Bald neues Familienmitglied Welpe
-
-
5 Wochen nicht wissen, welcher der Welpen zu mir kommt, das fänd ich unerträglich ^^
Wir wussten es bei Cashew erst mit 7 Wochen. Ich vermute mal du wärst völlig wahnsinnig geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich verstehe es immer weniger.... wieso holt man sich für einen horrenden Preis irgendeinen Mix-Welpen vom Vermehrer, der null Ahnung von Welpenaufzucht hat. Da sind die nächsten Katastrophen doch fast vorprogrammiert??
-
5 Wochen nicht wissen, welcher der Welpen zu mir kommt, das fänd ich unerträglich ^^
Wir wussten es bei Cashew erst mit 7 Wochen. Ich vermute mal du wärst völlig wahnsinnig geworden
oh Gott, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium... aber ich schieße mich sowieso immer auf EINEN Hund ein, und wenns der nicht wird, will ich keinen anderen aus dem Wurf... das wäre dann also eh super enttäuschend ^^
was bin ich froh, dass meine Züchter das bisher alle anders gemacht haben
-
-
-
Ich persönlich habe jetzt noch nicht Mal soo ein Problem mit dem Preis. Seien wir doch Mal ehrlich wenn mir einer freiwillig 200€ mehr zahlen würde würde ich die auch nicht abschlagen.
Nur ich als Käufer würde einfach aus purer Panik solche Risiken nicht mehr eingehen. Das ist auch der Grund warum ich jetzt hier für mich keinen Tierheimhund mehr nehmen würde (außer einen direkten VDH Abgabehund wie Leni oder ein Sonderfall wie "ich Erbe nen Hund vom totkranken Nachbarn" oder so.
Hunde gibt's wie Sand am Meer, auch kleine Hunde, aber ich habe nur ein Leben und nur eine begrenzte Kapazität an Geld und Nerven
-
oh Gott, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium... aber ich schieße mich sowieso immer auf EINEN Hund ein, und wenns der nicht wird, will ich keinen anderen aus dem Wurf... das wäre dann also eh super enttäuschend ^^
was bin ich froh, dass meine Züchter das bisher alle anders gemacht haben
Bei uns wars genau anders rum. Nach Ari, und vor allem zu Ari, wollten wir einen der möglichst genau dem Wesen entsprach das wir uns vorgestellt hatten/das passt. Kein Risiko, damit es mit Ari gut geht haben wir einen recht kleinen Handlungsspielraum (natürlich geht noch ein bisschen mehr, aber dann wird es immer komplizierter und das Management immer wichtiger). Hat immerhin wunderbar geklappt. Obwohl der Wurf wohl letztlich insgesamt sehr einheitlich war und scheinbar auch geblieben ist.
Wenn man viel auffangen kann, sowohl vom "Können", als auch von den Bestandshunden her wie bei dir, dann ist das nicht so wichtig :)
Inzwischen würde ich mir auch mehr zutrauen, aber zu dem Zeitpunkt, war uns so viel "Sicherheit" wie wir bekommen konnten schon wichtig.
-
Dann Mim6355 verzeihe mir doch bitte Mal die Frage aber WARUM ausgerechnet dieser Hund ? Warum muss es unbedingt dieser sein?
Du hast 50% Risiko das er krank wird und 50% Risiko das er ein miserables Wesen kriegt.
Warum dann der? Warum keine 400€ drauf legen und versuchen die Risiken zu mildern ? Nur weil er süß ist? Ich find auch viele Hunde süß deshalb muss ich sie nicht alle besitzen. Ich habe z.b. letzte Woche einen bildschönen Spitzjunghund im Tierschutz gesehen. Ich hätte ihn so so so gerne genommen. Aber irgendwo schaltete sich schweren Herzens das Hirn ein und sagte: "Caya Nummer 2 zu dir das nicht an"
-
Die Welpen können mit 18 Tagen mal gerade richtig sehen und gerade durch die Gegend wackeln. Was soll es da bringen, sie bei noch ziemlich kaltem Boden in den Garten zu schleppen - außer natürlich, die Hündin zu stressen?
Und verstehe ich das richtig: Sie sind heute erst 18 Tage? Laut Anzeige sind drei bereits verkauft. Das heißt also, dass während der sensiblen ersten Zeit etliche Interessenten, für die Hündin völlig Fremde, an den Welpen rumgegrabbelt haben? Denn um sich zu "verlieben", muß man die süßen Welpen ja unbedingt mal in die Hand nehmen und ein bißchen knuddeln.
Mir tut diese Hündin echt leid - und ich kann mich auch nur darüber wundern, dass du so viel nicht vorhandene Sachkunde mit so viel Geld belohnen willst. Mir wäre das Risiko für den Welpen da echt viel zu hoch.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!