Bald neues Familienmitglied Welpe
-
-
Also 600,-€ würde ich für einen Mischling nie und nimmer bezahlen. Das ist der reinste Wucher und sowas sollte man nicht noch unterstützen.
Nur mal zum Vergleich: ich habe meine Hündin im Alter von zwei Jahren übernommen, weil die Besitzerin verstorben war.
Mit Ahnentafel, nochmal kurz vorher geimpft und entwurmt und frisch kastriert.
Und sie wurde mir von Berlin nach NRW gebracht. Bezahlt habe ich für sie 500,-€.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat sich überhaupt bestätigt, dass es genau um diese Anzeige ging?
Vielleicht habe ich das ja überlesen.
Wir hatten schon einige Mix in allen möglichen Variationen (teilweise auch nicht sehr einfache Mixe - bspw. Staff/Husky ) - man kann Glück haben oder auch nicht. Man muss sich halt bewusst sein, dass es sich um Wundertüten handelt.
Natürlich kann einem das bei einem Rassehund auch passieren.
Haben bei uns im Dorf bspw. auch einen Labbi der jeden anderen Rüden töten will (ist unserem damaligen RR-Mix auch an die Kehle), der Labbi kommt eigentlich aus einer guten Zucht - der Wurfbruder von ihm lebt auch bei uns im Ort und ist ein typischer Labbi - null Problem was das Wesen betrifft.
Bezüglich Krankheiten kann es bei Züchterhunden sowie bei Mixen schief gehen. Da gibt es bei keinem eine 100% Garantie.
aber ich finde es schon krass wie sich in den letzten Jahren die Preise für Mixe in die Höhe geschossen sind, meine Nichte hat sich auch einen Goldi-Mix für 900 €gekauft, hatte ihr zwar davon abgeraten aber sie wollte nix davon hören. Vermutlich hat die kleine jetzt schon Probleme mit den Augen - es sei denn das mit den Hängelidern wird noch besser
-
Wenn das die Anzeige mit der gelben Hündin ist, sieht die für mich aus wie ganz gewöhnlicher Dackelmix, aber Shih tzu verkauft sich natürlich besser. Für die Welpen wäre es sicher ein Segen, wenn ihnen diese Nase erspart bliebe, und die werden bestimmt auch niedlich. Aber für so einen Feld-Wald-und-Wiesenmix 600 Euro zu verlangen, ist schon recht sportlich.
Bei 150-200 Euro für die Unkosten könnte man das mit dem Ups-Wurf ja noch glauben, so riecht das schon sehr nach süßen Wuscheln in Vermehrer-Serienproduktion.
-
Also wenn ich seit 1992 (solange gibt bzw gab es hier Shih-Tzus) nicht völlig blind durch die Gegend laufen ist da ein Shih-Tzu maximal vor der Haustür vorbei gelaufen
-
Übrigens finde ich die Hündin goldig, und mit einem Terrier gibt das sicher süße Mixe - aber ich würde nicht mal im Traum daran denken, dafür das gut Dreifache des Normalpreises für einen kleinen, völlig unspektakulären Mischling auszugeben. Aber wenn die nicht gerade im Buckingham Palace großgeworden sind, ist der Wurf für die Produzenten sicher ein sehr nettes Zubrot.
-
-
Es sind immerhin 2400€ Reingewinn
-
Ein bißchen Futter und vielleicht Wurmkur/Impfung mußt du schon abziehen, aber selbst dann bleibt da nett was übrig .Als Nebeneinnahme sicher nicht übel.
-
Wenn's 600 € wäre, wäre es auch in Ordnung.
Wenn man mal überlegt, wenn Hunde für 150 verkauft werden könnte die ja jeder einfach spontan im vorbeigehen kaufen und bei nichtgefallen im Tierheim entsorgen. Also spontankäufe werden somit eher ausgeschlossen, was ja auch gut so ist
-
Irgendwo weiter vorne kam glaube ich was von wegen ein Schnauzer kostet ja 1500€. Jetzt Mal völlig neutral betrachtet. Natürlich ist das auf einmal ein Brocken Geld ABER ein einziges Mal richtig in der Tierklinik gewesen und man hat die selben kosten an der Backe
Ich habe noch keinen extrem grossen Erfahrungsschatz an eigenen Hunden aber ich kann folgende Aufstellung machen
Cedric - Züchter, Sheltie, bis 12 Jahre nie krank dann ein Unfall
Justin - Züchter, Sheltie, 12 Jahre nie krank dann Krebs
Felix - Züchter, Spitz, 11 Jahre nie krank, dann Krebs
Lionn - Züchter, Spitz, fast 11 Jahre noch nie krank
Alles Hunde die ursprünglich Mal teurer waren aber alle mindestens 11 Jahre keine Krankheiten hatten
Caya - Vermehrerhund aus dem Tierheim, wurde nur 8 Jahre, 1 Blasensteinop 1700€ und OP Nummer 2 wäre bald bekommen, über 1 Jahr lang Spezialfutter
Fazit: Der Hund mit der ungünstigsten Vorgeschichte ist am jüngsten gestorben, hat Zeit ihres Lebens mehr gekostet und hat alleine an OP mehr gekostet wie jeder Züchterhund an Anschaffungskosten
-
Wenn's 600 € wäre, wäre es auch in Ordnung.
Wenn man mal überlegt, wenn Hunde für 150 verkauft werden könnte die ja jeder einfach spontan im vorbeigehen kaufen und bei nichtgefallen im Tierheim entsorgen. Also spontankäufe werden somit eher ausgeschlossen, was ja auch gut so ist
Wer hat dir denn das erzählt? Wer seinen Hund aus Jux kaufen und loswerden will scheut doch keine 500€ mehr oder weniger. Schon vor 20 Jahren wollten bei meinen ersten Sheltiezüchtern Leute Hunde an Weihnachten kaufen oder gegen Gartenstühle tauschen.
Und meine Leni kam vom VDH Zwinger und ihre Vorbesitzer haben sie mit 11 Monaten ins TH gepackt. Da waren 1200€ futsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!