Bald neues Familienmitglied Welpe
-
-
Unsere Hunde-Omi hatte auch einen Ups-Wurf....vor nunmehr 12 Jahren.
Wir hatten damals ne Gaststätte und die Hündin immer mit. Der Dackel eines befreundeten Gastes hat die Gunst der Stunde genutzt.
Das war dann ne Mischung aus Affenpinscher und Dackel....beide aus dem Tierheim, also auch nicht reinrassig. Es wurden 3 Welpen, wovon einer quer lag und wir bei der Hündin einen Kaiserschnitt machen lassen mussten. Dabei haben wir sie gleich kastrieren lassen....hat natürlich ein paar hundert Euro gekostet. Der Besitzer des Dackels wollte die Welpen für viel Geld verkaufen und das Geld mit uns teilen. Wir haben die beiden Zwerge dann aber an liebe Bekannte verschenkt, wo wir auch wussten, dass sie dort den Himmel auf Erden haben. Die Beiden sind totale Clowns geworden....charakterlich ganz viel Dackel...gsd gesund und munter.
So schön die Zeit mit den Zwergen war.....die Angst um um Betsy war furchtbar...die Hündin lag im OP und ich hab mit den Zwergen im Handtuch nebenan gesessen und bitterlich geheult. Von den Kosten reden wir garnicht mal....nie wieder...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Lucky hat damals 200 Euro gekostet. Angeblich waren damit nur die TA Kosten gedackt (gechipt war er mit fünf Monaten noch nicht mal gechipt, nur entwurmt...)
Es gibt rauhaarige Jack Russel Terrier. Mein Freund ist mit einem aufgewachsen, der zwar aus zweiter Hand war (wie alle Hunde, mit denen er groß wurde) aber Papiere hatte. Ich hab ihn auch noch kennen gelernt. Und hab ihn freiwillig nicht gestreichelt, da er aus dem nichts zugebissen hat. Aber war aus zweiter Hand, also nicht vergleichbar.
600 Euro sind schon happig. Aber leg nochmal 1000 Euro mindestens drauf, dann bist beim Züchterpreis.
Hast dafür aber aller Wahrscheinlichkeit einen gesunden Hund. Ich finde es auch nicht gut, dass Züchten so ein Geschäft ist. Aber wenn man sich die Tierarztkosten anschaut, die man einspart... toitoitoi, aber Hira war jetzt ein dreiviertel Jahr nicht mehr beim Tierarzt und sie ist gerade 1 Jahr alt geworden. Wir waren eigentlich nur die ersten 1,5 Monate etwas häufiger.
Demnächst gehe ich aber nochmal zum Routinecheck.
-
Isi73 interessehalber, wie viel hat euch das pro Welpe gekostet?
Ich weiß nicht genau was da alles gemacht wurde, sie wurden hakt so abgegeben dass nichts mehr gemacht werden musste. Die Nachbarn kennen sich auch alke untereinander, sehen sich regelmäßig und die Eltern der Welpen wohnen auch beide in der Nachbarschaft. Kann mir kaum vorstellen, dass die jemanden über den Tisch gezogen haben, aber kenn mich bei den Kosten nicht aus, fände spannend wie deine Erfahrung da ist
Du das ist schon ewig her, ich glaub das waren damals 80 € /90 € . Mittlerweile kostet das ja auch alles etwas mehr, ich denke 150 € sind ok.
-
Ich würde an deiner Stelle aufhören, hier zu lesen, und mich stattdessen auf den Welpen freuen.
Über den Charakter kann dir eh niemand was sagen. Lies dich über die Beteiligten Rassen ein und stell dich drauf ein, dass alles, was du darüber liest, bei eurem Welpen rauskommen kann.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr ein gesundes Hundchen erwischt!
Also wenn ich die richtige Anzeige gefunden habe, sieht die Mutter aus wie ein gemixter Mix und gibt's überhaupt Jack Russel mit so struppigem Fell? Ich dachte die gibt's reinrassig nur mit ganz glattem Fell. Dafür 600€ zu verlangen finde ich eine Frechheit. Aber offensichtlich gibt's ja genug Dumme, die bereit sind den Preis zu bezahlen.
