Bald neues Familienmitglied Welpe

• , quasi Liebe auf den ersten Blick

Ich kann dir garantieren, daß du dich in den nächsten Welpen irgendeiner Rasse auch sofort auf den ersten Blick verlieben würdest.

Das wär jetzt für mich kein Argument, daß genau für diesen Hund sprechen muß.

Schau dir doch einfach noch Welpen bei einem seriösen Züchter an und verlieb dich. :smile:

• Viel Spass mit vermutlich der nächsten Hundebaustelle.

Vielleicht wirst du ja beim übernächsten Hund schlauer...

Bin raus, unfassbar.

• Bin gerade etwas erstaunt, dass jemand als Vermehrer dargestellt wird, der einmal nicht aufgepasst hat und im Nachhinein kastrieren lässt.

Wisst ihr das, oder wird nur gemutmaßt bzw. unterstellt? So und nicht anders lief es bei meiner Hündin auch ab, bei der Kastration war ich dabei.

Sicher blöd gelaufen, man sollte aufpassen usw.. aber diese Welpen brauchen jetzt genauso ein Zuhause, wie die Welpen im Tierschutz.

Und dass gleich alle schreien, das wär ne Masche und ist ein Vermehrer, find ich nicht ganz in Ordnung. Ihr kennt die Personen doch gar nicht, es gibt nicht nur ausschließlich Negativbeispiele.

• Ich glaube, der Welpe ist einfach russisches Roulette. Entweder du kriegst einen wirklich tollen Hund, hast viel Spaß mit ihm, er bleibt gesund und wird alt. Du wirst vielleicht an das Forum zurückdenken und dir wird ein "Was für ein Haufen alarmistischer Idioten" durch den Kopf gehen. Es geht ja, wenn man sich so ansieht, was an Hunden rumläuft, unglaublich häufig gut aus, obwohl sich niemand einen feuchten Kehrricht um die Gesundheit der Ahnen gekümmert hat.

Die andere Möglichkeit besteht halt trotzdem auch. Niemand kann dir sagen, ob du nicht aus einer Verpaarung Patellaluxation Grad 3 x diverse Augenprobleme x Epilepsie x Teckellähme kaufst. Kann schon sein, dass der Tierarzt gesagt hat, dass die gesund sind, aber es hat auch einen Grund, warum seriöse Züchter ihre Hunde durchröntgen, die Augen extra untersuchen und auf genetisch vererbbare Krankheiten testen lassen.

Es kann sein, dass dein zukünftiger Begleiter komplett easy-going wird, ein netter Hund, der einfach keine Probleme hat. Du wirst an das Forum denken und dir wird durch den Kopf gehen: "Was für ein Haufen alarmistischer Idioten".

Es kann aber auch sein, dass du dir einen Hund mit Wesensmängeln oder einfach auch nur mit einem furchtbaren Temperament ins Haus holst. In dem Fall gibst du dann halt ordentlich Geld für Trainer aus, und bleibst Dauergast im Unterforum "Probleme mit euren Hunden". Und ich hoffe, dass du in diesem Fall das "Wir hams dir doch gesagt!" der Forenbelegschaft aushalten könntest.

• Bin gerade etwas erstaunt, dass jemand als Vermehrer dargestellt wird, der einmal nicht aufgepasst hat und im Nachhinein kastrieren lässt.

Wisst ihr das, oder wird nur gemutmaßt bzw. unterstellt? So und nicht anders lief es bei meiner Hündin auch ab, bei der Kastration war ich dabei.

Sicher blöd gelaufen, man sollte aufpassen usw.. aber diese Welpen brauchen jetzt genauso ein Zuhause, wie die Welpen im Tierschutz.

Und dass gleich alle schreien, das wär ne Masche und ist ein Vermehrer, find ich nicht ganz in Ordnung. Ihr kennt die Personen doch gar nicht, es gibt nicht nur ausschließlich Negativbeispiele.

das schließe ich mich an. Meine Hündin habe ich (achtung gleich wird die böse Keule geschwungen) bei Ebay endeckt. Es handelt sich hier um einen Maltipoo (Malteser/Pudel Mix). Hier handelt es sich auch um einen Unfall. Meine Kleine ist bei einer normalen Familie aufgewachsen die einfach mal kurz nicht aufgepasst hat und deren Pudel eben mal kurz mit dem Malteser einer Freundin verschwunden ist.

