Bald neues Familienmitglied Welpe

• Es ist kein Züchter. Herrgott, wie kann man nur so komplett ignorant und egoistisch sein? Und dafür haben manche sogar noch Respekt übrig, ich fasse es nicht.

• Mich hat schon gewundert, dass du einen Welpen jetzt schon aussuchen konntest. Das finde ich wirklich zu früh.

Ein Züchter verteilt die Welpen oft erst ab der 5. Woche. Manchmal noch später. Man kann ja vorher gar nicht wissen, welcher Welpe wo besser geeignet ist.

Das hat aber nichts mit seriös oder nicht zu tun.

Ich habe 3 meiner aktuelle Hunde innerhalb der ersten 2 Lebensstunden ausgesucht. Bzw zwei davon waren direkt nach der Geburt meine und ich musste nur "Ja" sagen, und die dritte hab ich aktiv ausgesucht.

Das ist durchaus üblich, verbandsübergreifend, dass Welpen so früh vergeben werden.

• Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, ob die Hunde und der "Züchter":mute: schon mal besucht wurde oder nicht.:ka:

Ich würde für einen Mixwelpen auch keine 600 Euro zahlen, ich habe für meinen Rassehund nicht so wesentlich mehr gezahlt und da steht ja ein ganz anderer Aufwand hinter. Das mal vorweg.

Wenn ich mir aber schon einen "Ups-Wurf" Welpen holen würde, dann würde ich mir die Gegebenheiten vor Ort und die Leute ganz genau anschauen und mich nicht darauf verlassen, was mir diese Leute per Telefon oder Email erzählen.

Und am besten nimmt man dabei auch jemand mit, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt, zumindest wenn mal selber nicht die Erfahrung hat.

Es gab/gibt einfach zu viele Betrüger und Lügner in diesem Bereich und das sollte man nicht unterstützen! Nicht, wenn einem Hunde auch nur ein bisschen ganz generell am Herzen liegen.

• Nicht, wenn einem Hunde auch nur ein bisschen ganz generell am Herzen liegen.

Das lässt sich hier ja ausschließen nach hinlänglicher Diskussion.

• Wenn ich mich recht erinnere, hast du Tiermedizin studiert und warst vielleicht bei den Geburten dabei, aber der normale Welpenkäufer kommt doch nicht so früh an den Wurf dran.

• Wenn ich mich recht erinnere, hast du Tiermedizin studiert und warst vielleicht bei den Geburten dabei, aber der normale Welpenkäufer kommt doch nicht so früh an den Wurf dran.

Nein, ich war bei den Geburten nicht dabei und die anderen Interessenten durften auch alle so früh aussuchen.

Ich finds eher immer ungewöhnlich, wenn man das so spät macht. 5 Wochen nicht wissen, welcher der Welpen zu mir kommt, das fänd ich unerträglich ^^

Das ist wirklich eine ganz individuelle Entscheidung und abhängig von Rasse, späterem Einsatz und persönlicher Vorliebe und hat rein gar nichts mit seriös oder nicht zu tun.

Nein, ich war bei den Geburten nicht dabei und die anderen Interessenten durften auch alle so früh aussuchen.

Ich finds eher immer ungewöhnlich, wenn man das so spät macht. 5 Wochen nicht wissen, welcher der Welpen zu mir kommt, das fänd ich unerträglich ^^

Das ist wirklich eine ganz individuelle Entscheidung und abhängig von Rasse, späterem Einsatz und persönlicher Vorliebe und hat rein gar nichts mit seriös oder nicht zu tun.

Ist vor allem bei den kleinen, bunten Begleithunden sogar total üblich. Also das die Welpen nach Optik vergeben werden. Macht meistens auch wirklich keinen Unterschied.

Bei den Arbeitshunden eher nicht, da kommt es natürlich auf speziellere Eigenschaften an, und bei allem was dazwischen liegt kommt es völlig auf den Züchter an.

Sagt aber wirklich nichts über die Qualität der Zucht aus.

• Ich muss gestehen ich frag mich ja irgendwie ob du WIRKLICH keine Angst hast dir wieder nen Kummerkasten ins Haus zu holen?

Vielleicht bin ich ja psychisch nicht stabil genug aber nach eurem Erlebnis wäre wirklich meine letzte Idee mir noch ein Überraschungsei zu holen. Ich hatte es mit Caya ja nicht Mal ansatzweise so schlimm getroffen und ich Lauf hier jetzt schon halb paranoid durch die Gegend, schließe Hunde mit unklarer Genetik aus und nerve potentielle Züchter mit meinen Anforderungen:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!