit. Aber offensichtlich gibt's ja genug Dumme, die bereit sind den Preis zu bezahlen.
-
Also wenn ich die richtige Anzeige gefunden habe, sieht die Mutter aus wie ein gemixter Mix und gibt's überhaupt Jack Russel mit so struppigem Fell? Ich dachte die gibt's reinrassig nur mit ganz glattem Fell. Dafür 600€ zu verlangen finde ich eine Frechheit. Aber offensichtlich gibt's ja genug Dumme, die bereit sind den Preis zu bezahlen.
Ja gibt es nennt sich Rauhaar, sieht man aber seltener, weil der durchschnittliche Reitstall -Wurf Jacky dann doch eher glatthaarig ist.
-
-
Der Ups-Wurf aus der Nachbarschaft (aufm Land) wurde entwurmt und gechippt für 150€ an Nachbarn abgegeben. Golden/Aussie Mixe, alles sehr liebe Hunde geworden.
Das wäre jetzt so meine Preisvorstellung für einen tatsächlich “Ups-Wurf“...Kosten gedeckt und gut is.
Sind es denn die mit den 3 braunen und ein weißbraun gefleckter, Mim6355 ?
-
Wenn die Leute nicht mal wissen ,wie sich Jack Russell schreib,t würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass der Hund auch einer ist. Wäre dem so, ist es jedenfalls eine ausgesprochen blöde und sehr konfliktversprechende Mischung: Leidenschaftliche Jäger mit ein paar eingebauten Gesundheitsrisiken und fraglicher Verträglichkeit.
Aber vielleicht ist es ja auch nach dem Motto gelaufen: "Jetzt machen wir erstmal ganz niedliche Wuschel und suchen uns dann ein paar passende Rassen dazu, weil sich das besser verkauft?"
Ist ja auch egal, die Entscheidung ist eh gefallen.
-
600 Euro. Na, da bleibt ja gut was bei Hängen, je nachdem, was die in das Drumherum investiert haben. Wenn die sich gut verkaufen, wird es dann bestimmt noch mal Welpen geben.
-
Der Ups-Wurf aus der Nachbarschaft (aufm Land) wurde entwurmt und gechippt für 150€ an Nachbarn abgegeben. Golden/Aussie Mixe, alles sehr liebe Hunde geworden.
Das wäre jetzt so meine Preisvorstellung für einen tatsächlich “Ups-Wurf“...Kosten gedeckt und gut is.
Sind es denn die mit den 3 braunen und ein weißbraun gefleckter, Mim6355 ?
ich oute mich - wir hatten tatsächlich auch einmal einen Ups-Wurf - es waren 8 Welpen und wir haben tatsächlich nur die Tierarztkosten, Impfung, Entwurmung vom Welpen von den neuen Besitzern verlangt. Uns war es wichtiger uns die Leute genau anzuschauen (zum Glück wurden alle Welpen im Bekanntenkreis untergebracht und wir haben sie noch regelmässig gesehen).
Ich hätte niemals soviel Geld für einen Welpen verlangt - ich finde es echt krass.
Die Hündin wurde dann zeitnah kastriert.
-
Isi73 interessehalber, wie viel hat euch das pro Welpe gekostet?
Ich weiß nicht genau was da alles gemacht wurde, sie wurden hakt so abgegeben dass nichts mehr gemacht werden musste. Die Nachbarn kennen sich auch alke untereinander, sehen sich regelmäßig und die Eltern der Welpen wohnen auch beide in der Nachbarschaft. Kann mir kaum vorstellen, dass die jemanden über den Tisch gezogen haben, aber kenn mich bei den Kosten nicht aus, fände spannend wie deine Erfahrung da ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!