Ich durfte beide Elternteile kennenlernen und die Mama wurde auch gleich kastriert damit sowas nicht nochmal passiert.

Aber was sollen diese Personen denn mit den Welpen machen als sie wegzugeben? Behalten? (es waren 6 Welpen), Töten?

Finde solche Unsterstellungen immer schwierig wenn man die Umstände einfach nicht kennt. Aber das ist mir hier im Forum schon ein paar mal negativ aufgefallen.

• Lies dir mal die Geschichte des letzten Hundes der TE durch, dann verstehst du hoffentlich warum die Leute hier den Kopf schütteln...

• Lies dir mal die Geschichte des letzten Hundes der TE durch, dann verstehst du hoffentlich warum die Leute hier den Kopf schütteln...

den kenne ich und ich verstehe es auch aus dieser Sicht. Nur verstehe ich nicht warum man so gegen die Verkäufer geht wenn man deren Hintergründe nicht kennt.

• Ich verstehe auch nicht warum hier sofort geurteilt wird, wir wissen doch gar nicht, ob es sich um einen Vermehrer handelt! Es kommt durchaus vor dass es zu Ups-Würfen kommt - hier in meinem Bau wohnt selbst jemand, dessen Hündin einen Ups-Wurf hatte und es war das erste und einzige Mal, dass es da zu Nachwuchs kam.

Und ein ÖKV/VDH Züchter ist keine Garantie für einen gesunden Hund. Gibt so viele kranke Rassehunde....

• Ich verstehe auch nicht warum hier sofort geurteilt wird, wir wissen doch gar nicht, ob es sich um einen Vermehrer handelt! Es kommt durchaus vor dass es zu Ups-Würfen kommt - hier in meinem Bau wohnt selbst jemand, dessen Hündin einen Ups-Wurf hatte und es war das erste und einzige Mal, dass es da zu Nachwuchs kam.

Und ein ÖKV/VDH Züchter ist keine Garantie für einen gesunden Hund. Gibt so viele kranke Rassehunde....

Und es werden immer mehr....

Nein, ich hab mir die Geschichte nicht durchgelesen und ja, natürlich kann man auf einen Vermehrer reinfallen und einen kranken Hund bekommen, aber immer gleich vom schlimmsten auszugehen und solche Menschen generell in eine Schublade zu packen, finde ich auch nicht richtig.

An ihrer Stelle hätte ich mich wohl auch anders entschieden, nach dem vorangegangenen Drama und vielleicht schon alleine wegen der Mischung, aber das hat für mich nichts mit dem ups-Wurf zu tun.

Zum Schluss würden nach euren Empfehlungen diese Welpen auch im Tierheim landen (wer behält schon einen ganzen Wurf?!) und dann ist es wieder in Ordnung, sich von dort einen zu holen? :ka:

• Hier wird nicht geurteilt, es wird gewarnt, wie es durchaus sein könnte. Denn "Ups-Wurf" ist definitiv auch eine beliebte Vermehrer-Masche. Klingt auch viel besser als "ich produziere Welpen und verscherbele sie um Geld zu verdienen" und deshalb sind auch Leute bereit, dafür zu zahlen, die normalerweise nie beim Vermehrer kaufen würden.

Welpen aus einem Ups-Wurf würde ich nur nehmen, wenn ich die Besitzer persönlich kenne und wirklich Gift drauf nehmen kann, dass es genau das wirklich auch ist: ein Versehen.

Und ja: sich Welpen aus dem Tierschutz zu holen, ist definitiv vertretbarer. Denn dann unterstützt man mit seinem Geld Tierschutz statt potenzielle Vermehrer/ Leute die nicht ausreichend auf ihre Hunde aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!