Sehe ich auch so! Bei einem Ups-Wurf vermittle ich die Welpen privat in beste Hände, ohne Geld dafür zu nehmen. Inzwischen hat es hoffentlich auch der Gutgläubigste begriffen, hier werden Welpen produziert, um Kohle zu machen. Und weil die Kleinen ach so niedlich sind gehen sie reißend weg.
-
Wir (also eher meine Eltern^^) haben mal 100 Mark für einen Welpen aus einem Ups-Wurf bezahlt. Das war wirklich ein Ups-Wurf, war auch lange bevor es Internet und die damit verbundene Geldmacherei bei den Kleinanzeigen gab.
Die Leute wohnten sehr ländlich und ihr Grundstück war nicht komplett eingezäunt. So war der Jack Russell des Nachbarn unbemerkt zur Labrador-Dame aufs Grundstück gekommen und tja. 13 unfassbar süße Welpen waren das Ergebnis.Unser Welpe wurde von fremden Leuten erst ständig für einen Schäferhundwelpen gehalten, erwachsen hatte er dann die Größe des Labradors bei recht schmaler Statur und dazu ein wahnsinnig liebes, aber hibbeliges Wesen. Mit etwa einem Jahr hatte er plötzlich mit starker Epilepsie zu kämpfen, die immer schlimmer wurde, so dass wir ihn mit etwa 2 Jahren und nach vielen vielen Tierarztbesuchen einschläfern lassen mussten. Auch alle (!) anderen Welpen sind nicht alt geworden.
-
-
habe mir die Anzeige auch angeschaut...also entweder bin ich zu dumm...aber ich sehe bei den Elterntieren weder einen reinrassigen Parson Jack Russell, noch einen Shih Tzu.
-
Zitat
Über den Charakter kann dir eh niemand was sagen.
Stimmt so nicht. Wenn da ein Russell (könnten wir das bitte korrekt mit zwei l schreiben?) beteiligt ist, kann man schon mal mit Sicherheit sagen, dass der sehr starken Jagdtrieb mitgeben wird. Ganz einfach deshalb, weil er über viele Generationen so intensiv darauf gezogen wurde, dass sich das durchsetzen wird. Was die Besitzer solcher niedlichen Schoßhund/Terrier Mischungen dann ja auch regelmäßig zum Staunen bringt.
-
Ich frage mich sowieso wie du Mim6355 beim Vater auf einen Parson kommst? Selbst in der Anzeige steht, dass es sich um einen Jack Russell handelt Man erkennt auf den Fotos vom Vater zu wenig, finde ich. Könnte aber ein Jacky sein. Die Mutter ist in meinen Augen irgendein Terriermix, Shih Tzu sehe ich da auf jeden Fall nicht.
Außerdem liest man aus der Anzeige nirgends raus, dass es sich um einen Ups Wurf handeln soll. Und ganz ehrlich, wenn die genug Dumme finden, die so eine Vermehrerei für 600€ pro Welpen unterstützen kann ich mir nicht vorstellen, dass es das nach einmal gewesen sein soll.
-
Das hat mich auch irritiert, in der Anzeige steht ja extra Jack Russell und der Vater sieht auf den Autos auch kurzbeinig aus. Aber vielleicht wissen die Leute das auch selbst nicht so genau und denken rauhaarig=ParsonHab ich so jedenfalls schon oft genug gehört. Aber ist im Grunde ja auch egal, da die Entscheidung ja eh schon getroffen ist.
-
600 Euro. Na, da bleibt ja gut was bei Hängen, je nachdem, was die in das Drumherum investiert haben. Wenn die sich gut verkaufen, wird es dann bestimmt noch mal Welpen geben.
Mein letzter FCI Welpe hat 850€ gekostet, Lucy als echter Ups-Wurf 50€ (wir hätten sie auch geschenkt bekommen, war eine Kostenentschädigung). Bei Aicha damals waren es 100 Mark, ebenfalls Kostenentschädigung. Ich staun schon über manche FCI-Preise, aber gut, wenn der Züchter wirklich all das reinsteckt, vor allem auch an Herzblut in Gesundheit, Wesen und Aufzucht, zahl ich das gerne. Aber 600€ für einen Ups-Wurf-Mix, der den Produzenten ungefähr nichts gekostet hat und von dem nicht mal ansatzweise weiß, wie er sich entwickelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!