Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Denke ja. Laut ÖKV gibt es eine Ausnahme für Kaufverträge, die bereits vor dem 16. März geschlossen wurden, ansonsten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte gib ihn nicht zurück an den Verkäufer!!
Allein bei der Empfehlung der viel zu niedrigen Futterration macht es mir große Angst, wenn der Verkäufer diesen süßen Welpen wiederbekommt! Und der nächste Käufer wird dann doch genauso
beschissenfehlinformiert, wie es dir auch passiert ist - da wird der Welpe doch schnell zum "Wanderpokal".Tatsächlich ist er in einem Tierheim bestimmt besser aufgehoben - da bekommt er wenigstens genug zu essen und die Vermittlungschancen sind in dem Alter doch total hoch.
-
Als ich das erste mal da war, war er 4 Wochen alt, da kam er mir nicht groß vor. Bei der Abholung ging alles sehr schnell, wegen Corona. Er wurde mir mitsamt Futter für 2 Wochen in die Hand gedrückt. Ich habe noch gesagt, dass er ein ganz schöner brocken ist. Der Züchter meinte dann eben dass er 2,5 kg wiegt und voll im Standard ist. Ich soll nur penibel auf seine Fütterungsempfehlung achten dann passt das schon. Er war immer sehr nett und seriös, ich hatte also keinen Grund ihm zu misstrauen.
Da der Züchter das Vorkaufsrecht hat bekommt er ihn auch zurück. Ist auch nicht gerade wenig Geld, das brauche ich dann auch für den neuen Welpen.
-
Vielleicht hat er dir ja den falschen Welpen aus dem Wurf in die Hand gedrückt. Dann würde zumindest die Futtermenge besser passen, oder wäre das trotzdem viel zu wenig?
Sollte eine Verwechslung der Fall sein, würde es das allerdings auch nicht grade besser machen
-
Dir ist aber schon klar, dass du dir da keine teure Jeans oder so gekauft hast, die man wenn sie einem zu Hause nicht mehr gefällt einfach umtauscht? Das ist ein Lebewesen...ein Baby, was für dich von seiner Familien weggenommen wurde.
Wenn man so arg festgelegt ist wie der Hund zu sein hat, überlegt man doch erst recht 100mal was passt und kauft nicht auf irgendeiner Quelle irgendeinen dubiosen Mix? Wie kann man als (erwachsener?) Mensch derart wenig Empathie und Verantwortungsbewusstsein haben. Alleine schon dem Hund nicht ausreichend Futter zu geben damit er nicht richtig wächst ist ein Unding (ja ich habe gelesen dass das jetzt geändert werden soll..aber alleine die Idee ist...ich will das Wort hier jetzt nicht aussprechen..sagen wir...verantwortungslos.)
Nimm dir das als Lehre..bring den Hund zurück wenn du kannst. Und lerne erstmal was Verantwortung heißt bevor du dir wieder ein Tier holst und wieder ein Lebewesen unter deinen Fehlern leiden muss. Alles andere wäre verflucht egoistisch -
-
Vorkaufsrecht heißt ja nicht automatisch, dass er ihn auch wieder zurück nimmt, oder bin ich gerade falsch?
Ich würde erstmal gucken, ob er generell irgendwie zu erreichen ist (daran zweifel ich etwas ) und dann schon mal Plan B zurecht legen, für den Fall dass er den Hund nicht mehr nimmt.
Ich mein.. Wenn man ehrlich ist, kann man da ja auch irgendwie nicht sagen, dass dir jetzt erst bewusst geworden ist, wie groß der Knirps wirklich ist. Das sieht ja ein Blinder, dass das keine 2,irgendwas kg sind.
-
Vorkaufsrecht heißt ja nicht automatisch, dass er ihn auch wieder zurück nimmt, oder bin ich gerade falsch?
Ich würde erstmal gucken, ob er generell irgendwie zu erreichen ist (daran zweifel ich etwas ) und dann schon mal Plan B zurecht legen, für den Fall dass er den Hund nicht mehr nimmt.
Ich mein.. Wenn man ehrlich ist, kann man da ja auch irgendwie nicht sagen, dass dir jetzt erst bewusst geworden ist, wie groß der Knirps wirklich ist. Das sieht ja ein Blinder, dass das keine 2,irgendwas kg sind.
Der wird den Hund nicht wollen..sobald es kein Miniwelpe mehr ist wird sich kein Blöder mehr finden der ihn kauft, da man sieht dass es kein kleiner Hund bleiben wird wie versprochen. Damit ist er für den "Produzenten" nix mehr wert...der wird also kein Geld für ihn ausgeben. Wer kauft für 2000€+ einen Huskymix ohne Designerhundebonus? Ich denke keiner
-
Genau so, er muß von seinem Vorkaufsrecht keinen Gebrauch machen.
Selbst wenn er es tut, kann er das Geld für den Welpen erst zurückerstatten, wenn er ihn anderweitig verkauft hat. Zu welchem Preis auch immer.
Es ist eine Illusion zu glauben, daß man hier den bezahlten Betrag für den Welpen voll erstattet bekommt.
-
Ich denke dass er ein seriöser züchter ist dem ein fehler unterlaufen ist. Bestimmt gibt er den Welpen dann zu einem günstigeren Preis ab, vielleicht an Huskyliebhaber?
-
Da der Züchter das Vorkaufsrecht hat bekommt er ihn auch zurück. Ist auch nicht gerade wenig Geld, das brauche ich dann auch für den neuen Welpen.
"Vorkaufsrecht" bedeutet, dass er als Erster das Recht hat ihn zurückzukaufen - natürlich kann man daraus keine Pflicht ableiten, den Welpen zurückzunehmen. Da liegt die Pflicht eher bei dir, dass du dem Verkäufer den Welpen als erstes anbieten musst. Natürlich bedeutet das nicht, dass er ihn zurücknehmen muss. Ich hoffe, er tut es auch nicht!
Nimm es einfach als Lehrgeld und gib den Welpen direkt dorthin, wo er es besser hat!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!