Bald neues Familienmitglied Welpe

• Also wenn ich mir das Muttertier so ansehe, sehe ich rein gar nichts von einem Shih tzu. Lange schnauze, Gesicht komplett wie ein Dackel. Der Vater wie gesagt reinrassiger Parson Terrier. Ich such da auch vergeblich den Shih tzu in dem Muttertier.

• Wie kam es dann zu der Aussage, dass du einen Parson - Shih Tzu Mix kaufst? Hast du dich vertan oder haben die Leute das so erzählt? Auch ein Dackel hat keine langen Beine, der kann es also auch nicht sein.

• Nee, das passiert eben nicht mal eben so, ein Ups-Wurf. Hunde während der Läufigkeit zu trennen ist kein Hexenwerk (ich praktiziere das seit vielen Jahren ohne "Unfall") und von Leuten, die zu doof dafür sind, würde ich niemals einen Welpen kaufen, denn dann sind sie für eine vernünftige Aufzucht definitiv auch zu dumm.

Nun ja, Menschen machen Fehler. Dass man sie deshalb gleich als "dumm" betiteln muss, finde ich schon ziemlich hart.

Zu warnen ist ja das Eine, aber zu behaupten, es handle sich bestimmt um einen Vermehrer, obwohl man die genauen Umstände nicht kennt, ist ja schon nochmal ein Unterschied.

• Das sind wunderschöne Hunde wenn ich jetzt nach dem äußeren gehe, werden wir ja sehen was uns erwartet. Hoffe natürlich das wir Glück haben und das der Hund gesund bleibt.

• auch wenn man optisch den Shi Tzu nicht erkennt, können trotzdem die gesundheitlichen Schwierigkeiten der Rasse weitervererbt werden. Und "ein Hund ist fit und ok" vom örtlichen TA ist halt nicht das gelbe vom Ei....

Und dann die Mischung.... wenn da dackel + terrier durchkommt im vollen Glanz.... das würd ich mir mit meinem duracellhasen auf LSD noch nicht mal antun...

Ob Vermehrer oder nicht, ich würde trotz verliebt sein erstmal Abstand nehmen und mich umschauen. Es gibt auch private würfe wo erforderliche Untersuchungen gemacht werden, selten aber es gibt sie. Und gerade durch deine Vorgeschichte würde ich mir einen Züchter suchen der dich ordentlich berät und dir da auch zur Seite steht wenn was ist.

Die Welpen werden ein zu Hause finden. Und wenn die Welpen sich echt als Griff ins Klo herausstellen, gesundheitlich oder auch charakterlich, kannst du dir dann wenigstens sagen netter safe than sorry

• Das sind wunderschöne Hunde wenn ich jetzt nach dem äußeren gehe, werden wir ja sehen was uns erwartet. Hoffe natürlich das wir Glück haben und das der Hund gesund bleibt.

Wenn es danach geht sind viele Hunde hübsch und toll, aber wie du weisst kommt vieles erst im Nachgang und hoffen auf Glück ist da echt der falsche Weg

• Alle Welpen sind süß und niedlich und hübsch und verhalten sich eben wie tappsige süße Mini-Bärchen, die man auffressen könnte.

• Ganz ehrlich, mir ist ziemlich egal, ob ihr einen kranken Welpen bekommt oder ob der bei einer anderen Familie krank wird. Das Leid hat der Welpe, nicht der Mensch.

• Im Endeffekt entscheide ich das auch nicht alleine, sondern wir zu dritt. Ich wollte anfangs zuerst einen reinrassigen Zwergschnauzer Welpen haben, nunja der Preis war mehr als teuer, aber wahrscheinlich für einen guten Züchter auch ok. Also da waren es knapp über 1500 Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!