Bald neues Familienmitglied Welpe

• Leute, lasst es doch gut sein. Die TE hat ihre Beratungsresistenz nun auf insgesamt 26 Seiten zur Schau gestellt - harte Fakten ändern nichts an ihrer Entscheidung. Da kann man nochmal 26 Seiten lang drüber diskutieren, die TE wird ihre Entscheidung vermutlich nicht ändern ... und in einem Jahr wahrscheinlich wieder jammern, weil der süße Vermehrerhund ja doch wieder todkrank ist.

Lasst sie doch ins Messer laufen, sie wurde ja nun oft genug gewarnt... Wer nicht hören will, muss halt fühlen.

• @Lorbas

Richtig. Vermutlich Zwergschnauzer. Den Vater kannte man nicht.

Sorry, aber du kommst mir wahnsinnig naiv vor!

Ich fand es schon sehr schlimm, daß dein letzter Hund so lange leiden mußte, mit Tierliebe hatte das nichts mehr zutun.

Jetzt bist du gerade im Begriff den gleichen Fehler wieder zu machen., wieder ein Hund von einem dubiosen Vermehrer.

Bisher hab ich mich in meinen Beiträgen noch sehr zurückgehalten und war nett und freundlich.

Aber so langsam vergeht mir das, bei so viel Ignoranz.

• @Lorbas

Die hatten meine Mama damals verarscht. Erst hieß es der Hund sei geiimpft, dann hatten wir sie dann hieß es ach ne ihr müsst sie noch impfen. Dann kannte man den Vater, dann hieß es auf Nachfrage ne man wüsste nichts über die Rasse des Vaters. Dann hatten wir sie mit 7 Wochen bekommen, was ja noch zu jung ist. Wurde dann geschätzt könnte ein Zwergschnauzer mit drin sein. Also bei Mila war es damals alles total verdreht und mir kam das ganz komisch vor

• Sorry, aber du kommst mir wahnsinnig naiv vor!

Echt? Ich sehe hier keine Naivität mehr. Mir kommt das unglaublich abgebrüht vor, was sie abzieht. Sowas hab ich noch nie erlebt oder gelesen.

• das hat man aber im TH auch. Da kenne ich nicht die Elterntiere, kann auch keine Erbkrankheiten ausschließen. Selten bekommt man da Welpen aber Junghunde woher weiß ich denn das die Elterntiere gesund sind bzw die Vorfahren. TH ist was gutes, man zahlt auch lediglich die Schutzgebühr. Aber wenn man jetzt rein nur nach der Gesundheit des Hundes geht, weiß man da genauso wenig ob der Hund mir erkrankt in seinem weiteren Leben

• das hat man aber im TH auch. Da kenne ich nicht die Elterntiere, kann auch keine Erbkrankheiten ausschließen. Selten bekommt man da Welpen aber Junghunde woher weiß ich denn das die Elterntiere gesund sind bzw die Vorfahren. TH ist was gutes, man zahlt auch lediglich die Schutzgebühr. Aber wenn man jetzt rein nur nach der Gesundheit des Hundes geht, weiß man da genauso wenig ob der Hund mir erkrankt in seinem weiteren Leben

Deshalb raten dir die Leute ja auch zum anständigen Züchter. Aber da dir ja Herkunft, Gesundheit der Elterntiere und Welpen vollkommen egal zu sein scheinen und du nicht viel Geld ausgeben willst, rät man deshalb zum Tierheim, weil du dort wenigstens keine Vermehrer unterstützt!

Darum hatte ich bisher auch nur einen einzigen Hund aus dem Tierheim!

• Ich glaub die Story langsam nicht mehr, so mit dem Klammerbeutel gepudert kann man doch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!