Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Welcher Fehler denn? Dass er rät, den Hund hungern zu lassen? Dass er zu doof ist, ein Gewicht von der Waage abzulesen?
Dass er dir eine Garantie gibt, wie groß ein Mischling(!) wird?
Sei bitte nicht so naiv .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorkaufsrecht heißt ja nicht automatisch, dass er ihn auch wieder zurück nimmt, oder bin ich gerade falsch?
Genau.
Vorkaufsrecht heißt, man soll den Hund dem Verkäufer anbieten, wenn man ihn nicht mehr will, und der sagt dann, was er für den Hund bezahlen würde, um ihn zurück zu kaufen.
Und wenn man ihm den nicht verkaufen möchte, weil der Preis zu gering ist, kann man ihn woanders verkaufen.
Also, nicht in Österreich, glaub ich, die haben ja strengere Regeln, wer Hunde verkaufen darf und wer nicht.
-
Du musst dir im klaren sein, dass du (auch wenn du natürlich zum Teil selbst schuld bist) einem Betrüger und Tierquäler zum Opfer gefallen bist.
Dieser Vermehrer hat:
1. Dich in sofern angelogen, dass es für den Pomsky keinen Standard gibt
2. über das Gewicht des Welpens gelogen
3. dich angewiesen, dem Welpen weniger als halb so viel Futter zu geben, als er braucht, damit er nicht wächst.
Versuche vielleicht mal, dir dies beim Menschen vorzustellen. Der einzige Weg, bei einem Menschenkind zu verhindern, dass es wächst, ist es massiv unterernährt zu halten. Das bleibt nicht ohne Folgen; Unterentwicklung, kognitive Retardierung, Mangel an lebenswichtigen Nährstoffen
und diesem Mensch, der von sich selbst behauptet hat, ein Züchter zu sein, möchtest du nun wirklich aus Geiz den Hund zurückverkaufen?
Ich würde wirklich an deine Moral appellieren, den Welpen ins Tierheim zu bringen und danach die Hundehaltung noch einmal zu überdenken.
-
vielleicht an Huskyliebhaber
Ja genau. Weil ein Huskyliebhaber für mehrere tausend Euro einen Mischling kauft von einem Vermehrer
Geschenkt ginge der vielleicht an Huskyliebhaber. Aber hier will ja jeder gucken, dass die Kohle stimmt. Also nein.
Nein, stellen wir uns lieber nicht vor, was mit einem Welpen passiert, der nicht ins Produktionsbild passt, zu alt und zu groß ist...
-
Ich denke dass er ein seriöser züchter ist dem ein fehler unterlaufen ist. Bestimmt gibt er den Welpen dann zu einem günstigeren Preis ab, vielleicht an Huskyliebhaber?
Und bitte nenne diesen Menschen nicht immer Züchter. Es ist und bleibt ein armseliger Vermehrer.
-
-
Und nicht seriös. Da stellen sich mir die Fußnägel auf. Armer kleiner Fratz 
-
Ich denke dass er ein seriöser züchter ist dem ein fehler unterlaufen ist. Bestimmt gibt er den Welpen dann zu einem günstigeren Preis ab, vielleicht an Huskyliebhaber?
Lol.
Das Geld kannnst du abschreiben.
-
Was Welpen alles aushalten müssen. Das ist wirklich nicht zu fassen. Das arme Tier.
-
Mit 8 Wochen 5kg und dann soll er unter 10kg bleiben... Da muss man nicht besonders intelligent sein um zu vermuten, dass er deutlich über 10kg wiegen wird wenn er erwachsen ist.
Hunter wog mit 8 Wochen 5kg. Er wiegt heute gute 20kg. Newton wog 6kg mit 8 Wochen. Heute wiegt er um die 30kg.
-
Dieser Vermehrer hat:
1. Dich in sofern angelogen, dass es für den Pomsky keinen Standard gibt
2. über das Gewicht des Welpens gelogen
3. dich angewiesen, dem Welpen weniger als halb so viel Futter zu geben, als er braucht, damit er nicht wächst.
4. gegen die Österreichischen Corona Regeln verstoßen wonach aktuell keine Welpen übergeben werden dürfen
5. Dir einen überteuerten Preis für Mischlingswelpen abgenommen deren Eltern wahrscheinlich auch keine Papiere oder Gesundheitsuntersuchungen haben.
6. Dir erzählt dass ein Mix die positiven Eigenschaften der Eltern bekommt (was Quatsch ist)
7. Einen Huskymix in ein denkbar dafür ungeeignetes Umfeld verkauft weil ihm wohl nicht viel am Hund liegt
8. Dir einen Mix gegeben der eigentlich immer über 10 Kilo wird obwohl er wusste, dass du ihn dann nicht behalten kann
9. Absichtlich zwei Rassen gekreuzt die weder körperlich noch von den Eigenschaften zusammen passen und wo die meisten Hunde dann drunter leiden
Es gibt übrigens keine seriösen Züchter die Mischlinge produzieren
(..bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen wie gebrauchskreuzungen oder halbwegs durchdachte neuzüchtungen wie Elo und Co. aber das ist ja hier nicht das Thema)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!